Stepmania Sortiert nach...

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobbo
Newbie

Stepmania Sortiert nach...

Beitrag von Tobbo »

Hey DDR's
fang grad an fleissig mit stepmanie abzugehn (auf 2 Matten *g* und adapter für 4 Euro)
und wollte fragen ob jemand weiss, wie ich bei Stepmanie die Songauswahl ändern kann.
Hatte früher die Auswahl nach Schwierigkeitsstufe, und jetzt ist es nach ABC geordnert (wie kann ichs ändern?)
Soweit ich weiss kann man es aber auch nach Interpret etc ordnen lassen, wo und wie?
thx Tobbo
Matt3021
Member

Beitrag von Matt3021 »

L+R gleichzeitig drücken
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Das schaltet einige Modi durch, zeigt aber nicht alles. Führe O, U, O, U aus und du kannst dir die passende Sortierung aussuchen.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
Tobbo
Newbie

Beitrag von Tobbo »

perfekt thx,

gleich noch eine frage im anschluss ohne einen neuen thread zu eröffnen:
Hab mir zwei billige matten bei ebay geholt, (mein bruder hat eine ähnliche die einwandfrei funktioniert), bei mir hängt das signal aber immer mal wieder, ziemlich ätzend das ganze. Gibt es eine Möglichkeit bei Stepmanio oder Windows, so eine Art Taktung oder Impulsrate einzustellen. Die Matten selber funktionieren eigentlich, nur beim zocken,erkennt SM nicht immer den Impuls und der schritt wird nicht erkannt.
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Zeigt sich das auch im Spieloptionenapplet der Systemsteuerung und im Controllertest in Stepmania?
Tobbo
Newbie

Beitrag von Tobbo »

argh, hab das problem gefunden. ist ein Achsenproblem, weiss aber nicht wie ichs ändern kann, denn:
Die Matten sind PS2 Matten die ich über einen USB-Adapter am PC betreibe. Windwos erkennt die Matten als Joypads. Wo kann ich Windows denn sagen dass L+R und O+U zwei eigene Signale sind?
(hab den Fehler nicht gleich gemerkt, denn wenn man schnell wechselt erkennt ers, nur wenn ich auf dem Feld stehenbleibe kommts zu problemen)
Als was muss ich die Matten unter "Gamecontroller" den einstellen damit sie funktionieren? und wie mach ich das?
Marusero
Newbie
Beitrag von Marusero »

afaik muss du [start]+[up]+[select] drücken, damit windows in den tanzmattenmodus umschaltet,... danach muss die matte allerdings in stepmania wieder konfiguriert werden.

Welchen adapter hassu denn?
Tobbo
Newbie

Beitrag von Tobbo »

als name steht beim adapter nur "super dual box advance".USB PC026.

thx für die Tipps, jetzt scheint alles zu laufen.
Antworten

Zurück zu „Simulationen“