Materialien sind auch bereits alle besorgt, nur stehe ich was die Elektronik angeht gerade ein wenig auf dem Schlauch.
Da ich hier im Forum keine "detaillierte Lötanleitung" für Gamepads gefunden hab, dachte ich frag ich noch mal nach.

Hier gibts das unkomprimierte Bild für beste Erkennbarkeit der Leiterbahnen (3264x2448px)
Soweit ich das verstanden habe wird an jeden der goldenen Kontaktpunkte eines das Topkabel für je einen Pfeil angelötet.
Überall wo auf dem Bild ein roter Punkt neben ist soll einer der Buttons dran.
An die beiden linken (das war das Richtungspad) kommen Start+Select, and die beiden rechten (A+B) kommen oben + rechts (die beiden oberen Kontaktflächen kann ich nicht benutzen weil sie von der Platine als Turboknöpfe für A und B verwendet werden und somit nicht als einzelne Buttons gemappt werden können) und an die beiden unteren wo die schwarzen Pfeile dran sind sitzen auf der Unterseite der Platine (nicht sichtbar) 2 switches (am Pad L+R, sollen zu unten + links werden). Kann ich nun einfach die beiden Lötpunkte auf der oberseite verwenden um da die Kabel dranzulöten oder muss ich den switch rausbrechen/löten und dann auf der Unterseite die Kabel anlöten?
Kann ich die Kabel einfach mittig auf die Kontaktflächen drauflöten, oder muss ich erst den Stromkreis durch bohren o.ä. unterbrechen? Macht es einen Unterschied ob der Lötpunkt exakt mittig sitzt oder nicht?
Woran erkenne ich die Masse der Buttons und werden an diesen einen Masselötpunkt alle 6 Bottom Kabel angelötet? (Auch die der Start-Select Taster?)
Wie man sieht ist mein 1€ Pad etwas unkonventional gestaltet gewesen, weshalb ich grad etwas *confused* bin, hoffe die Bilder sind deutlich genug dass ihr was drauf erkennen könnt.
Wäre dankbar für jede Art von Hilfe