Welche Tanzmatte is die richtige?

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DK3
Event-Manager

Welche Tanzmatte is die richtige?

Beitrag von DK3 »

Hallo allerseits.
Jaja, immer diese Newbies, die keine Ahnung von nichts haben und dann immer dieselben Fragen stellen, die schon tausend mal beantwortet worden sind. Aber bedenkt bitte: Auch ihr habt mal vergleichsweise angefangen und deshalb bitte ich euch um eueren Rat!
Ich bin von DDR total begeistert und möchte mir nun eine tanzmatte kaufen. En altes PS game (DDR: Best Hits) hab ich schon und heute hol ich mir DDR: Extreme....naja, egal, also welche Tanzmatte sollte ich mir holen?

Vorweg: Metal Pads sind mir zu teuer, obwohl natürlich geilste Lösung.
Normale Softmatten sind mir irgendwie nicht geheuer, günstig, aber schlecht?

Also habe ich mir gedacht, hol ich mir ne Ignition Dance Pad. Welche? Also das Deluxe Ignition Dance Pad hört sich gut an und ist in meinem finanziellen Rahmen (um die 20 €), aber wie hoch sind da die Versandkosten (bei play-asia)? Bitte um genaue Angabe der Kosten bei der Lieferung EINES (nicht zweier Kombo) Deluxe Ignition Dance Pads.

ABER: Ist diese Matte wirklich gut? Ist es nicht doch besser eine Softmatte, wie beispielsweise die 4 Gamers Matte zu kaufen, oder welche ist empfehlenswert. Dabei betrachte ich natürlich vorrangig den Preis um 20€, die Haltbarkeit und die Spielbarkeit. Ist da eine Ignition-Matte wirklich besser, oder nur rausgeschmissenes Geld? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, am Besten auch schnell (sofort wäre cool :-)) weil ich am liebsten diese Woche schon eine Matte kaufen oder geliefert bekommen würde. Thanx schon mal an alle Skiller, die sich mit Newbies beschäftigen!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Beste Softmatte: Die von Konami, nur ist leider kaum zu bekommen. Ansonsten ist es fast egal welche man nimmt, über kurz oder lang machen alle Softmatten Probleme. Ignitions haben ein etwas besseres Spielgefühl, alerdings macht der Schaumstoff darin nach oft einiger Zeit Probleme und muss ausgetauscht werden. Ich würde am Anfang die billigste Matte nehmen die man bekommen kann und wenn man länger Spass an dem Spiel hat auf ein Metallpad umsteigen.

Michael
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

Hallo,

falls Du wirklich eine Einsteigermatte suchst, die nix kann, aber halt auch nix kostet,
ich habe noch einige hier herumliegen. Stück um 12 Euro, Marke müsste 2-Tech sein.

LG
Alex
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

hi,
das mit den ignitionspad ist auch nach meiner ansicht ne Lösung.
Mit Versandt kenn ich mich bei Play-Asia nicht so aus glaub aber, wenns nicht aus Hong Kong kommt dürfte es nicht allzu teuer sein :wink:
Was du auch noch machen könntest ist, dass du dir ein Softpad kaufst und dieses dann moddest (auf ne Spanholzplatte kleben etc). Oder du machst es wie cebix und klebst ein Softpad (wenn du Parket oder Fliesen hast) mit ganz vielen Klebestreifen am Boden fest. Dazu müssen die Klebestreifen auf das Pad draufgeklebt und dann noch ewig weit über den Padrand hinaus gehen.
Hab jetzt ein bischien viel geschrieben, aber ich hoffe dass alles einigermaßen verständlich ist :lol:
DK3
Event-Manager

Beitrag von DK3 »

@rodent: Thanx, aber ich glaube nicht, dass ich diese Matte will (ist doch diese "Hot Dance"-Matte, oder wie die heißt, auf jeden fall so ne rote), weil ich nicht wirklich gutes gehört habe und für den selben Preis kriegt man ja andere (15€ die 4gamers bei Amazon über nen anderen Anbieter) trotzdem thanx...falls ich doch die haben will, meld ich mich mal...

@Rest: Is es denn wirklich besser für 10 € ne Softmatte zu kaufen, statt für das doppelte ne Ignition Matte? Ist also die teurere doch nicht soviel besser, dass sich das lohnt?
DemjaR
Resident
Beitrag von DemjaR »

Nach meiner Meinung ist der Sprung von Softmatte zu Ignition gigantisch!

Die 10€ oder so sind da nicht falsch investiert.
Hab ganz am Anfang auf ner Softmatte abgespackt, dann auf ner Ignition gestanden und gemerkt, dass das Spielen nicht mehr so in die Beine geht und das man die Pfeile mit den Füssen spüren kann.

Und btw: wenn de n Ignition Pad hast, dann mach die Teppich-Mod, dazu bitte AlexEagle fragen...
[url=http://www.stepmaniaonline.com/index.php?mod=Stepmania+Online&player=Kurojima][img]http://esoteriq.org/statfx/Kurojima.png[/img][/url]
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:21, insgesamt 2-mal geändert.
DemjaR
Resident
Beitrag von DemjaR »

Richtig, weil Lik-Sang n Lager in Deutschland hat, die Versandkosten belaufen sich auf ca. 0,00€, jedenfalls sagt Lik-Sang das.

Ist auf jeden fall viel billiger, das was de an versand sparst kannste dann in ne zweite Matte stecken *g*

Die Ignition für X-Box liegt bei 29,95€, die für PSX bei 39,95€, zehn Euro Unterschied sind nich die Welt... und wenn du am PC daddeln willst, dann fährst du mit der XBOX-Matte eh besser, wegen umlöten und so, Tutorial dazu müsste hier ja auch irgendwo rumstehen...
[url=http://www.stepmaniaonline.com/index.php?mod=Stepmania+Online&player=Kurojima][img]http://esoteriq.org/statfx/Kurojima.png[/img][/url]
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“