Suche Fotos der DDR-Automaten zwecks Nachbau
Moderator: Moderatoren
Suche Fotos der DDR-Automaten zwecks Nachbau
Hi Mitglieder!
Seit einiger Zeit bin ich großer Fan der DDR-Reihe (es fing an als ich im letzten Urlaub die Möglichkeit hatte, auf einem Euromix-2 Automaten zu spielen) Kurz darauf legte ich mir Spiele + Matten zu.
Von den Matten bin ich leider ziemlich enttäuscht, sehr viele Schritte gehen trotz eindeutigem Treffer daneben und auch das Feeling ist bei weitem nicht dasselbe wie in einer Arcade. Und genau dieses Feeling möchte ich auch zu Hause haben.
Da ich großer Bastler bin habe ich mich dazu entschlossen, mir 2 TX2000+ Metallpads zu holen und den Automaten drumherum originalgetreu nachzubauen. (7500€ für den Originalautomat, das muss nicht sein) Das muss doch im Selbstbau günstiger gehen!
Hierzu suche ich noch hochauflösende Fotos von möglichst vielen Seiten, damit ich den Maßstab und die originale Form einhalten kann.
Evtl kennt einer eine Quelle zu Datenblättern wg. dem genauen Maßstab.
Als Quelle für Spiele wird eine Playstation2 mit ausfahrendem Laufwerk fungieren.
Natürlich werde ich die Fotos des Fortschittes hier veröffentlichen.
Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Nick
Seit einiger Zeit bin ich großer Fan der DDR-Reihe (es fing an als ich im letzten Urlaub die Möglichkeit hatte, auf einem Euromix-2 Automaten zu spielen) Kurz darauf legte ich mir Spiele + Matten zu.
Von den Matten bin ich leider ziemlich enttäuscht, sehr viele Schritte gehen trotz eindeutigem Treffer daneben und auch das Feeling ist bei weitem nicht dasselbe wie in einer Arcade. Und genau dieses Feeling möchte ich auch zu Hause haben.
Da ich großer Bastler bin habe ich mich dazu entschlossen, mir 2 TX2000+ Metallpads zu holen und den Automaten drumherum originalgetreu nachzubauen. (7500€ für den Originalautomat, das muss nicht sein) Das muss doch im Selbstbau günstiger gehen!
Hierzu suche ich noch hochauflösende Fotos von möglichst vielen Seiten, damit ich den Maßstab und die originale Form einhalten kann.
Evtl kennt einer eine Quelle zu Datenblättern wg. dem genauen Maßstab.
Als Quelle für Spiele wird eine Playstation2 mit ausfahrendem Laufwerk fungieren.
Natürlich werde ich die Fotos des Fortschittes hier veröffentlichen.
Viele Grüße aus Rheinland-Pfalz
Nick
- DemjaR
- Resident
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2893
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2893
[url=http://www.stepmaniaonline.com/index.php?mod=Stepmania+Online&player=Kurojima][img]http://esoteriq.org/statfx/Kurojima.png[/img][/url]
-
- Elite-Member
- Elite-Member
aber die tx2000 werden durch ein paar holzwände nicht besser funzen.
so ein nachbau kostet nur unnötig geld & später dann platz.
da würde ich die kohle eher in ein selfmade-pad stecken & nur für gute boxen sorgen.
in unserer bildergalerie sind ja auch einige arcade-pics
aber die tx2000 werden durch ein paar holzwände nicht besser funzen.
so ein nachbau kostet nur unnötig geld & später dann platz.
da würde ich die kohle eher in ein selfmade-pad stecken & nur für gute boxen sorgen.
in unserer bildergalerie sind ja auch einige arcade-pics
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Sodele, hier sind meine ersten Fortschritte 
Ich habe damit begonnen, die einzelnen Grafiken die am Automat angebracht werden in Photoshop zu erstellen:

Ich hoffe diese sind so richtig, ich werde aber da ich keine besseren Fotos habe demnächst mal nach Köln fahren und ein paar Aufnahmen machen.
Gruß Nick

Ich habe damit begonnen, die einzelnen Grafiken die am Automat angebracht werden in Photoshop zu erstellen:

Ich hoffe diese sind so richtig, ich werde aber da ich keine besseren Fotos habe demnächst mal nach Köln fahren und ein paar Aufnahmen machen.
Gruß Nick
Hallo,
damit Du bei den grossen Dimensionen kein Problem beim Drucken bekommst,
lege ich Dir nahe, die Grafiken vektorbasierend zu erstellen.
Corel Draw, oder Adobe Illustrator eignen sich hervorragend für solche Arbeiten.
Die Dateigrösse verringert sich dabei wol auch um ein 100-faches
nur so als tipp
Vorsichtig wäre ich allerdings mit original Nachbildungen von lizenzierten Grafiken von Konami.
lg
Alex
damit Du bei den grossen Dimensionen kein Problem beim Drucken bekommst,
lege ich Dir nahe, die Grafiken vektorbasierend zu erstellen.
Corel Draw, oder Adobe Illustrator eignen sich hervorragend für solche Arbeiten.
Die Dateigrösse verringert sich dabei wol auch um ein 100-faches

nur so als tipp

Vorsichtig wäre ich allerdings mit original Nachbildungen von lizenzierten Grafiken von Konami.
lg
Alex
-
- Elite-Member
- Elite-Member