Vierpfeile auf der Games Convention

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Vierpfeile auf der Games Convention

Beitrag von Schmichel »

Heute war der erste öffentliche Tag der Games Convention in Leipzig und wir "Normalos" hatten die erste Gelegenheit, die neuen Bemanispiele auf der GC anzutesten. Unser erster Weg war natürlich der zum Konamistand, wo wir mit schrecken feststellen mussten das, trotz der Ankündigung nichts von Dancing Stage Max zu sehen war. Von den Konami Mitarbeitern erfuhren wir dann, daß das Spiel nur einmal am Tag kurz auf der Bühne vorgeführt wird. Zum Glück wurde unser Betteln erhört, so daß einige von den Anwesenden Vierpfeile Usern das Spiel auf der Bühne testen durften.

Aufgrund der nur sehr kurzen Spielzeit können wir leider nicht allzuviel zu dem Spiel sagen, zumal es sich noch nicht um die Verkaufsversion handelte, sondern um eine spezielle GC Version in der ausschliesslich Lizenztitel enthalten waren. Die Titel die wir antesten durften machten aber von den Steps einen guten Eindruck und auch die Auswahl war recht gut. Das Interface entspricht dem der auf der E3 vorgestellen "DDR Extreme 2 US" Version und macht einen sehr guten Eindruck. Erfreulich: Dancing Stage Max hat eine wesentlich bessere Übersetzung als die bisherigen Dancing Stage Spiele. Schaut euch die Bilder und das Video für einen ersten Eindruck an.

BildBild

BildBild

Bild

Am Nintendostand gab es "Dancing Stage Mario Mix" zu sehen, die Musikauswahl beschränkt sich auf Nintendoklassiker. Technisch machte es einen guten Eindruck, es gibt 3D Hintergründe und Figuren, das Scrolling ist absolut Ruckelfrei. Leider ist die Songliste nicht besonders Umfangreich und viel schlimmer: Das Spiel ist sehr einfach, sowohl von den Steps als auch vom Timing. Wenn man auf der Stufe Schwierig spielt bekommt man Titel auf 2-3Fuss Niveau, auf "Super Schwierig" entspricht es etwa 6-7Fuss Niveau. Die beste Wertung die man bekommen kann ist ein A, sobald man das erreicht sagt der Announcer auch den bekannten "Can I call you a dancing master?" Spruch. In der gezeigten Verion gab es keinen Doublemode und auch keine Mods.

Nicht vergessen werden sollte das bereits erhältliche "Dancing Stage" für Java-Mobiltelefone welches 10 Konamiklassiker in der Songliste hat (u.a. Candy, A und MAx300). Das Spiel kostet 3EUR und ist bereits erhältlich. Leider ruckelt das Spiel sehr stark und die Steuerung funktioniert über die Telefontastatur nicht besonders gut.

Am Sonystand gab es auch schon "Singstar the 80s" zu sehen, dazu mehr in den nächsten Tagen.

Bilder von Dancing Stage Max und Dancing Stage Mario Mix:
http://www.schmichelswelt.de/GCgal/

Michael
Zuletzt geändert von Schmichel am Sa 17. Sep 2005, 14:16, insgesamt 7-mal geändert.
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

kann mir einer sagen wo ich dieses handy dancing stage finden kann? hab schon alles abgeklappert :(
boldo
Deutscher Meister im Machine Dance 2006
Beitrag von boldo »

cool ,was macht den der Temp da???? 8O

naja ,das einzige was mich gewundert hat ist das bei dem Dancing Stage Mario Mix nach dem song Geschaft statt gelöscht da stand :o
...wie kommt den das?

viel spaß noch auf der gc,

boldo
[url=http://imageshack.us][img]http://img272.imageshack.us/img272/2495/chaos3yc.jpg[/img][/url]

<a href="http://www.groovestats.com/index.php?page=profile&view=songs&id=1808&gameid=3&modeid=1&typeid=
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

Ich freu mich schon auf die neuen Dancing Stages :)
- freedom is a state of mind -
DoktorCox
Resident
Beitrag von DoktorCox »

Singstar the 80s das nenne ich mal MEGA GENIAL.Ich liebe die 80er
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Wie die schwarz gekleidete Person im zweiten Teil war Softeis :P

Die hatte gar keinen Schlafanzug an, seit wann steppt Softeis denn ohne? *duck* XD

Und wie Temp auf diesen Matten ne fast FC hinbekommt will ich gar nicht wissen, ich würde da drauf NIX aber so GAR NIX auf Standard gebacken bekommen und der macht halt mal Heavy *dropdrop* *kommt sich noch schlechter vor als er eigentlich sein dürfte*

Achja und Softeis:
Im GC ab sofort dann auch in schwarz, oder gabs dadurch Skillverluste? *jetzt aber endgültig duckt* XD
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Skynet hat geschrieben:kann mir einer sagen wo ich dieses handy dancing stage finden kann? hab schon alles abgeklappert :(
Die Handyspiele befinden sich in Richtung Übergang zur nächsten Halle. Das Handy DS ist aber echt mal übel. Die Pfeile scrollen ewig langsam und auf der Handytastatur lässt sich das Spiel ned wirklich spielen!

Was DS Max angeht, fanden Cubey und ich das auch sehr enttäuschend. Mal schauen, wir werden wohl nachher mal bei Konami vorbeischauen, vielleicht kommen wir auch mal ran.

@All, die wir gestern getroffen haben: Kleines, aber nettes Treffen. Vielleicht sieht man sich später wieder in den Hallen ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

@Boldo: Auch bei Dacing Stage Max gibts ne vernünftige Übersetzung, das "Gelöscht" werden wir in Zukunft nicht mehr zu sehen bekommen.

@Perfect007: Mir gefällt DS MAx schon recht gut, scade ist halt das es nur einmal am Tag gezeigt wird (immer um 12Uhr)

Michael
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Also wenn ich das Video richtig verstanden habe, dann hatte Softeis die 160er Combo und Temp kann wohl nicht mehr auf Softmatten spielen.

Softeis steht im Video eindeutig links und man sieht auch die 188er Combo (bevor sie abbricht) auf der linken Seite. Zusätzlich hasst Softeis Speedmods, also muss es Softeis gewesen sein. Wobei Temp gegen Ende doch eine Combo über 100 hat. :>

*Temp auf Diät setz und Zustimmung von Jiny einhol*

Edit: Ich sehe gerade auf den Bildern, dass DS Max endlich den Grooveradar bekommt und permanente BPM anzeigen. Das finde ich doch mal genial, dass die von Konami endlich mal der Kritik zugehört haben.

Hat einer von euch schon auf DS Max ein AA hinbekommen?

Und mich stört es bei DDR Mario Mix etwas, dass es nur noch 4 Bewertungen der Pfeile gibt. Warum hat man das Good gekickt? Um die großen Zeitfenster zu kompensieren?
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Die Softmatten waren irgendwie mist, ich hab ja sogar gefailed (nicht im Video zu sehen ;) )

[Edit]
Ein AA bei DS Max hatte niemand da jeder nur einen Song gespielt hat und die Matten nix taugten ;) Das Spiel wird pro Tag nur 10min gezeigt :(

Keine Ahnung warum es so wenig Wertungen bei DS Mario gibt. Das Perfect Fenster ist jedenfalls riesig, vonm Gefühl her würde ich sagen das es bei nem anderen Dancing Stage eher dem Good Zeitfenster entspricht. Man muss sich mal vor Augen halten, daß man von der Musik fast nix hören konnte bei dem Umgebungslärm und es trotzdem überhaupt kein Problem war, unter 10 Greats zu kommen. Das Video täuscht da etwas, da die Kamera recht dicht am TV war.

Michael
Whitewolf
Resident

Beitrag von Whitewolf »

Oh, ups ^_^

Irgendwie hab ich das linksstehen von Softeis nicht mit dem linken Bildschirm in Verbindung gebracht *auf uhrzeit schaut vom letzten post*

Ahhhh daran lags :roll: Merke, müde keine Posts schreiben ^_^

Dann wechselt meine Verwunderung über Temp einfach auf Softeis (Wobei mich da die Klamotten immernoch mehr wundern *duck*) ^^
Gice
Resident
Beitrag von Gice »

=)
ich bin wieder zuhause, und doch sehr angetan von den eindrücken der letzten beiden tage....

ich werde hier "nur" auf die DDR-relevanten Aspekte eingehen

DS MAX

so, schmichel und ich sind offiziell die
"softmatten-rocker", da wir donnerstag echt die hütte zum beben gebracht haben (speedmods sehen einfach spektakulärer aus, HA! :P)

ich fand/find das "neue" interface sehr ansprechend, nur die optionen wieder "unter" den difficulties anzubringen, finde ich etwas bäh.

Was ich bisher an schritten gesehen habe, war echt gut an auch gut tanzbar.

DS MARIO MIX

die Hiobs-botschaft für mich zuerst:
offenbar keine, oder zumindest sehr gut versteckte, speed-mods!!!eins11

ansonsten werde ICH mir es auf jeden fall holen, es scheint mir persönlich sehr lustig, wenn auch wirklich popeleinfach, allenfalls "superschwer" ist eine herausforderung für mich als 8-füßer...
anyway, eine NGC-matte zu haben, und mal nen storymodus bei einem DDR-titel zu spielen, ist allein schon kuriosität genug ;)
ich verteufel jetzt auch garnicht den leichten schwierigkeitsgrad, evtl. würde es sogar helfen, wenn der gamecube nicht eine doch leider unpopuläre konsole wäre *seufz*

double modus konnten wir auch keinen ausmachen, aber wir konnten (bzw. wollten) auch keine 10 songs am stück spielen
die song liste ist SEHR, und ich meine SEHR leer am anfang, man muss also viel freispielen, dazu gehört auch der schwierigkeitgrad "superschwer"

weiterhin gibt es auch nochn fun-gimmick, der "triX" mode:
bei diesem kommt noch ein element pro song hinzu, je nach thematik:
beispielsweise bei einem song mit bomben-thema muss man auf die flamme "treten" bevor diese bomben entzündet, bei dem "hammersong" muss man den treten, damit er immer im bild bleibt...

über den sinn gibt es sicherlich geteilte meinungen, aber man kann den "trix" mode aus ausschalten, auf jeden fall mal ganz lustig als party-gag o.ä.

soviel zu mir, meinen halbwegs ausführlichen senf gibts hier:
http://www.maniac.de/forum/pxmboard.php ... id=1007955
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

die matten waren kacke

+ich ess nie wieder was :(
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

täglich 2 Stunden DDR/ITG tuts auch :wink: