VP auf der Yuki Con

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

Plugsuit
VP Mitgründer

VP auf der Yuki Con

Beitrag von Plugsuit »

Bild

Vom 18.12. - 19.12.2004 findet in Stuttgart die Yuki Convention statt, eine der größten Veranstaltungen des bekannten Animexx e.V. Hier findet man schonmal eine Menge Infos, was an diesem Wochenende alles geplant ist: Animexx Terminkalender

Es werden über 100 TeilnehmerInnen erwartet. Durch unsere guten Kontakte zum Animexx e.V. haben wir eine Kooperation gestartet - es wird den ganzen Tag DDR geben, inklusive Turnier und einer Menge Fun! Apropos: Wir suchen für diese Aktion noch offizielle VP Helfer.

Einstellungsvoraussetzungen:
- Zuverlässige und vernünftige Person
- die nötigen DDR Skills
- Otaku (am besten sogar Animexx Member, ist aber nicht erforderlich)
- Anreise und Übernachtung in Stuttgart auf eigene Faust, ggf. Vermittlung/Unterstützung durch Animexx möglich

Wer Interesse hat, meldet sich kurz per PM bei mir!
Zuletzt geändert von Plugsuit am So 26. Dez 2004, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Rate mal, welche 2 Bamberger auf jeden Fall kommen werden ;)
美しく儚く散りな
david_of_the_future
Member
Beitrag von david_of_the_future »

ich würd ja gerne helfen....
aber ich komm nicht nach stuttgart *heul*
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Geil, Suikun und LostTemplar auf der YuCon. Ihr helft dann auch mit als Orgas, oder wollt ihr nur rumhängen?

Da stellt sich noch die Frage, ob VP Overskiller beim Turnier mitmachen dürfen...eigentlich gibt es keinen Grund dagegen, nur unfair ist es schon irgendwie...mpfg
Suikun

Beitrag von Suikun »

Also ich mach gern den Orga, Temp wohl auch (schreib mal was du *hust*).
@Mitmachen: ...>_>. Was heisst hier unfair? Ein Turnier ist doch dazu da, um vom Besten gewonnen zu werden? (Temp wird alle [mich eingeschlossen] abziehen -.-') ^^;

Steht schon irgendein Regelwerk fest?
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also ich würde schon mitm Sui zusammen Orga machen. Ich kann auch von einer Turnierteilnahme absehen, solange es nichts großes zu gewinnen gibt ;)
(Bei nem No Mods No Bar Turnier gewinnt Sui aber :[)
Shuku
Resident

Beitrag von Shuku »

LostTemplar hat geschrieben:(Bei nem No Mods No Bar Turnier gewinnt Sui aber :[)
Lustige Idee, das wäre mal ein Turnier für echte Könner :wink:

mfg,
Shukusatsu
Suikun

Beitrag von Suikun »

LostTemplar hat geschrieben:(Bei nem No Mods No Bar Turnier gewinnt Sui aber :[)
So sicher bin ich mir da im Moment aber nicht...

Zu den Regeln: Da wir wohl kaum alle Teilnehmer erreichen können, sollten wir erst vor Ort bei der Anmeldung jedes einzelnen Teilnehmers nach Bar ja/nein/egal und Mods ja/nein/egal fragen.
Ansonsten wohl einfach analog zu Köln, nur mit 2/1/0/0/0/2 Gewichtung, anstatt 2/1/0/0/0/0,5. Wir werden wohl DDR EX spielen?
美しく儚く散りな
LostTemplar
Elite-Member

Also ich denke auch erste Wahl ist Extreme (weil am meisten Songs), ansonsten eher noch MAX1 US (viele gute alte Songs) als MAX2 jp (zwar auch viele Songs, davon aber einige nur Oni, Songauswahl nicht soo gut).
Alle anderen haben wohl zu wenig Songs; natürlich könnte man auch Spiele wechseln, fragt sich nur, wie hoch dazu der Aufwand ist.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Also bei der Con werden so 100+ Leute erwartet, Eröffnung soll so etwa Samstag mittag sein. Davor können wir aufbauen, so dass es sofort los gehen kann. Natürlich nicht das Turnier, ich finde ein paar Stunden Zeit zum einspielen und um Leuten noch die Chance zu geben, sich für das Turnier einzutragen, sollten sein.

Wir werden zwei DDR Stationen aufbauen können (limitiert durch die Räume).
An Technik steht uns zur Verfügung:
2xBeamer, 2xLeinwand, 1x gemoddete PS2, 2x"Monitorboxen"-Musikanlage

Mit anderen Worten: eine Playse, zwei DDR EX und vier Matten/Pads fehlen uns. Wir von VP haben momentan drei Ignition-Matten im Inventar, ob wir Metalpads geliehen bekommen steht noch nicht fest. Ist aber in Arbeit..

Entweder wir bekommen zwei (!) kleine Räume oder einen großen. Mit "klein" ist sowas wie der Konsolenraum der J-Junk gemeint. (Wer nicht dawar guckt in die Bildergalerie)

Für die Orgas gibt es eine sehr gute Neuigkeit: Es gibt nicht nur freien Eintritt zur Con, sondern auch ESSENSGUTSCHEINE und KOSTENLOSE ÜBERNACHTUGSMÖGLUCHKEITEN vor Ort!

Da wir zwei Stationen haben, schlage ich vor, eine bleibt wärend des Turniers frei zum Daddeln (fast) ohne Aufsicht. Wir erwarten 20-30 Teilnehmer zum Turnier, von da her kann das relativ fix gehen denke ich.

Was schlagt ihr denn für einen Turniermodus vor?
3 Klassen: AnfängerIn, FortgeschritteneR, Profi
3x8 Spieler = 24 Spieler, wenn es deutlich mehr werden, dann andere Gruppengröße.

System: Double-KO, komplett ausgespielt

D.h.
1. Runde 1-2 3-4 5-6 7-8
2. Runde 2x Verlierer vs. Verlierer
3. Runde (Viertelfinale) 2x Gewinner vs. Gewinner
4. Runde Verlierer Loserrunde vs. Verlierer Loserrunde
Gewinner Loserrunde vs. Gewinner Loserrunde
5. Runde (Halbfinale)
6. Kampf um Platz 3
7. Finale

= 14 Fights * 4 Min. = 1 Std.

Das ganze 3x, 15 Minuten Pause dazwischen = ca. 4 Stunden
von 16.00 Uhr bis 20:00 Uhr

Wenn mehr als 24 Leute teilnehmen, oder die Gruppen ungleich groß, dann kann sich das etwas in die Länge ziehen ( z.B. 16er System mit 14 Leuten + 2 Joker oder sowas)

Meinungen? Bei "4 Min." rechne ich mit EINEM SONG + Auswahl + Leute rannschaffen + Ergebnis notieren + Jubeln. + ;)
Oder sollte man zwei Songs spielen, was das Turnier dann auf ca. 7 Stunden ausdehnt? 16.00 - 23.00 Uhr?
Ist halt die Frage, was wir den ganzen Abend machen wollen - Turnierorganisieren oder just4Fun daddeln bis in die Puppen...

Am 17.08. ist das nächste Meeting zur Con-Planung, danach gibt es dann News.
LostTemplar
Elite-Member

Also ich denke die kurze Variante ist sinnvoller. 7 Stunden für ein DDR Turnier auf ner Anime Con? Passt irgendwie nicht.

Und wenn man dort als Orga übernachten kann mach ich natürlich gerne Orga ;)

Btw, gemoddete PS2 und ein DDR Extreme (sowie so gut wie alle anderen PS2 DDRs) kann ich mitbringen.
Suikun

Beitrag von Suikun »

Soweit sogut, aber nur ein Song? Da wäre ich eher für KO-System ohne Loserrunde mit 3 Songs :/. Notfalls könnten wir ja beide Räume für die Zeit belegen...
美しく儚く散りな
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Sagen wir 3 Songs, Double-KO und beide Räume...

3 Songs = 10min. x14 x3 = 7 Std. / 2 Räume = 3,5 Stunden

Ich werde mal nachfragen, was eher erwünscht ist, ein "kurzes" Turnier als Event oder ein Turnier voll durch den ganzen abend. Das hängt davon ab, was die Orgas wollen. Uns ist das ja eigentlich egal.

Sollen wir nun 2 oder 3 Songs pro Match spielen?
Suikun

Beitrag von Suikun »

Kommt halt drauf an wie wir die Songs auswählen und werten.
Zählt nur der Songgewinn fällt 2 Songs flach (1:1 geht ja nicht).
Rechnen wir gesammt DP beider Songs zusammen und wählen daraus den Sieger, hängt es davon ab, ob man die Songs selbst wählen darf oder nicht.
Bei Random ist ja kein Problem, da Random = Random.
Aber bei selbst auswählen ist 2 Songs schlecht. Denn wenn einer ein Lied mit vielen Pfeilen geübt hat und gut kann, wäre das wieder unfair :/.
Ich sehe also die Möglichkeiten 2 Allrandom oder 3 2*selbstgewählt + 1 random.
美しく儚く散りな
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Mal zwischendurch eine gute Nachricht:

Soeben habe ich die Bestätigung erhalten, dass wir drei Lik-Sang Metalpads bekommen. Der restliche Bedarf wird dann entweder von Privat gedeckt oder wir greifen auf unsere hauseigenen Logic3 Matten zurück.
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“