Suche
Moderator: Moderatoren
- cebix
- Stealth Insider 2004
"Ergebnis anzeigen als Beiträge" sollte die Voreinstellung der Suchfunktion sein, da "Ergebnis anzeigen als Themen" zu oft mehrseitige Threads ausspuckt, in denen man das Gesuchte dann nur mühsam findet.
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
- Biohazard
- Elite-Member
Eine bessere Suchfunktion wäre nicht schlecht.
Man rät neuen Mitgliedern immer die Suchfunktion zu verwenden, aber es ist wirklich nicht einfach da was gescheites zu finden.
Ich verbrachte Stunden um einen bestimmten alten Thread wiederzufinden.
Auf meine letzte Sucheingabe wäre ich auf Anhieb niemals gekommen.
Man rät neuen Mitgliedern immer die Suchfunktion zu verwenden, aber es ist wirklich nicht einfach da was gescheites zu finden.
Ich verbrachte Stunden um einen bestimmten alten Thread wiederzufinden.
Auf meine letzte Sucheingabe wäre ich auf Anhieb niemals gekommen.

#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
http://google.de/search?q=site%3Awww.vi ... AForums+%s
%s am Ende durch Suchausdruck ersetzen. Für Browser einrichten: Opera | Fx | Seamonkey | IE/Win
%s am Ende durch Suchausdruck ersetzen. Für Browser einrichten: Opera | Fx | Seamonkey | IE/Win
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
- schleiereule
- Elite-Member
Im Moment ist in der Suche die Voreinstellung "Nach irgendeinem Wort suchen". Diese Einstellung ist meines Erachtens nach gut bei kleinen Foren, bei mittleren Foren wie Vierpfeile.de liefert das sehr oft viel zu viele Treffer.
Von daher könnte meines Erachtens die Voreinstellung auf "Alle Begriffe" umgestellt werden.
Von daher könnte meines Erachtens die Voreinstellung auf "Alle Begriffe" umgestellt werden.
- Grimmi Meloni
- Admin
- Elite-Member
Eine eigene Einstellung für die Suche "Alle Wörter" gibt es in phpBB meines Wissens nach nicht. Die Möglichkeit, die ich kenne, ist direkt den Code des php-Templates zu ändern:Grimmi Meloni hat geschrieben:Wenn Ihr herausfindet wie das bei phpBB geht, kann ich es gerne umsetzen. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl das dies leider nicht konfigurierbar ist.
File: ./templates/subsilver/search_body.tpl / Line 14
Changes: Moved: checked="checked"
Schwer ist diese Anpassung nicht, aber kommt darauf an, ob du solche "Hacks" im Forums-Code überhaupt machen willst, denn man gefährdet glaube ich ein wenig die problemlose Anwendung zukünftiger Updates der Forensoftware.
- Grimmi Meloni
- Admin
- Elite-Member
Keine Gegenstimmen.Grimmi Meloni hat geschrieben:... Hat jemand begründete Einwände gegen diese Änderung? Andernfalls stelle ich es die Tage um.

- Grimmi Meloni
- Admin
- Elite-Member