Ich beleidige immer wieder arme Forenbenutzer?

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Soll ich dieses Forum verlassen?

Nein, bleib hier! Du bist schon okay.
5
71%
Hey, das war nicht so gemeint.
2
29%
Ja, verschwinde du A.......!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Grimmi Meloni
Admin
Ich beleidige immer wieder arme Forenbenutzer?

Beitrag von Grimmi Meloni »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Da hat wohl jemand vorschnell administriert: hier stand nen Posting von G-SAS mit dem selben Topic, und diesem Inhalt. Auch die Abstimmung habe ich rekonstruiert.
Hallo,
ich hab jetzt mal eine Frage!

Ich habe eine E-Mail und eine PM bekommen, dass ich immer wieder andere Forenbenutzer beleidigen würde und damit aufhören soll. Was soll das bitte? Mir ist überhaupt nicht klar, wann ich wen beleidigt haben soll. Okay das eine Mal habe ich das ":wink:" vergessen und jemand hat sich beschwert. Ich habe mich entschuldigt und der jenige hat gesagt, er war schlecht drauf und hat sich nur deshalb aufgeregt. Andere Fälle sind mir nicht bekannt. :?:

Ich habe noch niemandem Schimpfwörter an den Kopf geworfen oder ihm obszöne PMs geschickt. Wenn sich jemand beleidigt fühlt, soll er mir ne PM schicken und ich werde mich gegebenenfalls entschuldigen oder den Post editieren. :!:

Was wollt ihr hier eigentlich?
Ist dies eine Seite für Diskussionen über Wirtschaft und Beruf, wo man dich sehr gepflegt ausdrücken muss, oder wird hier ein Coputerspiel diskutiert?
Ich bin wohl das aktivste Mitglied hier, wollt ihr mich dennoch rausekeln, wenn ja warum? :(

Wenn hier jemand beleidigt wird dann bin das ich, durch eure Mobbing-Mails. :(

Wenn ihr wollt das ich gehe, gehe ich,aber dann sagt es mir direkt und mit Begründung. :( :( :(
Zuletzt geändert von Grimmi Meloni am So 3. Aug 2003, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grimmi Meloni
Admin

Irgendwie hab ich so eine Reaktion befürchtet. Ich hasse es - Mails, bzw. Forenposts sind einfach kein adequates Kommunikationsmittel.

Also erstmal vorweg: Rausekeln, oder sonst irgendwie "loswerden" will hier niemand irgendwen, ganz im Gegenteil.

OK, damit jetzt auch der Rest der Gemeinschaft weiß worum es hier überhaupt geht. Nach diversen Hin und Hers haben wir heute Vormittag beschlossen eine - unserer Ansicht nach diplomatisch formulierte - Mail an den G-SAS zu schicken. Darin haben wir Ihn u.a. dazu aufgefordert seine Wortwahl ab und zu mal zu überdenken, und auch die Mail damit begründet, daß sich bereits mehrere Leute öffentlich im Forum oder per PM über sein Verhalten beschwert haben.

Das ganze ist wie man hier sehen kann natürlich nicht so angekommen wie es sollte, und somit haben wir jetzt diesen Thread der Kategorie "super sinnvoll". :(

Also, nochmals in aller Öffentlichkeit und auch in der Hoffnung das es jetzt vernünftig rüberkommt: Wir wollten Dich, G-SAS, in keinster Weise mobben, rausekeln oder sinnlos mit Beschuldigungen bewerfen. Alles was wir mit dieser Mail bezwecken wollten war, daß Du ab und zu nochmal über Deine Posts drüberschaust und versuchst zu überlegen wie diese bei anderen Leuten ankommen.

Gründe für diese Mail waren:
Wenn wir mal ein Resume ziehen, dann gab es mit Dir wenn auch meist unabsichtlich die meisten Dispute. Diese kamen zustande, weil Du meiner Ansicht nach gerne deine Meinung etwas extrem zum Ausdruck bringst. Mit extrem meine ich besagte Wortwahl. Muß es wirklich immer die "scheiß PS2" o.ä. sein? Kann es nicht einfach mal "PS2" heißen?

Desweiteren haben ja schon einige Leute mal mit Dir angeeckt, und Atti hatte auch mal den Mut Ihre Meinung zu Dir öffentlich zu vertreten, so in der Form "paßt ins Bild, und das ist nicht positiv". Den genauen Wortlaut und den Grund für Ihre Äußerung kann sich jeder selbst aus dem Forum raussuchen.

Tja, alles halb so wild denkst Du. Korrekt, aber dann waren da noch so ein paar Dinge. Da gabs wohl mal nen Kommentar zu nem Download, den Plugsuit mal unkommentiert gelöscht hat, weil der Inhalt wohl einfach nur ein Haßpamphlet gegen die Firma Apple war. (Den genauen Inhalt kennt wohl nur Plugsuit...) Ganz ehrlich, was soll das? Das bringt doch nur böses Blut und hat keinerlei sinnvollen Inhalt.
Und dann gestern ein Post, in dem Du behauptest die super geheime Quelle für DDR Soundtracks aufgetan zu haben. Nunja, im Endeffekt kam dann wohl dabei raus, das Du nen Link zu einer Site postest, die eindeutig copyright verletzende Inhalte (MP3 Versionen der Soundtracks) anbietet, und genau diese Tatsache auch reinschreibst. Das kann mal passieren, OK, aber gerade Du müßtest es doch besser wissen. Du hattest mal nach Simfiles gefragt, und da haben wir gesagt, daß wir keine Links zu Copyrightverletzendem Zeugs haben wollen. Gut, daß steht zwar momentan nur in der Simfile Section drin (weil die auch momentan die einzige mit Regeln ist), aber das gerade dies auch für die Musik Area gilt hättest Du dir doch denken können. Oder?

Ich will jetzt auch nicht länger auf der Sache rumreiten, denn eins ist wohl auch allen klar. Du hast nach Ansicht vieler hier nicht immer gutes beigesteuert, aber was passiert ist, ist passiert. Fertig. Es bringt jetzt auch niemanden weiter wenn ich oder irgendwer anders hier alle Fehler aufzählt die Du seiner Ansicht nach gemacht hast.
Nimm Dir einfach das gesagte zu Herzen, versuch Dich in Deine Leser hineinzuversetzen, und dann kommen wir hier auch alle besser miteinander aus.

Ich werde diesen Thread jetzt NICHT locken, würde es aber begrüßen wenn das Thema trotzdem beendet ist, denn eigentlich ist es gar keine öffentliche Diskussion wert.

Grimmi

P.S.: Ich habe dafür gestimmt, daß Du hier bleibst. :wink:
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Ich möchte mich auch noch kurz zu Worte melden, da ich diese mail an dich verfasst hatte.
Solltest du dir das mal in Ruhe durchlesen, wirst du feststellen, dass wir dich nur darauf hinweisen wollen, wie sehr du dich mit deiner Art unbeliebt machst. Ich persönlich denke, dass es dir selber kaum aufgefallen ist... das kann ja jedem mal passieren.
Da wir derzeit noch sehr wenig Forenuser sind, stößt eine Beleidigung oder eine extreme Wortwahl schnell negativ auf und die derzeitigen User merken sich das.
Jeder hat mal einen schlechten Tag und schreibt Sachen, die einem im Nachhinein als Blödsinn vorkommen. Wir wollten es dir nur mal mitteilen, sodass es dir klar wird.

Wir freuen uns natürlich über jede vernünftige Post von dir und sicher hast du schon viel in diesen Foren beigetragen. Das soll auch so weitergehen. Wir WOLLEN ja, dass du dich weiterhin so aktiv hier beteiligst und genau deswegen haben wir dir diese Mail geschrieben.

Allerdings rückst du dich jetzt selber in ein schlechtes Licht durch diesen Forenbeitrag hier, sodass auch die Leute, denen du noch nicht aufgefallen bis, misstrauisch werden. Genau das wollten wir ja eigentlich vermeiden.

Nochmal ganz deutlich:
Keiner will, dass du gehst, dies hier ist ein öffentliches Forum.
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

...mehrere Leute öffentlich im Forum oder per PM über sein Verhalten beschwert haben
Bis jetzt habe ich fast alles mit den Leuten selbst geklärt. Atti habe ich gefragt, warum sie den Kommentar gepostet hat und sie hat mir geantwortet. Sie hat das mit dem "PM mir und du kriegst nen Link" falsch verstanden und ich habe es ihr erklärt. Ich denke sie wird es jetzt verstehen. Ich warte noch auf ihre Antwort.
Und dann gestern ein Post, in dem Du behauptest die super geheime Quelle für DDR Soundtracks aufgetan zu haben. Nunja, im Endeffekt kam dann wohl dabei raus, das Du nen Link zu einer Site postest, die eindeutig copyright verletzende Inhalte ...
Ihr habt es halt auch nicht verstanden. Jan war der erste, der sich gemeldet hatte und er ist der einzige, der den Link bekommen hat. Es handelt sich um originale Soundtracks (2nd Mix - Max2), die einer auf einer Website verkauft. Da es aber nur einer kaufen kann, wollte ich keinen Krieg auslösen. Jan hat jetzt seine Chance, ich werde den Link auch jetzt nicht posten.

Okay, der Link den ich dann später gepostet habe war ein Fehler von mir, aber er war eine Antwort auf die Bootlegseite, die vorher gepostet wurde.

Ich finde ihr (Moderatoren) regt euch viel zu schnell auf
Wenn sich ein User aufregt, dann kann er es mir selbst sagen! Was auch schon vorgekommen ist. Ich habe meinen Post editiert und/oder mich entschuldigt. Danach war dies für alle Beteiligten okay. Aber für euch (nicht beteiligten) war es nicht okay.

Menschen sind verschieden. Das heißt, alles was jemand sagt, regt irgendeinen Menschen auf dieser Welt auf. Dennoch herscht Meinungsfreiheit (hier ein wenig durch die Forenregeln begrenzt, was aber auch gut so ist). Jedenfalls habe ich keine Forenregel verletzt.
Der Sinn eines Forums ist:
- Leute mit unterschiedlichen Meinungen diskutieren und versuchen sich gegenseitig von ihrer Meinung zu überzeugen.
- Einfach nur reden.
- Informationen austauschen.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Zum Teil hast du es ja begriffen. Komisch, dass du dich zu den Dingen nicht geäussert hast, zu denen du keine Erklärung parat hast.

Und bis jetzt haben wir uns noch nicht aufgeregt, sondern wir haben uns nur Sorgen um dich gemacht.
Schließlich wollen wir nicht, dass eins unserer Mitglieder vergrault wird, bevor die Seite offiziell startet. Und genau DESWEGEN hatten wir dich ja persönlich eventuell auftretende Probleme informiert.

Und bei diesem Post mit der Bestellung: Da hast du selber gesehen, wie misstrauisch dir die Leute gegenüber werden können, wenn du zweideutige Andeutungen machst.
Die obige Erklärung, es gäbe nur für einen die Möglichkeit, diese Sachen legal zu kaufen, hätte dir bereits bei der ersten Post einfallen sollen und es hätte dir, den anderen Usern und uns viel Arbeit und Nerven gespart.
Nimm dir daran bitte ein Beispiel und erklär den Leuten, was du denkst und schon hat sich die Sache erledigt.

Und gemeinsames Diskutieren, wie du oben bereits so schön festgestellt hast, beinhaltet aber auch, den anderen zuzuhören und auf die Meinung anderer mit Respekt einzugehen.

Wie gesagt, überlege einfach bei deinen Posts, ob man sie eventuell missverstehen kann und klicke dann erst auf den "Absenden"-Button und du wirst sehen, wie freundlich man zu dir sein wird. Es ist nicht so, dass dich keiner mag, sondern nur, dass dich keiner versteht. Mehr nicht.
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

g-sas hat geschrieben:
Ich finde ihr (Moderatoren) regt euch viel zu schnell auf
Wenn sich ein User aufregt, dann kann er es mir selbst sagen! Was auch schon vorgekommen ist. Ich habe meinen Post editiert und/oder mich entschuldigt. Danach war dies für alle Beteiligten okay. Aber für euch (nicht beteiligten) war es nicht okay.

Menschen sind verschieden. Das heißt, alles was jemand sagt, regt irgendeinen Menschen auf dieser Welt auf. Dennoch herscht Meinungsfreiheit (hier ein wenig durch die Forenregeln begrenzt, was aber auch gut so ist). Jedenfalls habe ich keine Forenregel verletzt.
Der Sinn eines Forums ist:
- Leute mit unterschiedlichen Meinungen diskutieren und versuchen sich gegenseitig von ihrer Meinung zu überzeugen.
- Einfach nur reden.
- Informationen austauschen.
Und dazu muss i sagen, das gehört au etwas zum Start eines Forums, solange mann die User die man hat ned langam einschätzen gelernt hat wird einfach doch was früher gehandelt. I kenne das aus anderen Foren. Das is ned soo tragich da es sich mit der zeit von selbst rledigt.
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Zum Teil hast du es ja begriffen. Komisch, dass du dich zu den Dingen nicht geäussert hast, zu denen du keine Erklärung parat hast
Hm, eigentlich wollte ich meine Anderen Erklärungen nicht "ablassen". Aber wenn du mich schon so darum bittest:

Ich hasse es - Mails, bzw. Forenposts sind einfach kein adequates Kommunikationsmittel.
Warum, darf ich nicht sagen, dass ich etwas hasse? Das tut doch keinem weh. Ich habe doch nicht gesagt dass ich jemanden von Euch hasse? Denn das wäre (noch) gelogen.
Ich hasse nun mal Quicktime! Für nen Apple ist das ja ein gutes Programm, aber ein PC wird dadurch zugemüllt und da ich es deshalb nicht mehr installiere, kann ich eure Videos nicht anschauen. Die PS2 mag ich auch nicht, da viele PS2 besitzer nur die PS2 vor Augen haben und nicht raffen, dass schon die Dreamcast die bessere Technik hatte. Ich finde alle Spiele für sie blöd, bis auf DDR und Para. Deshalb möchte ich sie auch erst kaufen wenn sie noch mehr veraltet ist und noch 50€ kostet. Und der Tag wird kommen.

...Atti hatte auch mal den Mut Ihre Meinung zu Dir öffentlich zu vertreten
Ja und per PM beschimpft sie mich als arroganten BWL Studenten. Dabei kenne ich noch nicht einmal jemanden der BWL studiert.

Du hast nach Ansicht vieler hier nicht immer gutes beigesteuert...
Ich habe am meisten Müll hier verzapft? Tja, das liegt daran, dass ich überhaupt der aktivste hier bin. Wenn ich nicht hier wäre, wäre hier fast nichts los. Warum steht wohl fast rund um die Uhr hinter jedem Topic "Last Post by G-SAS"? Weil ich mich für das Forum einsetze! Ich hatte die Idee mit Werbung bei Giga und alle fanden sie gut. Ihr werdet das bestimmt irgendwann machen wollen. Ich wollte ein Modding Tutorial schreiben... Ich versuche (fast immer) Sinnvoll zu antworten. Und immer nur Sinnvoll wäre doch langweilig oder? Ein Forum läuft nie gut bevor es 3000 Posts vorzuweisen hat. Wer will schon in ein soo totes Forum posten? Ich werde mal ne Zeit lang nichts sagen, dann werdet ihr sehen wie langweilig das wird.

Und Tschüss :arrow:
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Warum, darf ich nicht sagen, dass ich etwas hasse?
Häh? Wer hat das denn gesagt? Keiner von uns sagte, dass du dich nicht dazu äussern darfst, was du hasst oder was nicht. Wie kommst du nur auf sowas?

Dass du Quicktime hasst, hat nichts mit einem Kommentar zu den DLs zu tun. Da will echt keiner wissen, was du installiert hast, und was nicht. Besser wäre gewesen: "Habt ihr nur Quicktime bei diesem Video? Ich mag QT und habe es deshalb nicht auf meinem Rechner."
Ob du QT hasst oder nicht, kannst du gerne ins Forum posten aber was bitte schön hat die Sketchers-Werbung mit deinen Programmvorzügen zu tun?

Ausserdem ist QT Grundvoraussetzung geworden, das lässt sich kaum umgehen. ich selber mag QT auch nicht aber wer veil surft, kommt früher oder später an QT nicht mehr vorbei. Ist wie mit Windows XP... wer mag das schon.

Die PS2 mag ich auch nicht, da viele PS2 besitzer nur die PS2 vor Augen haben und nicht raffen, dass schon die Dreamcast die bessere Technik hatte. Ich finde alle Spiele für sie blöd, bis auf DDR und Para.
Jep, da stimme ich dir auch zu, in Japan dachte ich, das Game, das neben dem DC läuft, sei ein PS1-Spiel gewesen, es war aber ein PS2-Spiel.
Aber lies mal selber, was du oben geschrieben hast: "mag ich nicht" und "blöd". Und das zählt nicht zu den harten Ausdrücken, die du sonst verwendet hast. Und das hast du sogar im Zusammenhang erklärt, sodass jeder weiss, wieso du dieses oder jenes nicht magst. Und jeder, ja auch du, Gsas, darf etwas nicht mögen oder etwas blöd finden... wer hätte das gedacht. Bleib bei diesem Stil und keiner sagt was.

Ich habe am meisten Müll hier verzapft?
Und wieder: wer hat das denn behauptet???
"Nicht immer gutes beigesteuert" heisst doch noch lange nicht, du hättest nur Müll gelabert? Du willst uns Sachen anhängen, die wir weder so gesagt, noch so gemeint haben. Das rückt dich wieder in ein schlechtes Licht, und das, obwohl du langsam begriffen hast, worauf es uns eigentlich ankommt, nämlich dass du dich vernünftig artikulierst und deine Meinungen nachvollziehbar begründest. Und das kannst du ja, wie du seit heute und in einigen Posts ab und zu bewiesen hast.

Und noch was zu deiner Forenaktivität:
Derzeit sind wir noch nicht offiziell gestartet und haben nur 33 Mitglieder... da brauchen wir auch noch keine 3000 Posts vorzuweisen. Und die Anzahl ist auch nicht entscheidend, sondern die Informationen, die darin stehen.
Und wenn du wirklich vorhast, eine Zeit lang nix zu sagen, versuche es ruhig. Es ist zwar schade, da wir gerne mal auch deine Meinungen hören wollen aber spätestens ab dem 01.09. kommt es auf einen mehr oder weniger nicht mehr an, was jetzt aber NICHT heissen soll, dass wir auf dich verzichten wollen.
Jede Meinung ist wichtig in einem Forum, egal ob es 30 oder 100 Mitglieder hat.

Und bevor du wieder versuchst, uns Sachen in den Mund zu legen, die wir nie gesagt haben, bedenke, dass dies deinen Ruf noch tiefer sinken lassen würde. Nutze lieber die Zeit und poste vernünftige Sachen ins Forum, wie zum Beispiel: http://portal.vierpfeile.de/modules.php ... opic&t=100
Ja du hast schon Recht.
Ich wollte mit dem Metal und Computerspiele Beispiel nur zeigen, dass DDR halt leider zu den Dingen zählt, von denen Frauen leider nichts mitbekommen, da sie kein Interesse dafür zeigen.

Also noch einmal (ich glaube mich hat keiner wirklich verstanden ):
DDR bleibt ein Computerspiel und dafür interessieren sich Frauen normalerweise nicht. Da tanzen eine Beschäftigung ist in der Frauen häufiger als Männer anzutreffen sind, würde DDR den Frauen wahrscheinlich sehr gut gefallen. Aber leider lernen sie es nicht kennen, da sie sich von Computer-(Video-, Arcade..)spielen fernhalten.

Ich finde da müsste man was machen!
So sieht eine vernünftige Post aus und siehe da, sie ist von dir! :P
Viel Spaß beim posten SOLCHER Sachen! 8)
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Hm Sorry, ich kann echt nicht vertehen warum du noch sauer bist. Alles was ich dir angetan habe tut mir Leid. Ich habe gedacht, dass die Sache nach meiner 2. PM geklärt wäre.

Das mit dem
Studierst Du rein zufällig BWL/Wirtschaftswissenschaften?
ist ja wohl eine Beschuldigung, ein arroganter, Proletariat verachtender, kapitalistischer Kravattenträger zu sein. Was sollte das sonst?
Grimmi Meloni
Admin

Vielleicht liegt hier ja die Lösung im Detail? G-Sas schreib "ich finde die Typen genauso so arrogant wie Du" - NICHT "DICH". Ist das vielleicht in der Hitze des Gefechts untergegangen? Wenn er anstatt "Du" "Dich" verwendet ist der Satz natürlich in der Bedeutung ganz anders und viel aggressiver...

Das war dann mal mein Versuch als Schlichter.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Irgendwie bin ich ja auch involviert, also muß ich nun auch mal was sagen:

In kleinen Teilbereichen hatte ich auch schon pm't mit g-sas, da ich nicht ganz mit seiner Meinung konform ging. Diese Punkte wurden allerdings auch schnell geklärt und bereinigt. Die Geschichte mit den CD's war so, wie er es geschrieben hat und ich bin froh drum, denn ich habe sie bekommen, wenn ich auch einiges dafür auf den Tisch blättern musste.

Oben stört mich einzig, daß hier wieder das legal oder eben auch nicht mit mir in Verbindung gebracht wird. Warum? Muß das sein? -Ein kleines edit wäre schön, vielleicht die Passage durch ***ersetzen. Danke atti.-

Ansonsten ist mit g-sas alles in Ordnung, auch wenn er manchmal der Antworter auf alle treats war :wink: , obwohl er zu einzelnen Treats nicht viel beizutragen hatte :wink: . Dies wahrscheinlich um einen Stern mehr als die anderen zu haben :wink: , bzw. als erster VierPfeile Resident zu werden.-Spaß- :wink:

Nichts für ungut, g-sas, ich glaube wir haben hier schon gut zusammengearbeitet und ich hoffe, dies hier kommt so an, wie es gemeint ist.

Gruß Jan
Grimmi Meloni
Admin

Danke Jan,

ein schöneres Schlußwort für diesen Thread (wenn man sich den Anfang anschaut) hätten wir uns wohl nicht wünschen können.

In diesem Sinne --- LOCKED --- *seufz* ... endlich....
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“