Ich habs mir gestern auch gekauft, obwohl ich es eigentlich sein lassen wollte. Schon auf der Games Convention stellte sich ja heraus, dass die Songs viel zu einfach waren.
Nunja, habe gestern das Spiel auf "Normal", "Schwer" und bis auf den Bowser Song auf "Sehr Schwer" im Storymodus geschafft. Am Bowsersong bin ich dann das aller erste Mal gescheitert, also habe ein Leben verloren, aber auch nur wegen den Trickmix Sachen. Irgendwie habe ich die Raketen nicht mehr gesehen und dann verpasst. Der Bowsersong ist tatsächlich der schwerste im ganzen Spiel.
Ansonsten habe ich einige Songs auch einfach so mal gespielt, dann ohne Trickmix oder auch mal mit.
Muss aber ehrlich sagen, dass einizig allein die geringe Musikauswahl und der für Profis zu geringe Schwierigkeitsgrad mich an Dancing Stage Mario Mix stört. Die Accounterstellung (inklisve IMMER mitrechnender Kalorienanzeige), die vielen Ideen bezüglich Trickmixes und der Storymodus waren endlich mal zündende Ideen, die dem angestaubten Gameplay etwas auffrischen. Ich warte ja schon lange darauf, das Konami mal eindlich einen richtigen Partymodus für zwei oder mehr Spieler entwirft, bei dem man mit gutem Tanzen dem Gegner schaden kann oder sonst was (z.B. ähnlich wie bei Britney's Dance Beat mit dem verändern der Pfeilkombination).
FAZIT:
DS Mario Mix ist zwar einfach und hat nur eine geringe und vom Musikgehalt eingeschränkte Auswahl an Songs, ist vom Gameplay aber eine Innovationsbombe