Tx2000 und EMS2
Moderator: Moderatoren
Tx2000 und EMS2
Hi Leute!
Ich habe alle diesbezüglichen Threads schon durch aber:
Ich bekomme meine TX2000+ mit dem EMS2 und allen verfügbaren Treibern nicht auf einem PC WinXP SP2 Directx9 zum laufen.
Jedoch die billig Softmatten laufen sowohl im Single als auch im Double-Betrieb einwandfrei an dem Controller
In Stepmania selbst, treffe ich manchmal auf den "Dauerfeuereffekt" und im Untermenü "Test Input" steht da manchmal, dass einige Tasten nicht gemapped sind.
Das soll wohl heißen, dass die enstprechenden Tasten wohl gerade von der Matte automatisch aktiviert sind.
Ich habe keine Lust auf eine Bastellösung, falls einer eine Idee haben sollte, so soll er sie mir mitteilen.
Muss ich wirklich auf einen anderen PS2/USB-Adapter ausweichen?
Vielen Dank, euer fuzzel
Ich bekomme meine TX2000+ mit dem EMS2 und allen verfügbaren Treibern nicht auf einem PC WinXP SP2 Directx9 zum laufen.
Jedoch die billig Softmatten laufen sowohl im Single als auch im Double-Betrieb einwandfrei an dem Controller
In Stepmania selbst, treffe ich manchmal auf den "Dauerfeuereffekt" und im Untermenü "Test Input" steht da manchmal, dass einige Tasten nicht gemapped sind.
Das soll wohl heißen, dass die enstprechenden Tasten wohl gerade von der Matte automatisch aktiviert sind.
Ich habe keine Lust auf eine Bastellösung, falls einer eine Idee haben sollte, so soll er sie mir mitteilen.
Vielen Dank, euer fuzzel
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... pic&t=2465
das wäre die beste lösung wennste etwas geld investierst.
und die is es auch wert.
das wäre die beste lösung wennste etwas geld investierst.
und die is es auch wert.

So. Heute ist ein weiterer PSX/USB Adapter bei mir angekommen.
Super Joy Box4 von SenFeng aus China.
Das ding hat Tanzmattenunterstützung.
Somit funktionieren auch die Softpads damit, aber die TX2000 läuft immer noch nicht.
Ich habe nun von Matt3021 einen Controller geliehen bekommen, damit ich weiter fleißig üben kann..
Als nächstes werde ich wohl den X-Box Mod ausprobieren müssen oder mich nach weiteren Controllern umsehen müssen..
Schöne Grüße von einem frustrieren Fuzzel
Super Joy Box4 von SenFeng aus China.
Das ding hat Tanzmattenunterstützung.
Somit funktionieren auch die Softpads damit, aber die TX2000 läuft immer noch nicht.
Ich habe nun von Matt3021 einen Controller geliehen bekommen, damit ich weiter fleißig üben kann..
Als nächstes werde ich wohl den X-Box Mod ausprobieren müssen oder mich nach weiteren Controllern umsehen müssen..
Schöne Grüße von einem frustrieren Fuzzel
- CidHighwind
- Resident
Taste nicht mapped bedeutet normalerweise das die Taste nicht Konfiguriert worde.fuzzel hat geschrieben:Hi Leute!
Vielen Dank, euer fuzzel
Geh einfach mal ins Optionsmenü von STepmania, auf die Otion wo du die Tasten Konfigurieren kannst, also wo d einstellen kannst welche taste für oben, unten etc. ist.
Ich denke mal das du dort vorher alles mit deiner Softmate eingestellt hattest, danach einfach TX angeschlossen und spielen wolltest, das klappt aber nicht.
Konfiguriere da einfach nochmal alles neu, und schon sollte das Spiel problemlos laufen.
PS: Das "button not Mapped" hat nix mit "Button wird verwendet" zu tun.
Er sagt halt einfach das er der Taste keinen befehl zuordnen kann

Hab nun den ControllerMod von eurer Seite hier nachgebaut.
Den, wo man die TX direkt an den Druckeranschluss des PCs anschließt.
Ich habe jedoch weiterhin ein problem:
Ich kann die tasten auf der TX drücken, aber es werden immer zwei tasten als gedrückt angezeigt. das problem dabei ist, dass bei pfeil hoch 14+15 aktiv sind und bei pfeil rechts 15+16.
Das heißt, ich kann nicht vernünftig steppen, bzw. ich erwische alle vier pfeile wenn ich nur 2 tasten auf der TX drücke.
Ich werd heute nochmal (und nochmal!) alles durchmessen, vielleicht is ja doch irgendwo eine kalte Lötstelle oder so.
Falls jemand den MOD auchschonmal ausprobiert haben sollte, kann er sich ja gerne mal bei mir melde und mir eventuell helfen.
MfG Fuzzel, der nun erstmal aggresionen abtanzen muss. **gg**
Den, wo man die TX direkt an den Druckeranschluss des PCs anschließt.
Ich habe jedoch weiterhin ein problem:
Ich kann die tasten auf der TX drücken, aber es werden immer zwei tasten als gedrückt angezeigt. das problem dabei ist, dass bei pfeil hoch 14+15 aktiv sind und bei pfeil rechts 15+16.
Das heißt, ich kann nicht vernünftig steppen, bzw. ich erwische alle vier pfeile wenn ich nur 2 tasten auf der TX drücke.
Ich werd heute nochmal (und nochmal!) alles durchmessen, vielleicht is ja doch irgendwo eine kalte Lötstelle oder so.
Falls jemand den MOD auchschonmal ausprobiert haben sollte, kann er sich ja gerne mal bei mir melde und mir eventuell helfen.
MfG Fuzzel, der nun erstmal aggresionen abtanzen muss. **gg**
Und es geht docj
Hi Leute!
Die Lösung ist doch immer so nah und doch so fern
Ich habe nun den stecker nach dieser anleitung gelötet
Anletiung:
http://www.emulatronia.com/reportajes/d ... /index.htm
Und betreibe die TX nun mit folgendem Treiber:
Treiber:
http://www.psxpad.com/index_e.php
Zuerst dachte ich, dass es alles nicht funktionieren würde, weil die TX schon wieder so unter dauerfeuer stand, aber da hat wohl noch der alte PS/Printer Treiber dazwischengefunkt.
Nun hab ich nur noch den o.g. Treiber installiert und alles läuft bestens.
Hab sogar schon neue Highscores ertanzt. Aber das liegt glaube ich eher an der übung
Ein Bild von meinem adapter werde ich auch noch reinstellen, sofern ich das hier hinbekomme. Wird aber nich mehr heute passieren.
MfG Fuzzel, für Fragen und Anregungen immer offen..
Die Lösung ist doch immer so nah und doch so fern

Ich habe nun den stecker nach dieser anleitung gelötet
Anletiung:
http://www.emulatronia.com/reportajes/d ... /index.htm
Und betreibe die TX nun mit folgendem Treiber:
Treiber:
http://www.psxpad.com/index_e.php
Zuerst dachte ich, dass es alles nicht funktionieren würde, weil die TX schon wieder so unter dauerfeuer stand, aber da hat wohl noch der alte PS/Printer Treiber dazwischengefunkt.
Nun hab ich nur noch den o.g. Treiber installiert und alles läuft bestens.
Hab sogar schon neue Highscores ertanzt. Aber das liegt glaube ich eher an der übung

Ein Bild von meinem adapter werde ich auch noch reinstellen, sofern ich das hier hinbekomme. Wird aber nich mehr heute passieren.
MfG Fuzzel, für Fragen und Anregungen immer offen..