Das ist dabei herausgekommen: ich finde, Vierpfeile hat sich inzwischen so sehr als Community etabliert, dass es langsam mal einen Themensong spendiert bekommen sollte.
Also, frisch in die Hände gespuckt, wir steigern nicht das Bruttosozialprodukt, sondern werden lustig kreativ.
Wie sieht's aus, helft ihr mir? Das alleine durchzuziehen wäre mir nämlich zu dumm...denn immerhin wird das ein nicht zu kleiner Haufen Arbeit. Zu tun gäbe es:
1) Den Song schreiben
2) Den Song umsetzen
3) DWI-File für alle entsprechenden Modi erstellen
4) Background-GFX erstellen
5) Posten
6) Lob einheimsen
7) Hab ich was vergessen??

ad 1) Obwohl es mir natürlich lieber wäre, was mit der Gitarre zu spielen, wäre etwas elektronisches einfacher umzusetzen, da man die BPM-Anzahl fest eingeben kann und ihr nicht unter meinem mangelnden Taktgefühl leiden müsst.
Es gäbe dabei z.B. die Möglichkeit, ein klassisches Stück zu adaptieren, oder man denkt sich eine lustige Melodie selbst aus, so schwer ist das nicht.
ad 2) Wahrscheinlich wäre dabei ein Song à la Fruity Loops ganz sinnvoll, oder was denkt ihr? Das Programm ist relativ idiotensicher, ich denke, damit könnten wir schon was gescheites stricken.
Ich sehe das Problem eher woanders: ich bin vielleicht in der Lage, die Vocals zu schreiben (*damit proll*) aber ich glaube nicht, dass ich singen werde.
Also wie sieht's aus: wer von euch hat Lust zu singen? Wir können die Stimme bestimmt etwas verfremden, aber etwas, wovon ich ausgehen kann, brauche ich schon.
ad 3) Sehr, sehr, sehr schwere Angelegenheit. Hierfür bräuchte man auf jeden Fall mehrere Leute, die darin involviert werden können. Jemandem das alleine aufzubürden wäre nicht das höchste der Gefühle.
ad 4) Das geringste Problem: ich denke, hier läuft schon der ein oder andere Grafiker herum.
ad 5-7) Naja.
Also, wie sieht's aus? Habt ihr Lust?
Ich weiss, das Ganze ist relativ ehrgeizig, aber von nix kommt nix, wa?
Ich hätte auf jeden Fall Lust, da was Energie reinzustecken, aber alleine fange ich gar nicht erst an, weil ich's eh nicht zu Ende bringen kann.
Fazit: Ich brauch eure Hilfe!
Braven Gruß,
Ahojörn