Britney's Dance Beat

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
guenni
Member

Britney's Dance Beat

Beitrag von guenni »

Hallo!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum: Ich habe 2 Dancepads Marke Eigenbau für meine Kinder angefertigt und vor kurzem das PC-Spiel Britney's Dance Beat erstanden. Nun wollte ich das als Abwechslung zu DDR bzw. Stepmania installieren, was auch geklappt hat, aber wie es scheint, will das Spiel nur die Pfeil-Tasten auf dem keyboard akzeptieren. Gamepad bzw. Dancepad (mit dem PC über den EMS-USB2 Adapter verbunden) ignoriert die Software völlig. Normalerweise sollte es ja einen Menüpunkt "Optionen" oder "Einstellungen" oder sogeben, wo man die Belegung einstellen kann. Bei diesem Spiel gibts das nicht bzw. hab ich das nirgendwo gefunden.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir das Spiel mir dem Dancepad steuern können?

Danke!
Günter
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

bei Stepmanania gibbes im Hauptmenu den punkt Optionen, dort finden sich dann auch die Unterpunkte Input options und Controller configuration.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

Seppel hat geschrieben:bei Stepmanania gibbes im Hauptmenu den punkt Optionen, dort finden sich dann auch die Unterpunkte Input options und Controller configuration.
es geht hier allerdings nicht um stepmania, sondern um "britneys dance beat" :wink:

zur frage:
es gibt ein programm namens "joy2key" oder so ähnlich. mit dem lassen sich joy-/gamepad eingaben mit bestimmten taste der tastatur koppeln.
einfach mal bei google suchen :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
guenni
Member

Beitrag von guenni »

danke für den tipp! Ich hab mir das auch schon angesehen, aber auf den ersten blick verstehe ich eher bahnhof. aber ich werd mal in die tiefe gehen, oder es meinen kids zeigen, die sind da viel besser, als ich :oops:

günter
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

ich hab auch nochmal google durchsucht und eine kleine englische anleitung für joy2key gefunden (download ist ganz unten). könnte helfen :wink:

http://www.electracode.com/4/joy2key/Jo ... ersion.htm
guenni
Member

Beitrag von guenni »

danke für deine hilfe. das schaut gleich besser aus. das liest sich auch viel verständlicher und man kann sich dank der screen-shots etwas mehr darunter vorstellen :wink:

günter
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Jau, ich hatte das gleiche Problem mit Britney.
Joy2Key hat geholfen, aber das Spiel ist mit Pad unspielbar. Wer hat schon Bock auf 3 Tasten Gleichzeitig :?:
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

*lol* hmm, bodenturner? :wink:
guenni
Member

Beitrag von guenni »

korrekt, g-sas! Das Spiel funzt mit vier Pfeilen leider nicht. Das hätte ich mir vorher genauer ansehen sollen, dann hätte ich mir das ganze recherchieren bzgl joy2key sparen können. Wobei ich jetzt nicht sicher weiß, ob da wirklich 3 Tasten gleichzeitig zu drücken sind. Aber es gibt jedenfalls eine 5. Taste (ohne Pfeil, auf dem Keyboard isses die Space-Taste). Ich frag mich nur, wie das dann mit der Original-Britney-Tanzmatte gehen soll, die es ja auch zu kaufen gibt - ich meine das mit den 3 Tasten gleichzeitig :?:

Grüße Günter
Antworten

Zurück zu „Simulationen“