Dancing Stage Mario Mix

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Dancing Stage Mario Mix

Beitrag von Schmichel »

Seit heute ist das erste Dancing Stage Spiel für den Nintendo Gamecube erhältlich. Für etwa 60Euro bekommt ihr das Spiel und eine hochwertige Softmatte.

Das Spiel enthält 29 Titel, die alle Danceversionen von Nintendoliedern oder Klassiktiteln sind, die beliebten Konami Originals findet man auf dem Spiel nicht. Neben dem bekannten Dancemode gibt es auch noch einige Minispiele, mit denen man die versteckten Lieder freispielen kann.

Ein Minireview zu dem Spiel gibt es hier in den nächsten Tagen.

Bild

So findet man das Mario Mix Pak im Handel

Bild

Der Karton der Tanzmatte

Bild

Das Design der Nintendo Tanzmatte

Bild

Spielcover und Spieldisc
Nevil
Member
Beitrag von Nevil »

heute gekauft und es ist wirklich einfach :P aber habe gelessen das man nach mermaligen durchspielen 7-8 F. songsr freispielen kann :roll:
PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

Ma bisserl rummosern:
Dass Nintendo alles mit Mario verziert find ick pers sehr sehr sehr kotig.
Wird dann nur noch durch des Ultrakotdesign der Matte übertroffen, zu der mir kaum was einfällt was diesem gigantischem Designverbrechen ansatzweise gerecht werden würde.

Zum spiel und der Matte (bzgl Technik) kann ick nu ma nix sagen,d enk aba dasses wohl ganz passabel is..
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Naja, die Matte sieht IMO nach dem Re-Design gut aus.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Habs heute auch gekauft und find es super :D . k
Klar der Storymodus ist ziemlich einfach, aber da kann man ja noch höhere Schwierigkeitsgrade freischalten. Originell ist die Idee auf alle Fälle

Bei der normalen Auswahl find ich megaschwierig genau richtig, hab jetzt die ersten 8 Songs freigespielt, denke also dass die anderen noch ein bisschen anspruchsvoller werden.

Also wegen dem Review: Warum nur in Miniversion? Also ich würde gerne ein "Richtiges" schreiben...
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Skynet hat geschrieben:Habs heute auch gekauft und find es super :D . k
Klar der Storymodus ist ziemlich einfach, aber da kann man ja noch höhere Schwierigkeitsgrade freischalten. Originell ist die Idee auf alle Fälle
Einfach ist da ja wohl etwas untertrieben ;)
Bei der normalen Auswahl find ich megaschwierig genau richtig, hab jetzt die ersten 8 Songs freigespielt, denke also dass die anderen noch ein bisschen anspruchsvoller werden.
Laut den aussagen anderer in internationalen Bemaniforen ist der Bowsersong der schwerste im Spiel, den hab ich gestern freigespielt. Der liegt so auf 7-8Fuss Niveau. Wenn man dann noch das unglaublich leichte Timing mitbedenkt (Das Zeitfenster für ein Perfect ist riesengroß) ist es für erfahrene Spieler leider keine wirkliche Herausforderung.
Also wegen dem Review: Warum nur in Miniversion? Also ich würde gerne ein "Richtiges" schreiben...
Bin schon beim schreiben und es werden auch mehr als 10 Zeilen ;) Ich meinte mit "mini" nur, das ich nicht so ein Aufwand wie bei ITG treiben werde.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

alles klar... ;) ja perfects kriegt man ziemlich einfach, hab mich auch schon gewundert
DoktorCox
Resident
Beitrag von DoktorCox »

Naja Mario Dancing Stage ist so nicht das meine Irgendwie.
Ein Sonic DDR das wäre mal was feines.
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Ok kann nun weiter berrichten: Hab jetzt den Storymodus auf "Normal" durchgespielt (am Anfang stehen Einfach und Normal zur Auswahl).
Also die Schwierigkeit von Normal ist wirklich sehr gering, jedoch bestens für Anfänger geeignet. Zusätlich kann man sich die Songs mit Items die man kaufen kann noch vereinfachen.
Nachdem der Storymodus eimal durchgespielt wurde erhält man dort einen zusätlzichen Schwierigkeitsgrad. Wahrscheinlich kommen noch mehrere dazu je öfter man den Storymodus durchspielt, und dazu wohl auch noch zusätzliche Songs, da nach einmaligem Durchspielen immer noch welche fehlen.

Was ich cool finde ist, dass es in den Songs diesen Trixmodus gibt, z.B erscheinen manchmal Gegner zwischen den Pfeilen auf die man nicht treten darf usw.

Bowsers Song wie Schmichel schon sagt ist relativ schwer, bin da auf der zweithöchsten Stufe beim ersten Mal rausgeflogen. Die anderen Songs bewegen sich auf Superschwierig allerdings auch auf einem hohen Niveau (außer man ist wirklich 8-10 Füßler).

Man kann also sagen dass Spiel für Leute <8 Fuß immer noch herausfordernd ist, und somit eine Kaufüberlegung wert ist.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Ich habs mir gestern auch gekauft, obwohl ich es eigentlich sein lassen wollte. Schon auf der Games Convention stellte sich ja heraus, dass die Songs viel zu einfach waren.

Nunja, habe gestern das Spiel auf "Normal", "Schwer" und bis auf den Bowser Song auf "Sehr Schwer" im Storymodus geschafft. Am Bowsersong bin ich dann das aller erste Mal gescheitert, also habe ein Leben verloren, aber auch nur wegen den Trickmix Sachen. Irgendwie habe ich die Raketen nicht mehr gesehen und dann verpasst. Der Bowsersong ist tatsächlich der schwerste im ganzen Spiel.

Ansonsten habe ich einige Songs auch einfach so mal gespielt, dann ohne Trickmix oder auch mal mit.

Muss aber ehrlich sagen, dass einizig allein die geringe Musikauswahl und der für Profis zu geringe Schwierigkeitsgrad mich an Dancing Stage Mario Mix stört. Die Accounterstellung (inklisve IMMER mitrechnender Kalorienanzeige), die vielen Ideen bezüglich Trickmixes und der Storymodus waren endlich mal zündende Ideen, die dem angestaubten Gameplay etwas auffrischen. Ich warte ja schon lange darauf, das Konami mal eindlich einen richtigen Partymodus für zwei oder mehr Spieler entwirft, bei dem man mit gutem Tanzen dem Gegner schaden kann oder sonst was (z.B. ähnlich wie bei Britney's Dance Beat mit dem verändern der Pfeilkombination).

FAZIT:
DS Mario Mix ist zwar einfach und hat nur eine geringe und vom Musikgehalt eingeschränkte Auswahl an Songs, ist vom Gameplay aber eine Innovationsbombe ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Bin jetzt auch schon etwas weiter im Spiel: Ich bin immer noch der Meinung dass man im höchsten Schwierigkeitsgrad schon recht gut gefordert wird, außer man ist wirklich locker 7-10 Füßler. Wenn dann zusätzlich noch der Trix-Modus eingeschaltet wird, stell ich mir das ganze noch einen Tick extremer vor (hab es aber noch nicht so ausgiebig getestet).

Habe jetzt alle Songs freigeschaltet und bin mit der Musikauswahl zufrieden, auch wenn es natürlich nicht an die normalen DS Versionen herankommt. Am besten schaut ihr bei ign.com mal in die Videos rein um euch ein Bild davon zu machen.

Kritikpunkte: Für Anfänger ist kein Tutorial wie in den anderen Versionen vorhanden
-Keine Frostpfeile
-Keine Geschwindigkeitseinstellungen etc.

-Von den 5 Schwierigkeitsgraden sind leicht, normal und schwierig wirklich sehr sehr einfach.

Werde euch dann mal morgen oder so schreiben wie schwierig die höchste Schwierigkeitsstufe mit Trixmodus ist (also z.B mit Gegnern die spontan die Richtung der Pfeile ändern usw.)
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Skynet hat geschrieben:-Von den 5 Schwierigkeitsgraden sind leicht, normal und schwierig wirklich sehr sehr einfach.
"sehr schwer" ist auch sehr einfach, Achtelsteps sind die absolute Ausnahme auf der Stufe. Superschwierig ist dann schon ne ganz andere Liga, dort liegen die Steps auf 5-8Fuss Niveau, allerdings finde ich die Steps bislang nicht besonders schön. Runs gibt es nur selten, meistens hat man mit irgendwelchen Offbeatsteps zu kämpfen.
Perfect007 hat geschrieben:Ich warte ja schon lange darauf, das Konami mal eindlich einen richtigen Partymodus für zwei oder mehr Spieler entwirft, bei dem man mit gutem Tanzen dem Gegner schaden kann
Das gab es beim Disney Mix und gibt es in erweiterter Form bei In the groove, nennt sich da Battle Mode.

Ansonsten: Warte mal DS Max ab, da gibt es wirkliche Innovationen (sofern es wie Extreme 2 US wird aber davon gehe ich fest aus)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Mal so ne Frage, gibt es auch einen Storymodus mit einem höheren Schwierigkeitsgrad als "Sehr Schwer" (also den grünen Schwierigkeitsgrad) ???

Wenn nein, dann ist das mager, bis auf den aller letzten Song (Bowser natürlich) bin ich auf sehr schwer nie sprichwörtlich ins Schwitzen gekommen.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

den storymodus gibt es in allen 5 schwierigkeitsgraden, muss man nacheinander freispielen. bei sehr schwierig ist das tanz o meter zum Beispiel schon knapp zur Hälfte leer nur wenn man einen oder 2 Pfeile verpasst. Megaschwierig im Storymodus hab ich allerdings noch nicht gespielt.
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Skynet hat geschrieben:-Keine Frostpfeile
-Keine Geschwindigkeitseinstellungen etc.
ACK! Keine Freezes? Keine Speedmods?

Ich werde sterben. Freezes waren für mich die Innovation bei DDRMAX (okay, ich habe damit angefangen, aber ich konnte mir schlecht vorstellen, das die Lieder davor nur ohne Freezes gab)
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“