Der VP-Theme-Song

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ahoj
Resident
Der VP-Theme-Song

Beitrag von Ahoj »

So Leute, es ist Sonntag, mir ist langweilig, und wenn mir langweilig ist, fängt mein Hirn an zu arbeiten.

Das ist dabei herausgekommen: ich finde, Vierpfeile hat sich inzwischen so sehr als Community etabliert, dass es langsam mal einen Themensong spendiert bekommen sollte.

Also, frisch in die Hände gespuckt, wir steigern nicht das Bruttosozialprodukt, sondern werden lustig kreativ.
Wie sieht's aus, helft ihr mir? Das alleine durchzuziehen wäre mir nämlich zu dumm...denn immerhin wird das ein nicht zu kleiner Haufen Arbeit. Zu tun gäbe es:

1) Den Song schreiben
2) Den Song umsetzen
3) DWI-File für alle entsprechenden Modi erstellen
4) Background-GFX erstellen
5) Posten
6) Lob einheimsen
7) Hab ich was vergessen?? :D

ad 1) Obwohl es mir natürlich lieber wäre, was mit der Gitarre zu spielen, wäre etwas elektronisches einfacher umzusetzen, da man die BPM-Anzahl fest eingeben kann und ihr nicht unter meinem mangelnden Taktgefühl leiden müsst.
Es gäbe dabei z.B. die Möglichkeit, ein klassisches Stück zu adaptieren, oder man denkt sich eine lustige Melodie selbst aus, so schwer ist das nicht.

ad 2) Wahrscheinlich wäre dabei ein Song à la Fruity Loops ganz sinnvoll, oder was denkt ihr? Das Programm ist relativ idiotensicher, ich denke, damit könnten wir schon was gescheites stricken.
Ich sehe das Problem eher woanders: ich bin vielleicht in der Lage, die Vocals zu schreiben (*damit proll*) aber ich glaube nicht, dass ich singen werde.
Also wie sieht's aus: wer von euch hat Lust zu singen? Wir können die Stimme bestimmt etwas verfremden, aber etwas, wovon ich ausgehen kann, brauche ich schon.

ad 3) Sehr, sehr, sehr schwere Angelegenheit. Hierfür bräuchte man auf jeden Fall mehrere Leute, die darin involviert werden können. Jemandem das alleine aufzubürden wäre nicht das höchste der Gefühle.

ad 4) Das geringste Problem: ich denke, hier läuft schon der ein oder andere Grafiker herum.

ad 5-7) Naja.

Also, wie sieht's aus? Habt ihr Lust?
Ich weiss, das Ganze ist relativ ehrgeizig, aber von nix kommt nix, wa?
Ich hätte auf jeden Fall Lust, da was Energie reinzustecken, aber alleine fange ich gar nicht erst an, weil ich's eh nicht zu Ende bringen kann.

Fazit: Ich brauch eure Hilfe!

Braven Gruß,

Ahojörn
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Ich setz mich mal hin und frickel was an der Musike rum. Aber hier keinen Druck machen :) Ich melde mich wenn ich evtl mal was hörbares bieten kann...
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

wenn der song fertig is, würd ich mich auch freuen an entsprechender grafischer präsentation mitzuarbeiten. das heißt... je nachdem wie es gewollt ist... kann alleine versuchen was zu zaubern oder auch eine collaboration mit anderen grafisch interessierten/begabten hier... wie auch immer... wär gern dabei :)
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

Sehr schön, das ganze nimmt doch vage Züge an.
Wäre klasse, wenn sich bezüglich der Melodie was täte. Kann ja erstmal nur ein paar Töne lang sein, vielleicht klimper ich auch mal was auf der Gitarre, um ein wenig was zu probieren.
Andererseits sind hier bestimmt User unterwegs, die das besser drauf haben, oder?
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
RahDick
Resident
Beitrag von RahDick »

Ich könnte mich auch mal daran probieren. Muss aber erstmal meine Prüfungen hinter mich bringen :)
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

Ich kann backgroundvideos machen... *meld*
Antworten

Zurück zu „Simulationen“