Britney's Dance Beat
Moderator: Moderatoren
Britney's Dance Beat
Hallo!
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum: Ich habe 2 Dancepads Marke Eigenbau für meine Kinder angefertigt und vor kurzem das PC-Spiel Britney's Dance Beat erstanden. Nun wollte ich das als Abwechslung zu DDR bzw. Stepmania installieren, was auch geklappt hat, aber wie es scheint, will das Spiel nur die Pfeil-Tasten auf dem keyboard akzeptieren. Gamepad bzw. Dancepad (mit dem PC über den EMS-USB2 Adapter verbunden) ignoriert die Software völlig. Normalerweise sollte es ja einen Menüpunkt "Optionen" oder "Einstellungen" oder sogeben, wo man die Belegung einstellen kann. Bei diesem Spiel gibts das nicht bzw. hab ich das nirgendwo gefunden.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir das Spiel mir dem Dancepad steuern können?
Danke!
Günter
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum: Ich habe 2 Dancepads Marke Eigenbau für meine Kinder angefertigt und vor kurzem das PC-Spiel Britney's Dance Beat erstanden. Nun wollte ich das als Abwechslung zu DDR bzw. Stepmania installieren, was auch geklappt hat, aber wie es scheint, will das Spiel nur die Pfeil-Tasten auf dem keyboard akzeptieren. Gamepad bzw. Dancepad (mit dem PC über den EMS-USB2 Adapter verbunden) ignoriert die Software völlig. Normalerweise sollte es ja einen Menüpunkt "Optionen" oder "Einstellungen" oder sogeben, wo man die Belegung einstellen kann. Bei diesem Spiel gibts das nicht bzw. hab ich das nirgendwo gefunden.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie wir das Spiel mir dem Dancepad steuern können?
Danke!
Günter
- yokohama
- Resident
es geht hier allerdings nicht um stepmania, sondern um "britneys dance beat"Seppel hat geschrieben:bei Stepmanania gibbes im Hauptmenu den punkt Optionen, dort finden sich dann auch die Unterpunkte Input options und Controller configuration.

zur frage:
es gibt ein programm namens "joy2key" oder so ähnlich. mit dem lassen sich joy-/gamepad eingaben mit bestimmten taste der tastatur koppeln.
einfach mal bei google suchen

catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
- yokohama
- Resident
ich hab auch nochmal google durchsucht und eine kleine englische anleitung für joy2key gefunden (download ist ganz unten). könnte helfen
http://www.electracode.com/4/joy2key/Jo ... ersion.htm

http://www.electracode.com/4/joy2key/Jo ... ersion.htm
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
korrekt, g-sas! Das Spiel funzt mit vier Pfeilen leider nicht. Das hätte ich mir vorher genauer ansehen sollen, dann hätte ich mir das ganze recherchieren bzgl joy2key sparen können. Wobei ich jetzt nicht sicher weiß, ob da wirklich 3 Tasten gleichzeitig zu drücken sind. Aber es gibt jedenfalls eine 5. Taste (ohne Pfeil, auf dem Keyboard isses die Space-Taste). Ich frag mich nur, wie das dann mit der Original-Britney-Tanzmatte gehen soll, die es ja auch zu kaufen gibt - ich meine das mit den 3 Tasten gleichzeitig
Grüße Günter

Grüße Günter