Die PAL-Dancing Stage-Spiele

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Antworten
stormthefront
Member
Die PAL-Dancing Stage-Spiele

Beitrag von stormthefront »

Hallo,
Da ich an die japanischen original DDRs nicht herankomme, habe ich mir in den letzten Tagen mal Dancing Stage Euromix und Party Edition gekauft! War relativ günstig, Euromix für 14 Euro in so einem Drogerie/Lebensmittel/Haushaltsmittel/MusikUndDVDUndGames-Mixladen, und Party Edition für 30 Euro bei Amazon...

Ich bin bisher restlos begeistert. Ich kannte davor nur den 2nd Mix für den Dreamcast. Die Lieder auf den Dancing-Stage-Spielen gefallen mir auch viel besser, wo doch auch einige von dem DC-2nd Mix drauf sind!

Sind das quasi Best Ofs von den japanischen DDR Mixen? Ich hab mal auf ddrfreak einige Tracklists durchgesehen und einige Lieder sofort wiedererkannt.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch wenn einige LIeder vom Euromix auch in der Party Edition drauf sind, hat doch die PArty Edition eine riesige Auswahl. Ich liebe diese Zusammenstellung! So viele tanzbare Genres sind da drauf, und mir macht bisher alles Spaß (was ich schon tanzen kann lol).

Dazu jetzt mal einige Fragen:
-Die vier Pfeile, die oben fest stehen und in die die Pfeile von unten hineinrasen, blinken ja... Bei mir aber nie synchron zum Takt! Das ist komisch. Ich habe die Probleme mit der Asynchronizität zwischen japanischen DDRs und PAL-PSX mitbekommen, aber daß eine PAL-Version auf einer PAL-PSX ein ähnliches, wenn auch nicht das selbe, Asynchronizitätsproblem hat, wundert mich ehrlich gesagt. Ist das bei Euch auch so? Es stört nicht sooooo sehr, weil die Pfeile ja immer noch richtig und im Takt "reingehen", aber es wäre halt schön, wenn das Blinken der Pfeile auch synchron zur Musik wäre...

-Wie würdet Ihr die Auswahl der Musik in der Party-Edition bewerten? Ich kenne halt nur den 2nd mix und nicht die anderen!

-Hab gelesen, daß man einige Lieder freispielen muß. Wie geht das, und welche LIeder sind das???

Bin im moment voll im Dancing Stage Fieber! Nach einigen Wochen hat sich mein Körper an die "Belastung" gewöhnt und jetzt tanze ich mir jeden Tag einen ab O_o Ich finde dancing stage auch irgendwie leichter als 2nd mix... Ich weiß nicht wieso. Ich halte mich für einen Anfänger, und irgendwie ist bei dancing stage alles ein wenig anfängerfreundlicher, so kommt es mir zumindest vor.
Will mir jetzt noch den disney mix holen! Kindisch hin oder her ich freu mich drauf.

Mein Lieblingslied ist Naoki B4U, da kann ich trick schon, das ist das schwerste was ich bisher hinbekomme ph34r my sk1llz lol, und natürlich gloria gaynor i will survive was ein geiles lied, 70 disco und ddr paßt so richtig geil zusammen, vor allem weil dieser pilzkopf den man immer sieht aussieht wie so ein 70 disco dj lol. von dem lied kann ich expert schon, die letzten paar sekunden sind geil.

oh man die sucht ergreift mich o_O
Grimmi Meloni
Admin
Re: Die PAL-Dancing Stage-Spiele

Beitrag von Grimmi Meloni »

stormthefront hat geschrieben: [...]
Sind das quasi Best Ofs von den japanischen DDR Mixen? Ich hab mal auf ddrfreak einige Tracklists durchgesehen und einige Lieder sofort wiedererkannt.
Best-of eher nicht. Sondern halt aus diversen anderen JAP Mixen zusammen gesucht.
stormthefront hat geschrieben:Ich bin bisher sehr zufrieden. Auch wenn einige LIeder vom Euromix auch in der Party Edition drauf sind, hat doch die PArty Edition eine riesige Auswahl. Ich liebe diese Zusammenstellung! So viele tanzbare Genres sind da drauf, und mir macht bisher alles Spaß (was ich schon tanzen kann lol).
Schön das es Dir gefällt. Gerade die Leute die Zugang zu den JAP Mixen haben, sind meist für die PAL Versionen nicht so zu begeistern. Grund ist, daß die Song und Modi Auswahl der PAL Versionen recht gering wirkt, wenn man viele verschiedene JAP Mixe kennt. Deshalb wirkt es immer so, als würden die PAL Versionen "nicht taugen". Du bist da wohl mal der lebende Beweis das auch die PAL Versionen richtig gut sind. 8)
stormthefront hat geschrieben:Dazu jetzt mal einige Fragen:
-Die vier Pfeile, die oben fest stehen und in die die Pfeile von unten hineinrasen, blinken ja... Bei mir aber nie synchron zum Takt! Das ist komisch. Ich habe die Probleme mit der Asynchronizität zwischen japanischen DDRs und PAL-PSX mitbekommen, aber daß eine PAL-Version auf einer PAL-PSX ein ähnliches, wenn auch nicht das selbe, Asynchronizitätsproblem hat, wundert mich ehrlich gesagt. Ist das bei Euch auch so? Es stört nicht sooooo sehr, weil die Pfeile ja immer noch richtig und im Takt "reingehen", aber es wäre halt schön, wenn das Blinken der Pfeile auch synchron zur Musik wäre...
Ist das bei beiden Versionen die Du hast so? Sonst sag mal welche, und ich teste das dann hier mal.
stormthefront hat geschrieben:-Wie würdet Ihr die Auswahl der Musik in der Party-Edition bewerten? Ich kenne halt nur den 2nd mix und nicht die anderen!
Hab mal ne Tracklist rausgesucht. Die Songlist liest sich richtig gut - wußte ich gar nicht mehr. :oops: Also für ne PAL Versionen schon ordentlich denke ich.
stormthefront hat geschrieben:-Hab gelesen, daß man einige Lieder freispielen muß. Wie geht das, und welche LIeder sind das???
In der oben verlinkte Songlist ist auch vermerkt ab welchem Song welche Tracks freigespielt sind.
stormthefront hat geschrieben:oh man die sucht ergreift mich o_O
Dann bist Du hier doch gut aufgehoben... :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“