Probleme mit USB Adapter

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunlight
Newbie

Probleme mit USB Adapter

Beitrag von Sunlight »

mein USB Adapter erkennt nur ab und zu beide Tanzmatten richtig.

USB AdapteR: SuperDualBox MayFLash

Jedenfalls geht es mit einer Matte, schließe ich beide an, erkennt WinXP nur ab und zu mal die zweite richtig (oder umgekehrt).
Matten OK!

Außerdem stürzt bei mir der Musiksound unter DDR manchmal ab.

Vermießt uns den Spielspaß!

Kann jemand helfen? Möglichst mit mehr als: Kauf was anderes!
webman_loop
Newbie

Beitrag von webman_loop »

Hallo hier auch ein kompetter Newbie :) ...

Hab auch diesen Adapter: an meinem aktiven Hub gingen nur teilweise die "Tasten". Hab aber auch eine interne USB 2.0 Karte, dort angeschlossen ist alles gut 8)

Verwendest du Stepmania mit dem Mayflash und 2 Matten (die Betonung liegt auf 2) - Geht das?
Sunlight
Newbie

Beitrag von Sunlight »

also hab das Problem mitlerweile gelöst.

Mußt halt auf der Matte Start+Select+nach oben Pfeil für 3s drücken.
Dann stellt der PCAdapter intern was um, und zar, werden die Pfeiltasten auf Zahlen mit umgestellt, was den effekt hat, daß du zwei gleichzeitig drücken kannst.
Das bei jeder Matte einzeln!

Nun war da nur das Problem, daß wenn ich die 2.Matte anschließe immer eine Taste dauerleuchtete (also unter Gameadapter->Eigenschaften unter Win).
Hab ich ignoriert. Aber irgendwas wird da falsch erkannt.

Zuerst spielte ich auch mit DDR for PC, und da ging das halt nicht standardmäßig.
Hab dann aber unter Stepmania erstmal die MAtten unter config eingestellt und nun geht es... BIS auf ein kleinigkeit:
Matte 2 reagiert nicht auf Select (was bei mir die Zurücktaste) ist, aber über Matte1 und das reicht auch.

Bin nur heute über was blödes gestolpert. Die MEtallpads besitzen keine Start und Selecttaste, würden also auch niht mit diesem Adapter funktionieren :(
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Wenn Du die Metalpads von Lik Sang meinst, so sind dort Start/Select in der externen Controllbox untergebracht.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“