Hi,
Also ich hab mir mal gestern DWI (neueste Version) runtergeladen und heute angefangen das mal auzuprobieren. Hab einfach die Stepfiles aus Stepmania genommen. Das sind ja schliesslich auch alles DWI-files von daher kein problem. So und dann passieren da so eigenartige dinge... (keine Effekte eingeschaltet, hab's kontrolliert)
Zum Beispiel spiele ich einen song der mir bekannt ist und plötzlich kommen da solch "unmöglich"-schritte welche weder in Zeitlupe ncoh sonst überhaupt möglich sind.. zum beispiel alle vier Pfeile gleichzeitig gedrückt oder zwei Pfeile gedrückt und bei den anderen beiden Chaos/Sturmpfeilsammlung...
Dann passieren auch solch komische dinge bei den Freeze-Pfeilen. Es sind zum beispiel zwei Lange Freeze zeitlich versetzt sodass man den ersten zuerst drück und hält und der andere etwas später dazukommt... So.. jetzt drück ich den ersten und der zweite der noch garnicht oben ist der wird schon grau (aha?) obwohl er halt noch garnicht drann ist...
Was dann noch bescheuertes ist, dass wenn ein Pfeil kurz nach beginn eines Freeze-Pfeils kommt, dann ist es unmöglich den zu treten (auch wenn man ihn tritt) er wird immer zu einem Miss... Hierbei handelt es sich nicht um mein Können, da ich auch 9-Füsser locker schaffe aber bei DWI schaff ich unter umständen nicht mal 7
Dann passieren noch solch extrem eigenartige Dinge mit dem Lebensbalken. Ich spiele ganz normal. dann kommt ein Freete und mit dem anderen Fuss müsste man eine komplexe KOmbo machen. ich drücke also den Freeze (zu der zeit noch 70% balken voll) und beginne mit dem anderen Fuss... Der kombo wird schwieriger also dachte ich mir, lässte den Freeze sein dun machst lieber die vielen Pfeile. (60% Balken voll) Also, ich lasse den Freeze Pfeil los, das Spiel stoppt mein Balken geht von 60% auf 0% runter und ich hab verlohren (aha???).
Ich halte daher jetzt DWI für den grössten scheisshaufen eines Programmes. Also wenn das jetzt so absicht alles ist, dann ist es einfach nur total scheisse. Wenn es bugs sind dann ist es nur NOCH total scheisse. Also an Stepmania kommt es meiner Meinung nach weder mit style, oder gameplay(auch ohne die bugs) auch nur annährnd dran. Ausserdem hat es irgendsoein Flair von Dos-Game was es billig erscheinen lässt. Liegt aber wohl an der Grafik. Stepmania ist aber meiner meinung nach auch besser als das original DDR, welches ich auch hab und eigentlich nie spiele weil es halt nicht so gut ist wie Stepmania...
Wer also überzeugter DWI-Fan ist der Möge mich dann jetzt korregieren, oder für immer schweigen.
"Sie dürfen die Braut jetzt küssen"
*Stepmania knutsch* ^^;;
DWI - Grosster Schrotthaufen oder Bugsammlung?
Moderator: Moderatoren
- yokohama
- Resident
ich spiel mit dem prog seit 2 jahren und hatte noch keine nennenswerten probleme.
ich denke mal, du meinst mit "neuster version" V2.50, oder?
mit dieser hab ich ebenfalls keine probleme, und die benutz ich schon ein halbes jahr.
zugegeben, irgendeine version vor 2.50 (2.4 oder sowas) war bei mir etwas buggy. da ist gelegendlich mal ein runtime error aufgetaucht, wurde aber bis 2.50 behoben bzw. ist bei mir danach nichtmehr aufgetaucht.
ich spiel überhaupt nicht mit stepmania, weils mir, ehrlich gesagt, zuviel schnickschnack hat.
ich könnte mir aber vorstellen das SM die DWI files nochmal formatiert.
zumindest gibts (gabs?) ja auch noch ein eigenes SM stepfileformat, welches - denke ich - nicht mit DWI kompatibel ist.

ich spiel mit dem prog seit 2 jahren und hatte noch keine nennenswerten probleme.
ich denke mal, du meinst mit "neuster version" V2.50, oder?
mit dieser hab ich ebenfalls keine probleme, und die benutz ich schon ein halbes jahr.
zugegeben, irgendeine version vor 2.50 (2.4 oder sowas) war bei mir etwas buggy. da ist gelegendlich mal ein runtime error aufgetaucht, wurde aber bis 2.50 behoben bzw. ist bei mir danach nichtmehr aufgetaucht.
ich spiel überhaupt nicht mit stepmania, weils mir, ehrlich gesagt, zuviel schnickschnack hat.
ich könnte mir aber vorstellen das SM die DWI files nochmal formatiert.
zumindest gibts (gabs?) ja auch noch ein eigenes SM stepfileformat, welches - denke ich - nicht mit DWI kompatibel ist.
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
Also ich weiss nicht ob SM irgendwas an den files verändert also bei mir sind immernoch ganz normale DWI-Files... Was ich aber gehört habe ist, dass SM die .dwi konvertiert und als .sm speichert aber das würde trotzdem nicht die .dwi ändern... von daher... keine Ahnung..
Und auch wenn die DWI-Files verändert wären, das erklärt doch noch nicht warum man so plötzlich sterben kann oder warum manchmal die Pfeile obwohl man sie tritt sie nicht gedrückt werden...
Zu Sm: Also zuviel Schnickschnack kann ich nicht nachvollziehen... Du musst ja die extras die es hat nicht spielen ?!? wenn du willst kannst du ja genau das gleiche wie in DWI machen. Starten, Modus auswählen, spielen und den rest einfach abschalten... das dann nicht immer nach gefragt wird und es ist ausser vom Design genau wie DWI (nur halt dass es einem nicht so alt vorkommt)
Und auch wenn die DWI-Files verändert wären, das erklärt doch noch nicht warum man so plötzlich sterben kann oder warum manchmal die Pfeile obwohl man sie tritt sie nicht gedrückt werden...
Zu Sm: Also zuviel Schnickschnack kann ich nicht nachvollziehen... Du musst ja die extras die es hat nicht spielen ?!? wenn du willst kannst du ja genau das gleiche wie in DWI machen. Starten, Modus auswählen, spielen und den rest einfach abschalten... das dann nicht immer nach gefragt wird und es ist ausser vom Design genau wie DWI (nur halt dass es einem nicht so alt vorkommt)
- knochenschleifer
- Resident
Mittlerweile läuft SM bei mir auch ohne hickups. Aber was mir nicht gefällt sind:
1) dieses mini popup Fenster nach jeder Eingabe im Menü <- wie abstellen?
2) In der Songauswahl komm ich mit ESC direkt ins Hauptmenü, ich will aber zur Folderauswahl zurück
Aber ich verstehe nicht was so viel älter an DWI aussieht. Im Spiel/Song selbst seh ich da zB. keinen Unterschied und dort ist man doch die meiste Zeit...
2) In der Songauswahl komm ich mit ESC direkt ins Hauptmenü, ich will aber zur Folderauswahl zurück

Aber ich verstehe nicht was so viel älter an DWI aussieht. Im Spiel/Song selbst seh ich da zB. keinen Unterschied und dort ist man doch die meiste Zeit...
-
- Elite-Member
Also ich habe schon öfters von einem StepMania-Freeze Problem gelesen. Das ist in etwa so, dass StepMania in den DWI Files die Freezes irgendwie anders/besser/mehr interpretiert (bin mir da auch nicht ganz sicher), und es deshalb viele Stepfiles gibt, die DWI nicht richtig lesen kann (da viele Stepcreator die Steps trotz DWI Format trotzdem nur auf SM testen). Ob das jetzt meinen genannten Bugs zusammenhängt, weiß ich jetzt auch nicht, kannst ja mal googlen.
zu 1) diese zwischenmeldungen kann man in den Optionen ausschalten, auswendig weiss ich es nicht mehr aber es hies irgendwas von Information oder sowas...knochenschleifer hat geschrieben:Mittlerweile läuft SM bei mir auch ohne hickups. Aber was mir nicht gefällt sind:
2) In der Songauswahl komm ich mit ESC direkt ins Hauptmenü, ich will aber zur Folderauswahl zurück![]()
zu 2) Du machst das falsch! du musst wenn du in verschiedenen mixes spielen willst zu beginn "All music" welches von vornerein ausgewählt ist auswählen und dann ist auch die Folder/Song-Auswahlt 100% identisch mit DWI bzw. original DDR! Wenn du dort nur einen mix auswählst dann bleibst du für das ganze spiel in dem einen mix...
Edit: was ich so viel älter aussehend finde sind diese faden dunklen Farben... die erinnern mich irgendwie an uralte Dospiele... und halt die niedrige Auflösung der Texturen... Und der Fakt, dass das Spiel hackt wenn man es minimiert, wie man es aus uralten Dos-Spielen kennt...