Metallpads

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chikorita
Newbie
Metallpads

Beitrag von Chikorita »

Ich überlege mir die Anschaffung eines Metallpads - und da ich mich mit den Teilen überhaupt nicht auskenne, frage ich vorher liebe mal euch Experten.

Das Ding soll an einem PC mit StepMania laufen. Mein Können liegt bei ca. 6 Füße, wird aber stetig besser. Gewicht sind 110 kg (recht viel, aber was soll's). Dass das Pad eine Bar haben soll, ist mir sehr wichtig.

Im Moment habe ich das TX2000+ im Auge. Die Beschreibung bei Play-Asia.com klingt jedenfalls recht gut.
Hat die irgendwelche besonderen Vor- und Nachteile und gibt es sonst noch was, das man beachten muss?
Oder findet ihr, dass das Teil absoluter Schrott ist und könnt etwas besseres empfehlen? Ich bin eigentlich offen für alles, außer selber bauen (handwerklich unbegabt und zu wenig Zeit / Geduld) - und über 200 Euro sollte der Preis mit Porto nach Möglichkeit auch nicht gehen.

Ach ja, die Artikel auf vierpfeile.de hab ich mir schon alle durchgelesen. Was da drin steht, kann also als bekannt voraus gesetzt werden. ;)
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

tjoar,
bedenkenlos zugreifen.

das TX2000+ ist nicht in allen bereichen ne 10/10, aber für das geld bekommt man super viel geboten.
der sinnvollste kauf in meinen augen.
da kommt sonst echt nurnoch selber bauen in frage.

aber, bedenke je nach wohnlage auch einen eventuell nötigen "silent-mod".

damit du das am PC nutzen kannst kommt der EMS 2 adapter in frage.

110 kg schonen das pad zwar nicht wie 60kg ;) aber kann es gut ab. ich selbst habe meins mit zwischenzeitlichen 103 kg besprungen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
metz
Newbie

Beitrag von metz »

Mein Bruder wiegt 110 kg... und hüpft da auch wie son wilder drauf rum ;) klappt super ;)
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“