Also bei der Con werden so 100+ Leute erwartet, Eröffnung soll so etwa Samstag mittag sein. Davor können wir aufbauen, so dass es sofort los gehen kann. Natürlich nicht das Turnier, ich finde ein paar Stunden Zeit zum einspielen und um Leuten noch die Chance zu geben, sich für das Turnier einzutragen, sollten sein.
Wir werden zwei DDR Stationen aufbauen können (limitiert durch die Räume).
An Technik steht uns zur Verfügung:
2xBeamer, 2xLeinwand, 1x gemoddete PS2, 2x"Monitorboxen"-Musikanlage
Mit anderen Worten: eine Playse, zwei DDR EX und vier Matten/Pads fehlen uns. Wir von VP haben momentan drei Ignition-Matten im Inventar, ob wir Metalpads geliehen bekommen steht noch nicht fest. Ist aber in Arbeit..
Entweder wir bekommen zwei (!) kleine Räume oder einen großen. Mit "klein" ist sowas wie der Konsolenraum der J-Junk gemeint. (Wer nicht dawar guckt in die Bildergalerie)
Für die Orgas gibt es eine sehr gute Neuigkeit: Es gibt nicht nur freien Eintritt zur Con, sondern auch ESSENSGUTSCHEINE und KOSTENLOSE ÜBERNACHTUGSMÖGLUCHKEITEN vor Ort!
Da wir zwei Stationen haben, schlage ich vor, eine bleibt wärend des Turniers frei zum Daddeln (fast) ohne Aufsicht. Wir erwarten 20-30 Teilnehmer zum Turnier, von da her kann das relativ fix gehen denke ich.
Was schlagt ihr denn für einen Turniermodus vor?
3 Klassen: AnfängerIn, FortgeschritteneR, Profi
3x8 Spieler = 24 Spieler, wenn es deutlich mehr werden, dann andere Gruppengröße.
System: Double-KO, komplett ausgespielt
D.h.
1. Runde 1-2 3-4 5-6 7-8
2. Runde 2x Verlierer vs. Verlierer
3. Runde (Viertelfinale) 2x Gewinner vs. Gewinner
4. Runde Verlierer Loserrunde vs. Verlierer Loserrunde
Gewinner Loserrunde vs. Gewinner Loserrunde
5. Runde (Halbfinale)
6. Kampf um Platz 3
7. Finale
= 14 Fights * 4 Min. = 1 Std.
Das ganze 3x, 15 Minuten Pause dazwischen = ca. 4 Stunden
von 16.00 Uhr bis 20:00 Uhr
Wenn mehr als 24 Leute teilnehmen, oder die Gruppen ungleich groß, dann kann sich das etwas in die Länge ziehen ( z.B. 16er System mit 14 Leuten + 2 Joker oder sowas)
Meinungen? Bei "4 Min." rechne ich mit EINEM SONG + Auswahl + Leute rannschaffen + Ergebnis notieren + Jubeln. +

Oder sollte man zwei Songs spielen, was das Turnier dann auf ca. 7 Stunden ausdehnt? 16.00 - 23.00 Uhr?
Ist halt die Frage, was wir den ganzen Abend machen wollen - Turnierorganisieren oder just4Fun daddeln bis in die Puppen...
Am 17.08. ist das nächste Meeting zur Con-Planung, danach gibt es dann News.