PnM Einstieg
Moderator: Moderatoren
- TriggerHappy
- Member
So nachdem ich jetzt bei DDR bei ca. 7 Füßen angekommen bin brauch ich für zwischendurch mal was neues und ich hab mich für Pop'n Music entschieden.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir so als Einstieg empfehlen könnt. Welchen Mix und vor allem welchen Controller?
Was ich so mitbekommen habe soll es zwischen den einzelnen Mixen ja nicht so große Unterschiede geben, da sie alle gut sein sollen ^^
Und beim Controller denke ich im mom noch an den offiziellen von Konami, da mir ein ASC für den Anfang zu teuer ist. Play-Asia hätte da ja das PnM 10 + Controller Bundle. Wäre das als günstiger Einstieg zu empfehlen?
Schon mal THX für eure Ratschläge.
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir so als Einstieg empfehlen könnt. Welchen Mix und vor allem welchen Controller?
Was ich so mitbekommen habe soll es zwischen den einzelnen Mixen ja nicht so große Unterschiede geben, da sie alle gut sein sollen ^^
Und beim Controller denke ich im mom noch an den offiziellen von Konami, da mir ein ASC für den Anfang zu teuer ist. Play-Asia hätte da ja das PnM 10 + Controller Bundle. Wäre das als günstiger Einstieg zu empfehlen?
Schon mal THX für eure Ratschläge.
-
- Elite-Member
- die harte sau
in pop'n music sind SEHR viel japanische schriftzeichen.
allerdings ist es sehr einfach rauszufinden was was ist, also keine angst.
ich kann auch kein japanisch, aber wenn du dich 10 minuten damit beschäftigt hast weisst du was was ist.
evtl wäre ein neueres mit dem enjoy mode (= beginner-schwierigkeitsgrad) empfehlenswert, muss aber nicht sein, da man auch 5 button mode spielen kann, was es für anfänger leichter macht.
allerdings ist es sehr einfach rauszufinden was was ist, also keine angst.
ich kann auch kein japanisch, aber wenn du dich 10 minuten damit beschäftigt hast weisst du was was ist.
evtl wäre ein neueres mit dem enjoy mode (= beginner-schwierigkeitsgrad) empfehlenswert, muss aber nicht sein, da man auch 5 button mode spielen kann, was es für anfänger leichter macht.
Jetzt nicht mehr.
- schleiereule
- Elite-Member
Re: PnM Einstieg
Das PnM hatte maiwurm auf der Olymptronica 2009 dabei und ich fand es sehr ansprechend (bunt und witzig).
Was könnt ihr heute (also 2010) einem Einsteiger an Spiel und Controller zum Kauf empfehlen? (die entsprechende PS2 zum Abspielen habe ich).
Was könnt ihr heute (also 2010) einem Einsteiger an Spiel und Controller zum Kauf empfehlen? (die entsprechende PS2 zum Abspielen habe ich).
-
- Admin
Das Interface ist nach wie vor bei allen Titeln japanisch, immerhin haben die neueren Teile (ab 12?) zumindest eine Musikvorschau. Welchen Teil man nimmt ist eigentlich recht egal, das Problem dürfte eher werden überhaupt noch einen zu bekommen, da ja keine Heimversionen von PnM mehr veröffentlicht werden. Die Musik ist in allen PnM Teilen für das Gehör des Standardmitteleuropäers nur schwer erträglich 
Mit den kleinen Controllern macht das Spiel in meinen Augen nicht wirklich Spass, wenn du Platz hast nimm einen beliebigen Arcade Style Controller, soweit ich weiß plant Rodent immer noch sowas zu verkaufen.
Michael

Mit den kleinen Controllern macht das Spiel in meinen Augen nicht wirklich Spass, wenn du Platz hast nimm einen beliebigen Arcade Style Controller, soweit ich weiß plant Rodent immer noch sowas zu verkaufen.
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Der hier ist ziemlich nice:
http://www.bemaniasc.com/eng/store/stor ... rview.html
http://www.bemaniasc.com/eng/store/stor ... rview.html
- Biohazard
- Elite-Member
Ich kann empfehlen, selbst einen Controller zu bauen.
Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ist das an ein paar Nachmittagen erledigt.
Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ist das an ein paar Nachmittagen erledigt.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Ich hätte auch die passenden Buttons + Microswitche + Lichter für einen moderaten Preis parat,
also müsste das nicht wirklich teuer werden (im Online Shop ca. 8€ pro Button)
also müsste das nicht wirklich teuer werden (im Online Shop ca. 8€ pro Button)
- schleiereule
- Elite-Member
@Alle: Danke für eure Antworten!
@Schmichel: Musikauswahl muss schon sein, also Version >=12. Über ebay bekommt ja noch einiges. Die meisten Auktionen laufen in Asien, aber das sollte ja kein Problem sein.
@hanzi: Wow, der PnM ASC sieht wirklich super aus. Aber 325$ inklusive Versand?!
@bio: Selber bauen ist eine gute Idee (gibt ja schöne Beispiele hier), aber mir fehlt die Zeit.
@Oliversum: Klingt gut, aber Zeitmangel. Oder baust du einen Controller und verkaufst den auch noch?
@Schmichel: Musikauswahl muss schon sein, also Version >=12. Über ebay bekommt ja noch einiges. Die meisten Auktionen laufen in Asien, aber das sollte ja kein Problem sein.
@hanzi: Wow, der PnM ASC sieht wirklich super aus. Aber 325$ inklusive Versand?!
@bio: Selber bauen ist eine gute Idee (gibt ja schöne Beispiele hier), aber mir fehlt die Zeit.
@Oliversum: Klingt gut, aber Zeitmangel. Oder baust du einen Controller und verkaufst den auch noch?
Arcadecontroller für Bemanispiele sind leider nirgendwo ein billiges Vergnügen.. Schau dir mal die Preise für die IIDX-Controller an. 

Könnte mich ja dran versuchen, nur fehlen mir die Woodworking-Skills.schleiereule hat geschrieben: @Oliversum: Klingt gut, aber Zeitmangel. Oder baust du einen Controller und verkaufst den auch noch?

@schleiereule:
du kannst mal bei rodent anfragen. der sollte noch zumindest fertige holzkisten fuer das ganze haben. ob er noch ganze controller hat oder anfertigt kann ich dir nicht sagen.
du kannst mal bei rodent anfragen. der sollte noch zumindest fertige holzkisten fuer das ganze haben. ob er noch ganze controller hat oder anfertigt kann ich dir nicht sagen.
fertige Holzkisten wären natürlich perfekt
den Rest kann ich machen
den Rest kann ich machen