Ich hab mir über ebay 2 Matten mit Controller gekauft, der jedoch nicht so ganz funktioniert

Es handelt sich um den Adapter "Super Box4" (nicht Superjoy, zuder ich hier schon was gefunden habe). Die ist auch in der Liste hier zu finden: http://www.stepmania.com/wiki/USB_Adapters
Da es bei ebay keine andere gab die laut Stepmania funktioniert, musste ich mich eben für die Super Box4 entscheiden.
zu meinem Problem:
Nachdem der Treiber drauf war konnte ich ohne Probleme unter Systemsteuerung > Gamecontroller in den Tanzmatten Modus wechseln. Das Funzt auch problemlos.
Wenn ich die zweite Matte ranhäng, kann er die beiden Matten jedoch nicht unterscheiden. Sprich drücke ich zB auf Matte zwei nach Links wird der Linksbutton für Matte 1 angezeigt.
Das tritt aber nur auf, wenn ich im DDR Modus bin. Im normalen Modus unterscheidet er die Matten (da hab ich ja dann aber das Achsenproblem)

Hat jemand diesen Adapter bzw kennt andere Treiber wo dieses Problem nicht auftritt? Der Matten-Code Up+Sel+Start funktioniert übrigens nicht.
Danke...