Hallo!
Hab heute mein taiko no tatsujin 5 bundle erhalten.das spiel ist wirklich witzig und absolut abgedreht.nachdem ich nun mit müh und not die options eingestellt habe meine frage:wieviel songs gibts denn überhaupt?
40 songs zu anfang sind ja nicht grad viel..wieviele songs haben denn die anderen teile so?Gibts hier überhaupt taiko no tatsujin freaks?bitte melden!
also 1 - 3 haben so ca 20 ~ 30 Songs wenn ich mich recht erinnere. Die US hat 25 ~ 30 Songs. Bei der US wurde aber der Arcade Mode wegrationalisiert, was ich sehr schade finde.
Irgendwie kam ich nie dazu mir Taiko no Tatsujin zu holen.
Der kleine Controller, der sich ständig bewegt, wenn man in nicht irgendwo einklemmt, hat mich bisher immer davon abgehalten... Anscheinend bin ich Automaten-verdorben, bei dem man auf die dicke Trommel am besten noch mit einem Freund oder noch besser einer Freundin zusammen draufkloppt.
Ansonsten ist Taiko no Tatsujin aber ein nettes Spiel für Zwischendurch, was sich deutlich besser spielt als Donkey Konga, bei dem das Klatschen mit mehreren Leuten nicht ordentlich funktioniert...
Die Teile standen in Japan MASSENWEISE rum. Echt, viel oefter als IIDX, DDR etc, hoechstens PnM konnte mithalten. Hab da auch paar mal draufgespielt. Ist schon ganz lustig, aber es leidet am Donkey Konga Syndrom: zu einfach (wenn auch nicht so stark, gibt schon ziemlich schwere Songs). Aber die Musikauswahl war toll aufm Automaten, lauter mir bekannte Lieder (Anime/TV etc) XD
kann mir mal einer den Unterschied zwischen den Schwierigkeitsgraden erklären..manchmal hat ein songs gleichzeitig fünf blaue und fünf rote sterne z.B. was unterscheidet sich dann??