PlayStation3 nicht mit Bemanicontrollern kompatibel
Moderator: Moderatoren
-
- Admin
PlayStation3 nicht mit Bemanicontrollern kompatibel
Laut einem Bericht von IGN kann man zwar auf der PlayStation3 einen USB-PS Adapter benutzen, um einen PS2 Controller zu nutzen, allerdings muss man einmal die Analog/Digital Umschalttaste drücken um den Controller zu aktivieren. Da diese Taste jedoch bei allen bekannten Bemanicontrollern fehlt kann man diese an der PS3 nicht nutzen. Auch das drücken der Taste auf dem Dualshock2 und anschliessendem umstecken auf den entsprechenden Bemanicontroller funktioniert nicht.
Michael
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- Biohazard
- Elite-Member
Da es ja offensichtlich nicht vom Adapter abhängt, sondern von der PS3 kann man nur hoffen, dass das durch Softwareupdates korrigiert wird bzw. korrigiert werden kann.
z.b. beim Bootvorgang dann X+O Taste 5 Sekunden gedrückt halten um das umzuschalten oder sonst irgendwelche Tasten, die es auf jedem Controller gibt.
So wie wir Sony kennen wird sich da wohl eh nichts tun. Schließlich wird der Nutzer dann gezwungen neue Controller zu kaufen.
z.b. beim Bootvorgang dann X+O Taste 5 Sekunden gedrückt halten um das umzuschalten oder sonst irgendwelche Tasten, die es auf jedem Controller gibt.
So wie wir Sony kennen wird sich da wohl eh nichts tun. Schließlich wird der Nutzer dann gezwungen neue Controller zu kaufen.

#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
-
- Turnier-Champion 2004
Lol. Wie geil es sich Sony versaut. *hust*
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
nicht nur mit controllern.
es gibt auch probleme mit den games an sich:
It seems as though some of our beloved music games have issues with the PS3.
Pop'n Music 6 (originally for PS)
Pop'n Music 5 (originally for PS)
Pop'n Music 4 Append Disc (originally for PS)
Pop'n Music Animation Melody
There are times when keynotes and BGM are not played back normally
Pop'n Music Disney Tunes (originally for PS)
Timing issues with the BGM and the speed of Pop-kuns.
Pop'n Music 2
Sometimes, images are not displayed in ARCADE mode.
There may be problems when searching (for songs) in the aforementioned games.
There also seems to be an issue with both the small Pop'n Controllers AND Arcade-Style Controllers. Currently you cannot use them.
Source: http://pmdream.net/
Reenee Edit: Guitar Hero is also being affected. IGN couldn't get the game to work.
Panda edit: Even more games have been reported to have problems.
Beatmania Best Hits
The timing between the key press and the BGM is off.
beatmania 6th MIX + CORE REMIX
BGM doesn't always play correctly.
beatmania The Sounds of Tokyo
beatmania APPEND GOTTAMIX
Timing is off.
beatmania APPEND GOTTAMIX 2
Some graphics might not show up correctly.
DDRMAX ~Dance Dance Revolution 6th Mix~
Error loading PS1 data loaded from the virtual memory card resulting in the data being destroyed.
beatmaniaIIDX 3rd Style
beatmaniaIIDX 6th Style ~new songs collection~
Panda edit 2: The game info database has been updated with PS3 compatibility information. There are more games then what is listed in this news post that have compatibility errors.
Quelle: bemanistyle.com
es gibt auch probleme mit den games an sich:
It seems as though some of our beloved music games have issues with the PS3.
Pop'n Music 6 (originally for PS)
Pop'n Music 5 (originally for PS)
Pop'n Music 4 Append Disc (originally for PS)
Pop'n Music Animation Melody
There are times when keynotes and BGM are not played back normally
Pop'n Music Disney Tunes (originally for PS)
Timing issues with the BGM and the speed of Pop-kuns.
Pop'n Music 2
Sometimes, images are not displayed in ARCADE mode.
There may be problems when searching (for songs) in the aforementioned games.
There also seems to be an issue with both the small Pop'n Controllers AND Arcade-Style Controllers. Currently you cannot use them.
Source: http://pmdream.net/
Reenee Edit: Guitar Hero is also being affected. IGN couldn't get the game to work.
Panda edit: Even more games have been reported to have problems.
Beatmania Best Hits
The timing between the key press and the BGM is off.
beatmania 6th MIX + CORE REMIX
beatmania The Sounds of Tokyo
beatmania APPEND GOTTAMIX
Timing is off.
beatmania APPEND GOTTAMIX 2
DDRMAX ~Dance Dance Revolution 6th Mix~
Error loading PS1 data loaded from the virtual memory card resulting in the data being destroyed.
beatmaniaIIDX 3rd Style
beatmaniaIIDX 6th Style ~new songs collection~
Panda edit 2: The game info database has been updated with PS3 compatibility information. There are more games then what is listed in this news post that have compatibility errors.
Quelle: bemanistyle.com
- Biohazard
- Elite-Member
bezieht sich der letzte Satz auf DDR MAX 6th Mix?Rubbinnexx hat geschrieben:DDRMAX ~Dance Dance Revolution 6th Mix~
Das ist doch nur auf PS2 erhältlich, also werden wohl kaum PS1 Daten zerstört oder gibt es da etwas, was ich nicht weiß?
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
-
- Admin
Ja, da gibt es etwas was du nicht weißtBiohazard hat geschrieben:Das ist doch nur auf PS2 erhältlich, also werden wohl kaum PS1 Daten zerstört oder gibt es da etwas, was ich nicht weiß?

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
-
- Newbie
- Newbie
Naja nach der Exporteur sache von Sony is der laden bei mir eh schon unten durch... Weil mir für 700 € ne konsole kaufe die nix altest unterstüzt und von nem Laden der Exporte unterbindet naja was soll man da noch halten...Catweazle hat geschrieben:In erster Linie sollst du fleißig neue Spiele kaufen und nicht die alten weiter spielen.
Die Pseudokompatibilität zu PS2 Spielen ist nur was für Verkaufsprospekte. Genau die selbe Augenwischerei wie bei der XBox.
Und ich denke mal nicht das Sony auf die Idee kommt was gegen die nicht unterstüzte hardware zu machen sondern lieber neue verkaufen wird... wenn überhaupt noch Musikspiele auf der PS3 gedacht sind...
Hat wer ne ahnung ob die Singstar mikros unterstüzt werden oder brauch man da auch neue???
Ich war eind n00b..., Ich bin ein n00b..., Und ich werde einer bleiben... T_T
- DoktorCox
- Resident
Ich schätze das DDR der Playstation 3 wird wie folgt aussehen
Man kann sich die einzelnen Songs runterladen Kostenpflichtig so wird es auch bei Singstar sein.
Man sieht das schon an Gran Turismo für PS3 da darfste dir auch die Tracks runterladen und die Autos......hätte ich das vorher gewusst ich hätte mir das Ding nicht gekauft......
Das mit dem Runterladen finde ich zum Beispiel bedingt gut,man kann sich endlich nur noch die Sings besorgen die man wirklich mag ABER ich frage mich ob es das Wert ist für jeden Song Geld auszugeben und in seinem Regal nicht mal was handfestes ( Playstation 3 Game Hülle) zu haben............................WoW meets DDR..........
Man kann sich die einzelnen Songs runterladen Kostenpflichtig so wird es auch bei Singstar sein.
Man sieht das schon an Gran Turismo für PS3 da darfste dir auch die Tracks runterladen und die Autos......hätte ich das vorher gewusst ich hätte mir das Ding nicht gekauft......
Das mit dem Runterladen finde ich zum Beispiel bedingt gut,man kann sich endlich nur noch die Sings besorgen die man wirklich mag ABER ich frage mich ob es das Wert ist für jeden Song Geld auszugeben und in seinem Regal nicht mal was handfestes ( Playstation 3 Game Hülle) zu haben............................WoW meets DDR..........
Im Kino und im Krieg sind die schlechtesten Plätze ganz vorne
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
1:1=1x1
Adam Savage: I Reject your Reality and substitute my own
Dieter Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten;-)
- Grimmi Meloni
- Admin
Meine Meinung zu dem Thema: Ich finde die neue Mode mit der Abwärtskompatibilität von Konsolen ganz nett, aber eigentlich total überflüssig.
Sony hat mit der Abwärtskompatibilität natürlich geworben und somit auch die Erwartung geweckt, dass jedes jemals für die PS2 erschienene Software- oder Hardwareprodukt funktioniert. Wenn dann nach und nach die Einschränkgungen bekannt werden ist das schon für den ein oder anderen enttäuschend.
Ich habe die Pressemitteilungen von Sony nicht gelesen, aber ich WETTE, dass Sony niemals behauptet hat, dass alles, sofort, funktioniert. Ich denke das sind nur übertriebenen Erwartungen.
Aber ganz subjektiv betrachtet muss ich sagen, ob die PS3 nun altes Zeug abspielt oder nicht ist mir total egal. Mein SNES schluckt auch keine NES-Module. So what.
Beispiel: Ich habe einen Konami PNM Controller für PS2. Der erstaunliche Grund für diesen Besitztum ist, das ich auch eine PS2 und ein PS2-Spiel habe, mit dem ich das Teil nutze. Wozu soll das Teil dann an einer PS3 laufen?? Meine PS2 löst sich nicht in Luft auf und die wird es auch noch einige Jahre zu kaufen geben. Mein Dreamcast hab ich mir auch nochmal neu gekauft nachdem das alte nach ein paar Jahren kaputt gegangen ist. Und selbst in 10 Jahren wird sich noch eine funktionierende PS2 auftreiben lassen oder ein neuer Laser etc. Und in 20 Jahren gibt es dann entsprechende Compilations, wie z.B. die 30 MegaDrive Spiele für 30.- Euro für die Sony PSP momentan. (Nicht dass man nicht noch überall Megadrives und Genesise kaufen könnte, falls das Lieblingsspiel nicht dabei ist...)
Bleiben noch ein paar Personen, die keine PS2 haben aber plötzlich 700 Euro für eine PS3 ausgeben und sich dann PS2-Equipment für alte Musikspiele zulegen, weil es natürlich noch nicht so viel für PS3 gibt.
Entweder die können auf Softwareupdates und Controlleradapter von Drittherstellern warten bis das geht, oder sie holen sich für 120.- ne PS2 dazu, für die die Dinge gebaut wurden...ist sowieso handlicher im Transport.
Sony hat mit der Abwärtskompatibilität natürlich geworben und somit auch die Erwartung geweckt, dass jedes jemals für die PS2 erschienene Software- oder Hardwareprodukt funktioniert. Wenn dann nach und nach die Einschränkgungen bekannt werden ist das schon für den ein oder anderen enttäuschend.
Ich habe die Pressemitteilungen von Sony nicht gelesen, aber ich WETTE, dass Sony niemals behauptet hat, dass alles, sofort, funktioniert. Ich denke das sind nur übertriebenen Erwartungen.
Aber ganz subjektiv betrachtet muss ich sagen, ob die PS3 nun altes Zeug abspielt oder nicht ist mir total egal. Mein SNES schluckt auch keine NES-Module. So what.
Beispiel: Ich habe einen Konami PNM Controller für PS2. Der erstaunliche Grund für diesen Besitztum ist, das ich auch eine PS2 und ein PS2-Spiel habe, mit dem ich das Teil nutze. Wozu soll das Teil dann an einer PS3 laufen?? Meine PS2 löst sich nicht in Luft auf und die wird es auch noch einige Jahre zu kaufen geben. Mein Dreamcast hab ich mir auch nochmal neu gekauft nachdem das alte nach ein paar Jahren kaputt gegangen ist. Und selbst in 10 Jahren wird sich noch eine funktionierende PS2 auftreiben lassen oder ein neuer Laser etc. Und in 20 Jahren gibt es dann entsprechende Compilations, wie z.B. die 30 MegaDrive Spiele für 30.- Euro für die Sony PSP momentan. (Nicht dass man nicht noch überall Megadrives und Genesise kaufen könnte, falls das Lieblingsspiel nicht dabei ist...)
Bleiben noch ein paar Personen, die keine PS2 haben aber plötzlich 700 Euro für eine PS3 ausgeben und sich dann PS2-Equipment für alte Musikspiele zulegen, weil es natürlich noch nicht so viel für PS3 gibt.
Entweder die können auf Softwareupdates und Controlleradapter von Drittherstellern warten bis das geht, oder sie holen sich für 120.- ne PS2 dazu, für die die Dinge gebaut wurden...ist sowieso handlicher im Transport.

May all your dices come up dragons!
Naja es hätte schon einen grossen Vorteil: PLATZ!
ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, das wenn du 5 Konsolen stehen hast, die schon ziemlich viel Platz wegnehmen. Mal ganz davon abgesehen ist das Kabelwirrwarr dahinter umso schlimmer(PPK kann das bei mir bestätigen)
So ist das für den einen oder anderen schon eine gute Sache, wenn er die PS2 und PS1 durch nur eine Konsole ersetzen kann. Die nette Spielerei mit der höheren Auflösung der alten Spiele macht sich auch nicht schlecht, vom lag mal ganz abgesehen...
PS: Para Para Paradise lies sich auf der PS3 eigentlich ganz gut spielen!
ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, das wenn du 5 Konsolen stehen hast, die schon ziemlich viel Platz wegnehmen. Mal ganz davon abgesehen ist das Kabelwirrwarr dahinter umso schlimmer(PPK kann das bei mir bestätigen)
So ist das für den einen oder anderen schon eine gute Sache, wenn er die PS2 und PS1 durch nur eine Konsole ersetzen kann. Die nette Spielerei mit der höheren Auflösung der alten Spiele macht sich auch nicht schlecht, vom lag mal ganz abgesehen...
PS: Para Para Paradise lies sich auf der PS3 eigentlich ganz gut spielen!