arcadeshooterturnier (nähe wien)

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

sh4dow
Resident
arcadeshooterturnier (nähe wien)

Beitrag von sh4dow »

hey =)

weiß nicht obs hier leute gibt die sowas interessiert, aber ich dachte mir sicher ist sicher =)

und zwar findet am 15. jänner in der "eitlen spielhalle" in neulengbach ein arcadeshooterturnier statt, diesmal mit dem thema "cave" - sprich es werden nur shooter von der firma cave gezockt - welche das sind, wie das ganze so abläuft und alle sonstigen infos zu dem event findet ihr auf dieser site: http://www.artificialdesign.at/turnier4/
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

sehr geil =)

ich liebe vertikalshooter, auch wenn ich schlecht bin ;)
(gerade die beiden pachis finde ich hammer!)

aber wien ist leider etwas weit =(

aber wie siehts aus mit videos?
sowas wird immer gern gesehen?!
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

schade, dass der event zu weit weg ist.
Habe gewisse erfahrung mit v und h shootern, habe in den härteren levels trotzdem noch keine chance... :(
Aber Guwage und Esprade rocken! (Guwage schaff ich sogar mit nur 5 coins :D )

Gice: falls dir MAME bekannt sein sollte, auf http://marp.retrogames.com/ gibt es Input-Records, leider funktionieren die meist nicht in allen versionen, aber darunter hat es wirklich prachtexemplare. Es wird mit einem Coin gespielt. Schon mal jemand Metal Slug mit nur einem Coin durchgespielt?
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

@ gice

videos? klick mal auf das "NEW" auf der site und dann folg dem link in der beschreibung von der section - auf der site findest du videos zum neuesten cave-shooter =)

@ exim

mame is schön und gut, aber mittlerweile nicht mehr wirklich interessant für mich, weil sie nach dodonpachi (oder war danach noch guwange?) einfach aufgehört haben cave-shooter zu emulieren... dodonpachi 2 & 3, ketsui, espgaluda - alles nicht verfügbar und das kotzt mich mächtig an, ich glaub ja das cave die mame-entwickler besticht...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Naja, wenn man sich ansieht, dass es die ganzen Shooter relativ neu als Konsolenreleases gibt, ist das eigentlich gar nicht so verwunderlich. Meistens sogar auf mehreren Konsolen.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

am game cube aber leider ned und von ketsui und den esp-teilen auf ps2/xbox hab ich auch noch nie was gehört... bin mir nichtmal sicher obs dodonpachi 3 schon auf der ps2 gibt... dodonpachi und dodonpachi 2 soweit ich weiß schon... aber xbox und game cube - zum vergessen...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also Espgaluda gibts definitiv fuer PS2.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

oh... interessant... aber naja extra eine konsole kaufen kommt für mich leider nicht in frage :/
_bla_
Resident
Beitrag von _bla_ »

Die Mame Entwickler warten mit solchen relativ neuen Sachen haeufig extra etwas, um nicht in Konflikt mit den Entwicklern zu kommen. Oft gibt es das ganze auch schon fertig im Mame Sourcecode, es ist nur auskommentiert. Oder der Code liegt zumindest schon bei irgendeinem Entwickler rum und wird von ihm erst nach einer Wartezeit uebermittelt.
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

jep, kann _bla_ nur beipflichten.
der grundsatz von mame ist nicht, spiele zu spielen sondern die hardware genau zu dokumentieren.. (ich weiss, dass das scheinheilig klingt..)
grundsätzlich werden keine spiele emuliert, die 4 jahre oder jünger sind... (hab mich schon gewundert, dass BM 6th mix drin is)
Auch die neusten Neo-Geo spiele sind nicht drin. Deshalb gibt es auch hacks oder Neo-Mame.
Von daher einfach ne runde warten, auch diese cave shooter werden einmal drin sein ;) Persönlich hätt ich grosses interesse an der atomiwave hardware von Sammy
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hm möglicherweise hab ich unterschätzt wie neu das alles is... ich dachte mir immer "aber dodonpachi wurde ja auch emuliert", dabei war dodonpachi 1997 und dodonpachi 2 erst 2001... da is doch ein dezenter abstand...

und ja, die atomiswave hardware wär ned uninteressant... hab mal bei einem freund "dolphin blue" gezockt, war mächtig witzig :)
Exim
Resident

Beitrag von Exim »

kenne die atomiwave hardware leider nur von bildern. Wie zockt sich dolphin blue denn so? soviel ich weiss, soll es ein ähnliches spielprinzip wie metal slug haben. .. woher hat man das geld sich original arcade games zu kaufen.. ? *auch will* :( wenn man bedenkt was teils für neo-geo games gezahlt wird...
_bla_
Resident
Beitrag von _bla_ »

Atomiswave dauert auf jeden Fall noch eine Weile. Das ist im grossen und ganzen etwa die gleiche Hardware wie in den Naomi Maschinen bzw. in der Dreamcast. Unterschiede bestehen hauptsaechlich im Speicherausbau und wie die Spiele gespeichert werden. Chancast kann wohl auch eine Handvoll Naomi Spiele halbwegs abspielen, aber in Mame gibt es afaik noch gar keinen Naomi Support. Bevor der nicht da ist, kann man auf Atomiswave noch sehr lange warten, wenn aber aber drin ist, duerfte Atomswave Support kein grosses Problem sein. Ausser vielleicht Sega hat dafuer irgendeine tolle Verschluesslung entwickelt die sich nicht so leicht knacken laesst.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

Exim hat geschrieben:woher hat man das geld sich original arcade games zu kaufen.. ? *auch will* :(
kluge geldinvestitionen... er hat früher mal viel mit gebrauchten games von flohmärkten usw. "gedealt" und sich dabei eine höllische sammlung finanziert und die neuen dinge finanziert er sich großteils auch aus wiederverkauf bzw. dürft sein geschäft auch nicht so schlecht laufen... bzw. haben bei seinem neuesten "projekt" (platine direkt vom hersteller und nicht gebraucht => neu & sehr teuer) freunde einen sehr netten anteil gesponsert...
Eisbeutel
Resident

Beitrag von Eisbeutel »

Exim hat geschrieben:Schon mal jemand Metal Slug mit nur einem Coin durchgespielt?
mein rekord lag bei 4 coins, mslug 2, is aber auch schon paar jährchen her...

@turnier: würd zu gern da sein :/ aber muss ja wieder so unendlich weit weg sein...
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“