Ich recherchiere mal, ob man davon Fotos kriegen kann.c't 2004-21, S. 46 hat geschrieben:Frank Boguschewski: Treffen der Brotkästen
Guinness-Rekordhalter C64: nicht totzukriegen
[...]
Ende August fand die Willow-Party im ostwestfälischen Wellentrup in der Nähe von Blomberg statt. [...] Außerdem erfreute [Prof. Pi Quadrat] die Teilnehmer mit dem sportlichen Raumfahrt-Simulator Color Catcher, bei dem das galaktische Gefährt nicht wie üblich mit einem Joystick, sondern über eine Fußbodenmatte mit druckempfindlichen Sensoren zu steuern war.
Neuerungen in der Commodorefanszene
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Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
- cebix
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Das Spiel zum downloaden und einen Screenshot gibt's hier:
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=14344
Edit: Und hier ist auch ein Foto von der Tanzmatte:
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=8012
Hab's grad ein wenig ausprobiert (mit Tastatur). Den "Schläger" unten kann man wie in Breakout seitlich bewegen und muss damit die Teile abfangen, die herunterkommen (und noch mit oben/unten die korrekte Farbe für den Schläger auswählen). Irgendwann bewegen sich die Teile aber schneller als man den Schläger bewegen kann.
Gab's nicht vor 20 Jahren schon Spiele mit Fußmatte für den C64? Ich meine, in der 64'er mal was gelesen zu haben. Naja, damals wusste wohl noch keiner was damit anzufangen.
Sowas wie DDR wäre natürlich schon mit dem C64 möglich gewesen. Man hätte halt zu SID-Tunes tanzen müssen, aber Pfeile scrollen, die 4 Tasten abfragen und ein bisschen bunte Hintergründe anzeigen bekommt der locker hin.
Eigentlich ein schönes Programmierprojekt...
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=14344
Edit: Und hier ist auch ein Foto von der Tanzmatte:
http://noname.c64.org/csdb/release/?id=8012
Hab's grad ein wenig ausprobiert (mit Tastatur). Den "Schläger" unten kann man wie in Breakout seitlich bewegen und muss damit die Teile abfangen, die herunterkommen (und noch mit oben/unten die korrekte Farbe für den Schläger auswählen). Irgendwann bewegen sich die Teile aber schneller als man den Schläger bewegen kann.

Gab's nicht vor 20 Jahren schon Spiele mit Fußmatte für den C64? Ich meine, in der 64'er mal was gelesen zu haben. Naja, damals wusste wohl noch keiner was damit anzufangen.
Sowas wie DDR wäre natürlich schon mit dem C64 möglich gewesen. Man hätte halt zu SID-Tunes tanzen müssen, aber Pfeile scrollen, die 4 Tasten abfragen und ein bisschen bunte Hintergründe anzeigen bekommt der locker hin.
Eigentlich ein schönes Programmierprojekt...

踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
hi,
ok, gehört zwar nich zur fanszene (oder doch?) aber hab gelesen, das Manfred Trenz mit seiner Firma Denaris Entertainment offiziell an Katakis 2 arbeitet welches für PC und C64 rauskommen soll (vielleicht auch GBA und Nintendo DS)
hier der link:
http://www.denarisoftware.de/html/des.html
dann einfach mal auf Projects klicken da stehts.
ok, gehört zwar nich zur fanszene (oder doch?) aber hab gelesen, das Manfred Trenz mit seiner Firma Denaris Entertainment offiziell an Katakis 2 arbeitet welches für PC und C64 rauskommen soll (vielleicht auch GBA und Nintendo DS)
hier der link:
http://www.denarisoftware.de/html/des.html
dann einfach mal auf Projects klicken da stehts.