DDR "fakes"

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

yokohama
Resident
DDR "fakes"

Beitrag von yokohama »

also, der markt wird ja derzeit mit DDR fakes überflutet.
2 beispiele hab ich ja schon im thread "meine urlaubsfotos" gegeben, und über "eye toy groove" haben wir ja auch schonmal geredet, was jetzt allerdings noch zusätzlich hinzukommt ist echt derb.

"twister moves" - eine neue twister-variante mit cd-sounds. http://www.hasbro.com/twistermoves/pl/p ... efault.cfm
(mal auf "try it" klicken)
Bild
--------------------------------------------------------------
"star party" - eher was für kleine mädchen (blumenförmige tanzmatte etc.)
http://www.smoby.fr/en/produits/party.php
Bild
"RTL DSDS" - tanzgame zu DSDS...
noch keine url
Bild
smoby "dancemaker" - hat jeder schonmal bei ebay gesehen
noch keine url
Bild

ich finde diese produkte zwar alle ziemlich dämlich, dennoch besteht je dadurch die chance das DDR hierzulande etwas bekannter wird.
mit dem "EM+konamimatte" angebot ist schon ein anfang gemacht, aber reicht das? :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

bah wat fies !!!
ich glaub ich muß im ToysRus wache stehen, und jeden der zum twister rotz greifen will an den ohren zum konami bundle zerren.
ich darf garnicht dran denken, daß so ein schrott auch noch umsatz macht.
pfui!
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

Toll die ganzen Teile haben sie bei uns im Toysrus, aber das Konami Bundle, was ich gesucht habe, NICHT *grummel*
NeMo
Resident
Beitrag von NeMo »

Die populärste Nachmache ist wohl die hier: Bild

Ich hab son Vieh in Amerika selbst getanzt...für 2 Minuten, dann bin ich zum DDR-Stand rübergedackelt, weil das einfach ne Seuche ist!
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

yo, pump it up könnte man ebenso wie britneys dance beat (?) der liste hinzufügen, allerdings habe ich mich eher darauf bezogen was plötzlich alles in deutschland erhältlich ist :wink:
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Schonmal bemerkt, dass alle "Präsentationstänzer" ganz gleich ob Euromix oder Billige-Kopie-Nr.XYZ total bescheuert aussehen? Mann, wenn die ein paar Fotos von VP Membern draufklatschen würden, hätten die keine Probleme, alle Mixe in Deutschland an den Mann zu bringen.

Also wenn ich von DDR&co keine Ahnung hätte und dann solche Psychos auf nem Bild sehe, die wie wild jedoch ohne Peilung auf ner Stoffmatte rumspringen... furchtbar
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

tjo, entweder VP-member und cool/gelassen dabei wirken, oder die 12 jährigen "spasssbacken-kidzzz" gegen oben-ohne-pin-ups tauschen, wobei bei der letzteren möglichkeit wohl die zielgruppen verfehlt werden.

aber zum thema.
KONAMI ist * s * o * w * a * s * von führend auf dem BEMANI gebiet,
da können alle anderen einpacken.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

hmm, BEMANI = KONAMI :wink:

und, ich auf nem DDR werbefoto? neee, ich glaub nicht das das gut wäre :D
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Ich hab neulich auf ner DDR Site mal über ein Upgrade-Fake gelesen, das Ding hieß "DDR MegaMix-9th Mix". Es war wohl halt ne richtige Upgrade-CD allerdings mit Stepmania und Tracks aus Extreme, 4th & 5th Mix, aber es funtze, sah richtig grottig aus... -.-
BEMANI-oldschool-MANIAC
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

NeMo hat geschrieben:Die populärste Nachmache ist wohl die hier: Bild

Ich hab son Vieh in Amerika selbst getanzt...für 2 Minuten, dann bin ich zum DDR-Stand rübergedackelt, weil das einfach ne Seuche ist!

Ich habe mal irgendwo nen fast wissenschaftlichen Bericht gelesen der davon handelte ob DDR oder Pump it Up zuerst da war. Dort wurden alle dazugehörenden Patente in Japan und USA aufgelistet und gedeutet. Das Ergebnis war, dass PIU und DDR so Zeitgleich aufkamen, dass man nicht sagen kann, was zuerst da war. Deshalb gingen auch alle Gerichtsverhandlungen zwischen Konami und Andamiro so gut wie unentschieden aus.

Keiner kann deshalb ohne weiteres sagen welches der Beiden eine Nachmache ist und was nicht. :cry:
YammaD
Member
Beitrag von YammaD »

Ich finde diese Fake-DDRs nicht schlimm...ich persönlich würde mich zwar nicht auf eine blumenförmige Tanzmatte wagen *lol* aber durch diese ganzen Nachmachen glaube ich schon, dass das Orginal auch ein bissel populärer wird...und wenn Slaine dann noch in ToySräus Wache steht *grins*...
Naja spätestens, wenn die Leute wochenlang auf der Blume oder dem Twister getanzt haben und alles auswendig können, werden sie eine neue Herausforderung suchen...und wo liegt die Herausforderung wenn nicht bei DDR? :twisted:
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

das mit den DDR-fakes nimmt derzeit wirklich unglaubliche ausmaße an!
wer wärend der weihnachtseinkäufe vielleicht mal in einem toys'r'us vorbeigeschaut hat, hat dort mit sicherheit einige dieser entdeckt!

im wuppertaler toys'r'us gabs allein knapp 2 regale voll mit tanz- und karaoke games für kinder. wobei wohl hauptsächlich die mädchen angelockt werden sollten, welcher "normale" junge würde sich schon ein barbie karaoke set kaufen/wünschen? :wink:

an die älteren musikfans wenden sich hersteller einer tanzsimulation nach dem vorbild von "fame academy" (welches nicht geringe ähnlichkeiten mit den DDR games ausweißt) oder dem karaoke pc-game "popvice", dessen cover ein schmalzig grinsender dieter bohlen ziehrt. ebenso wie der slogan "von bohlen empfohlen".
Bild
diese werbestrategie war sogar dem "spiegel-online" einen eigenen artikel wert. (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 08,00.html)

ich bin mal gespannt welche ausmaße das noch annehmen wird.
eine befindet sich derzeit ja schon in der entwicklung, "in the groove".
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

yokohama hat geschrieben:

ich bin mal gespannt welche ausmaße das noch annehmen wird.
eine befindet sich derzeit ja schon in der entwicklung, "in the groove".
wobei in the groove ja nach den bildern zu urteilen ja fast ne 1:1 kopie von ddr ist.

mir isses eigentlich egal wie es heist, hauptsache es fetzt.

und ausserdem: besser gut kopiert als schlecht neu erfunden (oder schlecht kopiert...).
Jetzt nicht mehr.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

um ehrlich zu sein, die features von "in the groove" finde ich allesamt recht unspektakulär.
und "2-minute songs, 33% longer than other dance games!" hat mir beim lesen nur ein "lol" entlockt.
ich find 90-100 sekunden genau richtig. da sind mir die 20 extra sekunden von "itg" ziemlich schnuppe.

aber das sollte besser im passenden thread weiter durchgekaut werden :wink:
Hartbrot
Member

Beitrag von Hartbrot »

"von Bohlen empfohlen" Geil. Muss ich haben.

Diese bespackten Leute auf den Packungen nerven echt mal. Warum kann das nich wenigstens ne nette Comicfigur sein? Nein, her mit den C&A Models.
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“