Größeres Avatare ???

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Xen
Resident

Größeres Avatare ???

Beitrag von Xen »

Für die Seite bekommt ihr von mir natürlich ein super Feedback . . . ur köntet ihr etwas größere Avatare erlauben.
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

ich bin kein admin...aber ich hoffe nicht,
denn es schränkt die lesbarkeit des forums umso ein, je grösser ein avatar ist, vor allem auf notebooks.

lg
alex
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Nein, es sei denn Ihr wollt hier alle demnächst irgendwelche monströsen Avatare sehen. Ich finde ehrlich gesagt die Footer die einige hier drin haben schon extrem nervig. Größere Avatare nehmen nur unnötig Platz weg.
Füllen wir den Platz lieber mit (sinnvollem) Inhalt, hmm? :wink:
Nick
Member

Beitrag von Nick »

finde es auch gut so...mehr macht keinen Sinn.
PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

Ich weiss ja ned obs nur an meinen Browsereinstellungen (FF-Standard)/Auflösungsdingens liegt, aber wenn rechts neben dem Ava no genausoviel Platz is, wie der Ava gross is, dann kann ick mir nicht vorstellen dass nen - zumindest - breiterer Ava Stören würde (was ma mit rechteckigen Avas anfängt is ja wieder ne andere Frage...)

Aba generell fand ickdie Vorraussetzungen an die Avas beim ersten Ava Einstellen nach der Anmeldung zu krass.
(aka von meinen gesammelten Avas hat nur ein einziger - ohne Optimierung - die Vorraussetzungen erfüllt)

Naja und Grösse is in unserem Fall ja 3-dimensional. Und da die Zeiten von kleinen Cache und 28.8 Modem vorbei sind, is imo ne 6k Beschränkung shcu arg mickrig...
Xen
Resident

Beitrag von Xen »

Hmmm . . . na ok dann eben was sinvolles rein
obwohl es wirklich schwer ist hier ein passendes Avatare zu finden.
treethingy
Resident

Beitrag von treethingy »

Find die avatargröße ausreichend... Find das auch gut das die Dateigröße so eng bemessen ist, dadurch wird man nicht dauernd durch irgendwelche zappelnde GIF Animationen genervt :wink:

Von mir aus auch gleich die Signaturen abschaffen *mirFeindeMach* muss sagen das ich Slains zugegebenermassen hocherotischen rücken langsam net mehr sehen kann :evil:
PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

treethingy hat geschrieben:dadurch wird man nicht dauernd durch irgendwelche zappelnde GIF Animationen genervt :wink:
Dann kann man die ganze Sache ja gleich auf 1Bit images einschränken, dann wird ma nicht durch nervige Farben vom Lesefluss abgelenkt
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also Animationen als Avatare sind ja mal mehr als zweckfremd. Ich finde, die Größe passt so wie sie ist einwandfrei.
Gegen Animationen könnte man aber auch einfach nur noch Formate zulassen, die keine bewegten Bilder unterstützen.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich fände eine Anpassung der Avatare an 100x100 nicht schlecht (denn in den meisten Fällen ist die linke Spalte sowieso größer als der Avatar selbst) und eine minimale Vergrößerung der zugelassenen Dateigröße (vielleicht 10-12kb).

Das aber auch aus rein egoistischer Sicht - denn mit DSL und einer Desktop-Auflösung von 1280x1024 ist mir das auch alles egal. ^^
Xen
Resident

Beitrag von Xen »

Stimmt man könnte GIF einfach sperren und dann halt 100x100 mit 12kb erlauben.
Dann könnte ich zumindest mein ohnehin schon extremverkleinerte Bild von mir als Avatare nehmen.
Von mir aus auch gleich die Signaturen abschaffen *mirFeindeMach* muss sagen das ich Slains zugegebenermassen hocherotischen rücken langsam net mehr sehen kann
Da kann ich nur zustimmen :twisted:
Sorry Slain :wink:
PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

Xen hat geschrieben:Stimmt man könnte GIF einfach sperren und dann halt 100x100 mit 12kb erlauben.
Dann könnte ich zumindest mein ohnehin schon extremverkleinerte Bild von mir als Avatare nehmen.
Aka sämtliche ncihtfotos müssten als bmp (aka gross) oder png (watt ja erst so langsam überhaupt generell unterstützt wird) eingestellt werden, sonst würden sie Kagge aussehen.
treethingy
Resident

Beitrag von treethingy »

In anbetracht dessen das einige Leuts hier teilweise transparente Avatare haben fänd ich das verbieten von GIFs auch nicht so pralle.

Gegen ein bischen breiter wäre wohl kaum was einzuwenden zumal der Rand in dem sich die Avatare befinden ja eh ne fixe breite hat *denk*
Dateigröße find ich gut wie'se ist... schließlich kann man ja, wie Penny schon am rande erwähnt hat seine Grafiken ja och optimieren, so das sie passen :wink:
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

da haben wir das thema,
ich krieg augenkrebs beim lesen von penny pains beiträgen,
liegt aber nicht am inhalt, sondern eher an dem epilleptisch anmassenden avatar??

Lg
Alex
PennyPain
Resident

Beitrag von PennyPain »

Dafür isser nur 50x50 und 0.7k 8)

Sollte ah mehr nen Bsp für sein, dass kleine Avas ah nerven können.

EDIT:
für archivzwecke:
Bild
Zuletzt geändert von PennyPain am Sa 19. Nov 2005, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“