Also ich wüsste gerne mal welche Einstellungen Stepmania bei MP3s braucht. Ich hab n paar .wav in mp3 gewandelt mit Lame und 128kbps...
Braucht Stepmania Mono oder STereo oder was? Weil abspielen tut er garnichts.
Natürlich hab ich auch daran gedacht, sowohl die dwi als auch die SM auf mp3 umzustellen.
ich hab mal kurz in das Originals -Frieza-/Art Of War/art of war edit.mp3 reingeschaut, das spielt stepmania bei mir einwandfrei. Das mp3 ist 160kbps/44,1khz/joint stereo.
O.o toll...und ihc mach mir hier voll die arbeit. -.-
Erst mit Dancing MOnkeys alles konvertieren und dann die wav in MP3 wandeln. Aber komischerweise hat er jetzt alles gespielt, als ich wieder wav-mono genommen hab. Aber die nacht ist lang und wenn ich nachher vom steppen mit annandamid zurück komme schlag ich mich mal weiter damit rum.
Stepmania spielt alles ab, was die zugrunde liegende Audiolibrary abspielt. Man kann da MP3, Vorbis und RIFF/Wave jeglicher Coleur reintun, und sie werden anstandslos geschluckt. Eher gibt es Probleme bei exotischen Videocodices, wo der Bildschirmhintergrund dann die ganze Zeit schwarz bleibt.
Ich vermute, bei dir liegt/lag ein Bedienungsfehler vor. Denke dran, dass Inhalte gecacht werden.
*in zeitlupe klatsch* ja...ich bin zu blöd cubase zu bedienen, mit dem ich an 3 tagen die woche arbeite und der audiograbber is auch zu dumm ne mp3 zu machen, weil es mit dem auch nicht klappt huh?
Oder meintest du einen Benutzerfehler in Stepmania? Da könnte es durchaus vorkommen. Aber ich habe eigentlich alle DWIs und SMs auf die jeweilige mp3 umgestellt. *grübel* zumal er ja auch andere mp3s spielt, nur nicht die, die ich vom Dancing Monkeys wieder rück-konvertiert habe.
Hi, also ich habs jetzt bei mir getestet und selbst mit lame (v3.95) kodiert, verwendete Parameter: -s 44.1 -m j - b 128, also mit 44.1kHz, joint stereo und fixe bitrate 128kB. Das funkt bei mir einwandfrei, stepmania spielts problemlos ab.
Ich würde mal vermuten dass irgendwas mit Deinen codecs verbogen ist, stepmania selbst sollte es können.
Schau mal ob Du in Deinem Soundtreiber so eine dubiose Einstellung mp3-Beschleunigung hast, wenn ja schalte die mal ab. Ich hatte da mal so meinen Spass mit dem Treiber der Terratec SixPack.