In the groove kommt für PC und Mac
Moderator: Moderatoren
-
- Admin
DIE Überraschung des Jahres: Roxor Games bringt "In the groove" für den PC und Mac. Unter anderem wird es damit möglich sein, die Steps von den Songs zu editieren und den Edit zuhause und per USB Stick in der Arcade zu spielen. Genauere Infos sollen in den nächsten Tagen auf http://www.inthegroove.com folgen.
Für alle die In the groove noch nicht kennen bietet Roxor Games über Stepmania.com einen kostenlosen Song für Stepmania zum Download an:
http://www.stepmania.com/stepmania/down ... diac.smzip
Für alle die In the groove noch nicht kennen bietet Roxor Games über Stepmania.com einen kostenlosen Song für Stepmania zum Download an:
http://www.stepmania.com/stepmania/down ... diac.smzip
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- SLAINE
- Elite-Member
aber wer sich für SM den wahnsinns schnupper song saugt, der hat SM noch nicht begriffen.
und all die, die SM begriffen haben, können eigentlich nur müde lächeln zu dieser news.
heißt:
macht es den illegal-steppern doch nicht so verdammt leicht, dann könnte euch die "pc-kuh" auch noch was milch geben.
ansonsten sollte sich roxxor eher auf den konsolen markt konzentrieren und zB dem mario @ GC konkurenz bieten.

aber wer sich für SM den wahnsinns schnupper song saugt, der hat SM noch nicht begriffen.
und all die, die SM begriffen haben, können eigentlich nur müde lächeln zu dieser news.
heißt:
macht es den illegal-steppern doch nicht so verdammt leicht, dann könnte euch die "pc-kuh" auch noch was milch geben.
ansonsten sollte sich roxxor eher auf den konsolen markt konzentrieren und zB dem mario @ GC konkurenz bieten.

[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
-
- Admin
Ganz abgesehen vom moralischen Aspekt, den jeder für sich selber entscheiden möchte, sehe ich das von einem anderen Punkt als sehr interessant an: Erstmalig bekommt man wohl auf dem PC die Möglichkeit wirklich sauber gesyncte Songs zu spielen. Außerdem gehe ich mal davon aus das (hoffentlich) viele ITG2 Songs dabei sind - von denen gibt es nach wie vor nur Simfiles die nur Expert/Hard Steps haben und auch sonst mehr oder weniger schlecht und fehlerhaft umgesetzt sind. ITG2 Marathonkurse funktionieren ebenfalls nicht vernünftig, die ganzen ITG Interfaces haben viele Bugs (falsche Scoreberechnung, falsche Pfeildarstellung) und die aktuelle RC3 von Stepmania, die für ITG1 notwendig ist macht auf vielen Rechnern Probleme. Von den halbgaren Stepmania Versionen die man für ITG2 braucht mal ganz zu schweigen.
Niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen, Stepmania bleibt weiterhin frei erhältlich und Roxor hat auch nach wie vor kein Problem mit den Fanumsetzungen der Songs. Wem das reicht: bitte, benutzt es.
Wenn ich aber für einen vernünftigen Preis ein PC Stepmania ITG bekomme, welches stabil läuft und das gleiche bietet wie die Arcade bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen.
Michael
Niemand wird gezwungen das Spiel zu kaufen, Stepmania bleibt weiterhin frei erhältlich und Roxor hat auch nach wie vor kein Problem mit den Fanumsetzungen der Songs. Wem das reicht: bitte, benutzt es.
Wenn ich aber für einen vernünftigen Preis ein PC Stepmania ITG bekomme, welches stabil läuft und das gleiche bietet wie die Arcade bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen.
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- Perfect007
- Resident
Da kann ich dem Schmichel schlicht und einfach auch nur zustimmen, ich halte lieber ein Original in meinen Händen, bei dem auch alles passt, als dass ich mich mit irgendwelchen dubiosen Sachen rumschlagen muss, wo eh nie alles so ist, wie man es gerne hätte.
Natürlich kommt gleich die Frage auf, ob ich denn nie einen Song auf SM gespielt habe und da muss ich gleich sagen - doch habe ich, sogar gerne. Aber dennoch bin ich so blöd und kauf mir jedes weitere Dancing Stag, das auf den Markt kommt.
Zudem freue ich mich, das ich ITG nun selber dann mal richtig spielen kann, denn wie Schmichel schon sagte, die Umsetzungen auf SM sind nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ich habe keine umgebaute PS2 und auch keine aus den USA, damit blieb mir der Spaß an ITG bis auf die SM Sache verwehrt - aus der angeblichen europäischen Veröffentlichung von des PS2 ITG wird ja wohl nix mehr, zumindest hört man nichts!
Natürlich kommt gleich die Frage auf, ob ich denn nie einen Song auf SM gespielt habe und da muss ich gleich sagen - doch habe ich, sogar gerne. Aber dennoch bin ich so blöd und kauf mir jedes weitere Dancing Stag, das auf den Markt kommt.
Zudem freue ich mich, das ich ITG nun selber dann mal richtig spielen kann, denn wie Schmichel schon sagte, die Umsetzungen auf SM sind nicht wirklich das gelbe vom Ei. Ich habe keine umgebaute PS2 und auch keine aus den USA, damit blieb mir der Spaß an ITG bis auf die SM Sache verwehrt - aus der angeblichen europäischen Veröffentlichung von des PS2 ITG wird ja wohl nix mehr, zumindest hört man nichts!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
- SLAINE
- Elite-Member
von der seite hab ich es jetzt noch garnicht betrachtet.
bin wohl einfach schon zuuu lang sm spieler, da mir skins & background-vids ja fast schon fremd sind.
kann man nur hoffen, dass sie dann nicht auf sm aufbauen, und die bereits bekannten probs mitschleppen.
von der seite hab ich es jetzt noch garnicht betrachtet.
bin wohl einfach schon zuuu lang sm spieler, da mir skins & background-vids ja fast schon fremd sind.
kann man nur hoffen, dass sie dann nicht auf sm aufbauen, und die bereits bekannten probs mitschleppen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
-
- Admin
Es baut mit Sicherheit auf SM auf, genau wie die Arcade und die PS2 Version - und die laufen stabil. Nur ist es eben nicht das freie Stepmania, sondern eine Weiterentwicklung, die stabiler läuft und viele neue Funktionen hat wie beispielsweise die 3D Pfeile. Genau daran scheitern ja die Fanumsetzungen die es zur Zeit gibt. Die Rolls aus ITG2 wurden meines Wissens ja bisher gar nicht umgesetzt. Aber auch sonst scheinen die ne Menge geändert zu haben, denn obwohl das Dateisystem des Automaten problemlos zugänglich ist, ist es noch nicht gelungen Songs aus dem Automaten zu rippen oder neue einzubauen.SLAINE hat geschrieben:kann man nur hoffen, dass sie dann nicht auf sm aufbauen, und die bereits bekannten probs mitschleppen.
In den letzten Tagen gab es ja in den einschlägigen Foren Meldungen von gehackten Automaten, letztendlich war es aber nur Spielerei, denn abgesehen von der Möglichkeit ITG Songs zu löschen, ist nicht wirklich etwas gelungen. Der Automat zeigt zwar die "reingepfuschten" Songs an und man kann sie auch starten - nur laufen die Lieder viel zu schnell und Pfeile haben sie auch nicht

Michael