Neues Feature: VierPfeile Arcadeflash

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Neues Feature: VierPfeile Arcadeflash

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Hallo liebe Community!

Heute darf ich euch ein neues Feature unserer Homepage vorstellen, das eine wichtige Informationslücke schließen wird. Das unübersichtliche Arcade-Standort-Forum verschwindet in der Versenkung. Ersetzt wird es durch eine interaktive, animierte, stylische Landkarte.
Den VierPfeile Arcadeflash!

Im aktuellen Zustand enthält sie alle uns bekannte Automatenstandorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Daten sind zum Teil noch lückenhaft - ich hoffe, durch die neue Darstellungsweise werdet ihr angespornt, weitere Infos zu melden und die Daten auf dem Laufenden zu halten. Vielen Dank an dieser Stelle an Lord_Glenn aus der Schweiz für die Infos aus seiner Region.

Vorerst gehen Korrekturen und Ergänzungen für die Map direkt per PM an mich. In Zukunft soll es aber eine Eingabemaske geben, ähnlich der Funktion im Link-Modul. Die Map zieht sich ihre Daten direkt aus unserer Datenbank, ist also sehr pflegeleicht. Es hat mir riesen Spaß gemacht, dieses Modul zu programmieren. Ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe, es trifft ein wenig euren Geschmack. Aktuell ist Version 1.0 - d.h. damit ist eine deutlich überarbeitete Version 2 nicht auszuschließen. Vor allem wünsche ich mir, dass wir ganz Europa in diese Map aufnehmen und damit die vollständigste DDR-Spielhallen Doku des Kontinents erstellen.

Ab geht's, schaut euch doch gleich mal um: Arcademap

Euer Plugsuit
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

hey di karte ist ja hammerfett gemacht... aber leider immernoch genauso-leer wie die foren von früher... -_-;;
Benutzeravatar
sh4dow
Resident
Beiträge: 520
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:00
Wohnort: linz
Kontaktdaten:

Beitrag von sh4dow »

sieht ja schon sehr gut aus, aber einen IMO ziemlich wichtigen verbesserungsvorschlag für v2 hab ich schon: und zwar die größe der buttons und der beschriftung... ich denk wenn die buttons halb (oder gar ein drittel) so groß sind würds auch reichen und wenns nicht zu viele umstände machen würd wärs auch toll wenn die schrift nur eingeblendet wird, wenn man über einen button drüberfährt, ähnlich wie bei der spielerdatenbank (wobei dort die buttons IMO wiederum zu klein sind)

für die paar locations die bis jetzt eingetragen sind isses natürlich nicht SO wichtig, aber zB neunkirchen ist ziemlich weit vom eigentlichen platz entfernt eingezeichnet ;) (wr. neudorf und wr. neustadt sollten vertauscht werden, da letzteres südlich von ersterem liegt...)
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Dem stimme ich zu. Wenn Neunkirchen tatsächlich an der Position wäre, würde ich wahrscheinlich jeden Tag dort steppen!

Das Ganze ist zwar ganz hübsch gemacht aber die Animationen sind für meinen Geschmack zu langsam.
Bildrate in Flash bitte hochstellen!

Übrigens würde ich davon abraten, diese ausgelutschten Standard-Buttons von Flash zu verwenden. Eigener Content erwünscht! (Ich stehe gerne zur Verfügung, was Verbesserungen angeht.)
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

RahDick hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Wenn Neunkirchen tatsächlich an der Position wäre, würde ich wahrscheinlich jeden Tag dort steppen!
Da die Buttons groß sind (zu groß, da stimme ich zu), kann man die Position nicht besonders genau angeben. Vor allem haben mich die Schilder behindert. Die Idee, die Schilder nur beim Überfahren anzuzeigen, finde ich ganz gut, darauf war ich noch nicht gekommen.
Die genaue Position auf der Karte ist aber auch ziemlich unwichtig, denk ich mal. Doch das ist auf jeden Fall ein ToDo.
RahDick hat geschrieben:Das Ganze ist zwar ganz hübsch gemacht aber die Animationen sind für meinen Geschmack zu langsam.
Bildrate in Flash bitte hochstellen!
Dein persönlicher Geschmack...ich mags langsam und weich animiert. Müsste man mehr Meinungen hören. Bedenke auch, dass ein echter Nutzer höchstens drei oder so Punkte aufruft, der Rest ist normalerweise uninteressant, weil man eh nicht real dort hinkommt.
RahDick hat geschrieben:Übrigens würde ich davon abraten, diese ausgelutschten Standard-Buttons von Flash zu verwenden. Eigener Content erwünscht! (Ich stehe gerne zur Verfügung, was Verbesserungen angeht.)
Die Buttons sind DIE perfekten Arcade-Buttons, ein besseres Piktogramm gibt es imo nicht. Ich weiß, Standardressourcen sind "uncool", aber da steh ich drüber. Liefer mir ein besseres Bild, und wir sehen weiter.
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich hab mal die "Fehler im Datenbestand" Mails in einen eigenen Thread verschoben. Hier gehts ja mehr um generelles Feedback zur Karte.

@Plug: Nice - unter Linux wirds aber immer noch nix. Aber kann auch an meinem recht alten Notebook liegen. Ich teste am Wochenende mal unter XP.
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

@Grimmi: Also dein Schlepptop ist die erste Kiste, auf der es nicht läuft. Falls noch jemand Probleme hat, bitte hier melden!
Aber der alte Flash 6 Standard müsste unter Linux eigentlich laufen.
Benutzeravatar
RahDick
Resident
Beiträge: 204
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 23:00
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von RahDick »

Plugsuit hat geschrieben:Dein persönlicher Geschmack...ich mags langsam und weich animiert. Müsste man mehr Meinungen hören. Bedenke auch, dass ein echter Nutzer höchstens drei oder so Punkte aufruft, der Rest ist normalerweise uninteressant, weil man eh nicht real dort hinkommt.
Dass die Animation langsam abläuft, muss nichts mit der Bildrate zu tun haben. Es geht mir darum, dass die Animationen "zerstückelt" ablaufen.
(Außerdem ist's zu langsam *g*)
Benutzeravatar
Seppel
Resident
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Aug 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Seppel »

Was machen wir, wenn demnächst die abzusehende DDR Flut über Deutschland herein bricht und hunderte von Acarde Standorten aus dem Boden der Republik spriessen ? Die passen in dem Format nicht auf die Karte :P

Ansonsten, ich hab keine Probleme mit Anzeigen oder Animationen etc
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

Es wird keine Automatenflut geben, glaub mir. Es sei denn Konami wird von einem anderen Unternehmen geschluckt oder so.

Es trudeln schon die ersten Ergänzungen rein, sehr schön! Ich denke, am Sonntag werde ich dann einen Rutsch neuer Daten einbauen. Ob dann schon Holland mit aufgenommen wird, weiß ich nicht. Mal sehen.

Dann werd ich wohl eine Art "Update History" Seite anlegen, so dass alle Newsmelder zu Ehren kommen und die Daten chronologisch geordnet angezeigt werden.

Eine neue Idee hab ich noch: Einen Link zu unserer Bildergalerie, falls es Fotos der Spielhalle gibt. Von den DE und CH Automaten gibt es einige Fotos.
Benutzeravatar
Softeis
Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
Beiträge: 457
Registriert: Di 13. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Softeis »

Oranje!! ;) Ähm, also ich würde als nächstes Holland vorschlagen, immerhin wohnen viele hier in NRW und von da aus ist es ja nicht mehr so weit (okay, so wie ich nur 2km weg von der Grenze wohnt wohl keiner, aber so weit weg ja nun auch nicht.

Ach ja, übrigens sehr toll gemacht, auch wenn es irgendwie etwas traurig ausschaut, wenn man die wenigen Automaten auf der Karte auch noch realisiert sieht... -_-
Benutzeravatar
knochenschleifer
Resident
Beiträge: 408
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Potsdam, Allemagne

Beitrag von knochenschleifer »

Mein Verbesserungsvorschlag für die große Übersichtskarte. Wenn man mit der Maus über ein Land fährt, dann sieht das nicht so schön aus wenn das Gelb auch die schwarze Grenze überdeckt. Also am besten nur dort wo grün ist auch gelb einfärben und nicht die Grenze übermalen...
Benutzeravatar
Plugsuit
VP Mitgründer
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Springe

Beitrag von Plugsuit »

knochenschleifer hat geschrieben:Mein Verbesserungsvorschlag für die große Übersichtskarte. Wenn man mit der Maus über ein Land fährt, dann sieht das nicht so schön aus wenn das Gelb auch die schwarze Grenze überdeckt. Also am besten nur dort wo grün ist auch gelb einfärben und nicht die Grenze übermalen...
Ist eine ziemliche Fummelei, aber wünschenswert ist das schon. :) Wird vorgemerkt.
Gesperrt

Zurück zu „Neuigkeiten“