erfahrungen mit liksang?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Daedalus
Newbie

erfahrungen mit liksang?

Beitrag von Daedalus »

Denk mal das Forum passt mit am besten......

Hat irgendwer Erfahrung mit Lik-Sang HongKong (also nicht dem Europäischen Lager, das ist zu teuer)?

Weiß einer wie es mit Zoll aussieht? (geht um pad+adapter in größeren Mengen)
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Zoll muss man fast nie bezahlen, wenn man als Versandart Registered Airmail in Bubblewrap (die komische Folie die Knallt,wenn man draufdrückt) wählt. Allerdings geht das bei nem Pad wohl nicht, da es zu groß ist. Pads gibts doch auf Ebay.de.

Ich habe bei Lik noch nicht bestellt, da der Versand von schweren Paketen unglaublich teuer ist.
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Ich hab mal bei anderen China-Versandhändlern bestellt und habe die Erfahrung gemacht, dass grundsätzlich alles vom Zoll weggeschnappt wurde, zumindest von dem in Bremen.

An Zollkosten fallen halt 16% des Warenwerts an. Pech hat man, wenn keine Rechnung beiliegt, dann sollte man Bestätigungsmails o.ä. in schriftlicher Form dabei haben.

Ich persönlich würde die deutsche Zweigstelle bei günstigeren Artikeln bevorzugen. Bei Adaptern gibt es aber noch billigere deutsche Shops.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Hab zwar noch nie bei LikSang bestellt, habe aber sonst viel Erfahrung beim importieren.

Ich glaube, Zoll ist ziemlich random. Aber natürlich desto kleiner, desto höher stehen die Chancen, dass das Paket durchkommt - aber bei nem Pad würde ich mal 100% darauf tippen, das man Zollgebühren und die MWSt nochmal berappen muss.
Aber das schlimmste ist, wie lange die da brauchen - habe vor 4 Wochen Final Fantasy: Crystal Chronicles bestellt, aber es ist noch nicht da. Gammelt bestimmt irgendwo beim Zoll rum grr
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Also wenn es schon 4 Wochen dauert, dann liegt es eigentlich nicht am Zoll. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sofort benachrichtigt wird.

Achte mal ganz genau auf die unterschiedlichen Versandarten von Liksang. Das kann mitunter einige Wochen dauern. Auch wenn da was von Fracht per Flugzeug oder ähnlichem steht dann kann es vorkommen, dass im Kleingedrucken von 4-8 Woche die Rede ist.

Bei einem Preis von ca. 65 US$ und einem Gewicht von 320 Gramm kommen da sicher noch mind. 20 Euro Versandkosten drauf, wenn man es innerhalb einer Woche haben möchte. Sicher noch weit mehr.
Suikun
Turnier-Champion IIDX 2015

Beitrag von Suikun »

Doch, das liegt schon am Zoll.
Ich habe zweimal bei Ebay beim gleichen Verkäufer Spiele aus Japan ersteigert. Beim einen Mal war's in ner Woche da, beim anderen erst nach 7. Das liegt wohl an den tollen neuen Jugendschutzgesetzen >_>...
美しく儚く散りな
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Hehe, vielleicht wollen die das Spiel erst durchspielen, bevor sie es an dich weitergeben.

Aber im Ernst, mir tun die Leute leid, die keine andere Möglichkeit haben, sich Spiele ausm Ausland zu besorgen.

Jetzt nicht zum ärgern:
Morgen bekomme ich Besuch aus Japan und es erwarten mich mind. 5 Gamecubespiele, darunter Viewtiful Joe, F Zero GX und, wenn es noch nicht total ausverkauft ist, Tales of Symphonia.

Wenn Interesse besteht können wir alle mal ne "Sammelbestellung" aufgeben... 8) Ich werde sehen, was ich tun kann.
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Wooooooooooah, das wär geil, wenn du mir mal was aus Japan (günstig) besorgen könntest. Leider muss man bei den meisten Versandhäusern proportional zum Gewicht Porto zahlen, d.h. wenn mehr mitordern wirs alles, bloß net billiger. :cry:
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Solch eine Sammelbestellung wäre rein privater Natur, d.h. ich sage einigen Leuten bescheid und die kaufen dann für mich/uns ein.

Das einzige, was sich bei mehr Leuten erhöht ist die Gefahr, dass der Zoll sich dafür interessieren könnte.

Aber das Thema können wir in einem anderen Thread fortführen, wenn es soweit ist. Ich selber werde nämlich ab morgen für eine Weile bedient sein.
Hoschi
Member
Beitrag von Hoschi »

also lik-sang ist eigentlich immer zuverlässig. bestell dort schon lange und hab nie probleme gehabt. wenn ihr aber nach einer metalltanzmatte sucht, schaut lieber auf playasia.com. dort ist für 149euro gleich der versand nach europa drin und das teil war nach 3 tagen schon bei mir zuhaus :D
und das teil ist auch sehr empfehlenswert!
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

@Hoschi:
Ich würde mich sehr freuen, wenn du eine Review über das Pad schreiben würdest. Diese könnte dann hier im Artikelbereich veröffentlicht werden.
Vorerst reicht aber auch eine formlose Beschreibung direkt unter meiner Post :D 8) :D

Ich persönlich möchte mir auch ein Metalpad zulegen und nachdem Otto nun das Pad von Logic3 immer noch nicht wieder ins Sortiment aufgenommen hat, bleibt mir derzeit keine andere Wahl, Playasia zu vertrauen.

Den Bildern auf der Seite zu urteilen ist das 3rd Party Pad von Playasia nicht gerade solide gebaut und die paar Gumminoppen auf der Unterseite schliessen darauf, dass das Pad sehr oft einknicken wird.

Und dieses "0% Geräusch beim Drauftreten" klingt auch nicht gerade wahrheitsgemäß. Metalpads scheinen immer etwas laut zu sein, so habe ich es jedenfalls hier und dort gehört.

Ich und sicher auch die anderen VierPfeileMember würden gerne mehr über dieses Pad erfahren.

Ich hoffe, du teilst deine Erfahrungen mit uns. :D
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Du bistn Glückspilz, Reddy79 -.- Tales of Symphonia hab ich auch auch schon bestellt, vor einer Woche. Wenn jetztn Paket kommt, habe ich immer noch die Vorfreude, nicht zu wissen was es ist - könnte ja FF:CC oder ToS sein ^^

Und wegen dem Metalpad - wenns so stabil ist wie die auf der Games Convention (die waren die Logic 3 glaub ich), dann gute Nacht - ein Tag und hinüber waren sie ^^. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren...
Geisti
Resident
Beitrag von Geisti »

LostTemplar hat geschrieben:Und wegen dem Metalpad - wenns so stabil ist wie die auf der Games Convention (die waren die Logic 3 glaub ich), dann gute Nacht - ein Tag und hinüber waren sie ^^. Aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren...
Hmmmm, also mein Logic 3 hat 48 Sstunden dauernutzung an COn überlebt und funzt wie am 1. Tag. Scheint wohl Individuell zu sein wie sie halten ^^''
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Mist, tales of Symphonia war nirgendwo zu bekommen, da werde ich wohl noch 2 Wochen warten müssen...

Zum Metalpad: das bei Playasia sieht von der Qualität weit schlechter aus als das MP von Logic3...
Aber was soll man machen, so viele Möglichkeiten gibt es nunmal nicht, wenn man sich selbst keins bauen will.

Mann, sind wir wieder offtopic geworden... :oops:
Hoschi
Member
Beitrag von Hoschi »

ja klar teil ich euch gern meine erfahrungen mit euch :D
werde zu dem pad einfach ein kleines review schreiben.
X-Box Live und PS2 Gamertag: Hoschi
Mitglied des RuDark Clans *RDC*
"Legit German Phantasy Star Online - Clan"
"no cheats & dupes "
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“