"Konsolenkrieg"

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
g-sas
Resident
"Konsolenkrieg"

Beitrag von g-sas »

Dies hat Slaine in einem anderen Thread geschrieben. Da das dort etwas zu arg Off-topic wurde habe ich mal einen neuen Thread gestartet.
SLAINE hat geschrieben:hm, vielleicht weil sony sich es leisten kann 200€ für ihre konsole zu verlangen ???
und der GC zufälligerweise üble probleme hat, und man mit der radikalen preissenkung noch etwas reißen will.

ich finde den ganzen konsolen krieg sowas von behämmert, auf jeder konsole finde ich titel die mich reizen, und wenn mir eine dennoch zu teuer ist, dann kauf ich sie halt nicht.

das der videogame-markt hart ist, und sich die hersteller gegenseitig nix schenken ist leider nunmal so.
und wenn deswegen die eigene lieblingskonsole untergeht, muß man doch trotzdem nicht durchdrehen und einen kreuzzug gegen die böse & viel schlechtere gegnerkonsole starten.

manche benehmen sich hier wie 13 jährige.
"bla blub ich "hasse" diese..."
"sülz, nerv jene ist aber viel besser"
"fachsimpel, klugscheiß... die bösen kaufen alles auf"

sag mal merkt ihr noch was?
freut euch doch über den wettkampf der hersteller, ohne GC und Xbox würde ne PS2 sicher noch 400€ kosten, und genauso auch umgekehrt.
blind zu wünschen, daß alle anderen konsolen außer die geliebt untergehen sollen ist sehr kurzsichtig.

@Slaine:
Ja Sony kann es sich leisten, da hast du leider Recht.
Ich finde den Krieg zwischen den Besitzern verschiedener Konsolen auch total bescheuert.

Jedenfalls finde ich es nicht sehr nett, dass du uns als kindische 13-Jährige beschimpfst. Vor allem weil keiner deiner Vorwürfe auf uns zutrifft.

Niemand hat gesagt, dass er die PS2 hasst oder dass Sony böse ist. Flotaku hat eine und ich will eine haben. Flotaku hat nur geschrieben warum er die PS2 außer für Bemani nicht sonderlich mag, was hauptsächlich an seinen enormen Kosten liegt. Ich habe mich beschwert, dass sie immer noch so teuer ist obwohl sie schon sooo alt ist. Sie ist nun einmal die älteste der 3 aktuellen Konsolen und somit selbsverständlich auch die die technisch am wenigsten auf die Reihe bringt, das liegt einfach am Technischen Fortschritt. Sie war eine Konsole mit neuester Technik, aber das ist nun einmal vorbei.

Ich kaufe mir aber trotzdem irgendwann eine PS2, denn ich will auf jeden Fall einmal ein paar DDR-Spiele und vor allem Para Para Paradise zu Hause haben. Vielleicht, wenn ich mal Geld hab auch noch ein paar andere Bemani Games. Jedenfalls gibt es für mich kein Game (außer Bemani) auf der PS2 das mir gefällt und nicht auch für den Gamecube verfügbar ist. Das ist alleine meine Meinung und ich möchte dadurch niemandem seine Lieblingskonsole schlecht machen. Ich habe mehrere hundert PSO und PS2 Spiele gespielt und weiß was ich sage (ich habe einen unglaublich reichen Freund der sich jedes Spiel kauft, das ihm jemand vorschlägt oder ihm das Cover gefällt).

Ich sehe es einfach nicht ein wegen 3-4 Spielen die ich kaufen würde für eine Konsole 200€ + Modding bezahlen muss.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ich stimme dir da ja zu, ich würde mir auch für 2-3 interessanten titel keine konsole zulegen, zumal ich ohnehin am pc spiele.

beschimpfen möchte ich hier keinen, aber mit meiner "spitzeren" formulierung hoff(t)e ich diesen streit nicht länger lesen zu müssen,
wir wollen hier ja ne feste DDR-community sein, und keine konsolen-xy-verfechter.

meine angeführten "zitate" standen natürlich nicht so wortwörtlich hier im forum, und auch nicht in dem alten thread, aber die stimmungen sagten genau dieses aus.
"hassen" habe ich hier bereits gelesen und über gemeine übernahmen (ich glaub es ging um RARE) wurde auch schon diskutiert.
ich find es kindisch!

geld regiert halt die welt, daß wird bei den videogames nie anders sein.
und die nachfrage bestimmt den preis, so muß sony (trotz schwäster hardware) nicht nachgeben.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Okay, lassen wir das Thema lieber. Übrigens geiler Banner in deiner Sig!
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

THX, klickst du auf die sig kommst auf die asozialste clanpage überhaupt.
über 400 pics gibt es im member- und pics- bereich zu bestaunen.

und auch nette downloads.

um nochmal beim thema zu bleiben.

ich wartete 99 bereits auf die ps2, und habe den DC immer "niedergemacht".
irgendwann war aber code veronica und house of the dead 2 ne kaufentscheidung für mich.
und ich habe das nie bereut. ich hatte viel spaß mit der konsole, und ärgerte mich fast, daß ich da nicht früher zugegriff.

das schicksal des DC kennt ihr ja alle, trotzdem bin ich deswegen nicht wütend auf sony geworden, war einfach schade, aber was soll man machen.
ich bin heute komplett neutrall und wenn es genug zu zoggen gibt und sich die gier mit dem preis rechnet, dann schlag ich zu.

der GC ist wegen den resident evil teilen schon länger im visier, aber selbst die 99€ sind mir zur zeit leider zuviel.

aber wie ich an anderer stelle bereits erwähnte, hät ich das geld, ständen bei mir alle konsolen.
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

man leuts das thema ist doch sowas von beschränkt !!! da merkt man dass einige kein leben haben :)
es gibt viiiiiiiel wichtigere dinge z.B. LIEBE :)))))
colonelboeller
Resident

Beitrag von colonelboeller »

Naja manchmal ist eine gute Konsole echt der Liebe vorzuziehen. Sie heitert dich fast immer auf, ist immer sexy und gutaussehend......etc etc etc 8O
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Hm, mit einer Konsole kann ich aber immer spielen und sie lässt einen nicht im Stich (naja, bei der PS2 habe ich was anderes gehört).

Nicht, dass ich meinen Panasonic GC der Liebe vorziehe, aber manchmal kann man mit der einen Sache ziemlich gearscht sein... und damit meine ich jetzt nicht meinen Würfel.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Oha, der nächste Thread hier heißt dann vermutlich "Ball der einsamen Herzen" :twisted:
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

@Slaine:Die Dreamcast war auch lange mein Favoriet. Es gibt unmengen an geilen Spiele.
Deine Clanpage habe ich vor ner Weile schon angeschaut.

@Reddy: Du hast den Panasonic Q? BENEID! Das Ding turnt mich ultra an!

Zum Thema Liebe sag ich nur, dass ich seit zwei Jahren ein und dieselbe Freundin habe und mit ihr glückllich bin. Trotzdem verzichte ich für niemanden, nicht einmal für sie auf meine Konsolen! :x
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

jippieh, ein konsolenkrieg! ich liebe konsolenkriege! hier darf man noch kind sein und alles und jeden niedermachen dass man nicht mag!

und ein kleiner thread unter vielen bemani threads ist da nicht so schlimm, solange man die kleinen sticheleien in dem thread belässt.

so, kurz noch was zum thema: ich besitze oder besass alle PAL konsolen seit dem NES (manche auch doppelt oder us/jap versionen) (ok, 3do und jaguar nicht), und natürlich hab ich da auch meine favoriten.

und zum thema liebe ein kleines zitat von mir und nem kollegen:
(aús "flotaku's board-buch" (is so'n büchlein in dass ich alle dummen sprüche die ich lese oder selbst von mir gebe reinschreibe), seite 41 & 53):

"it's never to late to masturbate" >flotaku, 16.04.02<
"...and it's never to late to start it all over again" >timo, 23.06.02<
Jetzt nicht mehr.
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

colonelboeller hat geschrieben:Naja manchmal ist eine gute Konsole echt der Liebe vorzuziehen. Sie heitert dich fast immer auf, ist immer sexy und gutaussehend......etc etc etc 8O
ja klar das hast du schon recht ! ich wollt damit nur ausdrücken dass es sich nicht lohnt wegen so nem scheiss aufzuregen!!! aufs zocken würd ich auch nieeee verzichten
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Mein Vater labert mich dauernd voll, dass ich langsam erwachsen werden sollte und aufhören zu spielen. Nur DDR findet er okay, weil ich dann endlich mal was sportliches mache.

Ich versuche dann immer ihm zu erklären, dass heutzutage auch erwachsene Computerspiele spielen. Außerdem hat er damals an der Uni auch Leisure Suit Larry 1 gezockt. Von ihm habe ich doch das zocken geerbt. Naja, jetzt spielt er nichts mehr. Schon ne traurige Geschichte! :cry:
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

oh ich werde auch auf ewig spielen, kann es kaum erwarten (gegen den rat meines cyberarztes) mir meinen nintendo-cyberport 12X in den nacken zu stecken, um damit resident evil 24 1/2 zu spielen.

bei mir fing es mit 8jahren und dem c64 an, da noch mit datasette
"press play on tape" ownage.
dann amiga 500 und zigg konsolen.

jetzt seit 2000 beim pc hängengeblieben.
aber ohne zoggen ??? NIE !
im reallife ist es einfach nicht möglich mal mit nem godmode amok zulaufen. :wink:
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Implantate mag ich nicht, weil das immer so ein Akt ist die Dinger auszutauschen. Die sind viel zu schnell veraltet. Dabei hab ich mein Cyberbrain erst 4 Montate. :mrgreen:

Ohoh, die Kasstenlaufwerke damals waren das allerletzte. Jeah Ghostbusters auf dem Commodore war echt geil.
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“