Pad für PC, Wii undX-Box gesucht
Moderator: Moderatoren
- pinmanic
- Resident
Bin recht neu hier:
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 1556#61556
Die Wii habe ich mir eigentlich wegen Wii-Fit zugelegt. Da die mir schnell langweilig wurde habe ich vor ca 5 Wochen mit Dancing Stage Hottest party für die Wii angefangen
Betreibe fast jeden Tage ca 1 Stunde Frühsport damit.
Auf „Schwer“ habe ich alle 5-Fuss-Titel auf mindestens „B“ gespielt
Bei den 6-Fuss Titeln bin ich aber an meine Grenzen gestoßen.
An meiner Kondition arbeite ich fast jeden Morgen durch Spielen.. Da bin ich ich wohl eher Senior hier mit meinen 43 Jahren.
Jetzt bräuchte ich auf jeden Fall eine neue Tanzmatte.
Meine verfehle ich öfter. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass Tritte hin und wieder nicht registriert werden.
Am liebsten wäre eine Matte, welche ich neben der Wii auch für den PC nutzen könnte, da ich gerne mal andere Songs spielen.
Eine X-Box (keine360!)hätte ich auch noch hier. Da fehlt mir allerdings noch die Software.
In EBAY-USA habe ich günstige Angebote gesehen. Läuft das auf meinem X-BOX PAL-SYSTEM mit MOD-Chip?
Gruss Albert
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 1556#61556
Die Wii habe ich mir eigentlich wegen Wii-Fit zugelegt. Da die mir schnell langweilig wurde habe ich vor ca 5 Wochen mit Dancing Stage Hottest party für die Wii angefangen
Betreibe fast jeden Tage ca 1 Stunde Frühsport damit.
Auf „Schwer“ habe ich alle 5-Fuss-Titel auf mindestens „B“ gespielt
Bei den 6-Fuss Titeln bin ich aber an meine Grenzen gestoßen.
An meiner Kondition arbeite ich fast jeden Morgen durch Spielen.. Da bin ich ich wohl eher Senior hier mit meinen 43 Jahren.
Jetzt bräuchte ich auf jeden Fall eine neue Tanzmatte.
Meine verfehle ich öfter. Außerdem habe ich dass Gefühl, dass Tritte hin und wieder nicht registriert werden.
Am liebsten wäre eine Matte, welche ich neben der Wii auch für den PC nutzen könnte, da ich gerne mal andere Songs spielen.
Eine X-Box (keine360!)hätte ich auch noch hier. Da fehlt mir allerdings noch die Software.
In EBAY-USA habe ich günstige Angebote gesehen. Läuft das auf meinem X-BOX PAL-SYSTEM mit MOD-Chip?
Gruss Albert
- sYntiq
- Resident
Was für eine Matte suchst du? Softmatte oder Metal-Pad?
Wenn Metal-Pad, dann evtl. eines von hier? www.futuremax.nl / www.mayflash.eu Dann einfach eines mit PS2/XBox/USB-Control-Box bestellen und noch eine extra Control-Box für Wii. (Lässt sich einfach umstecken)
Wenn Metal-Pad, dann evtl. eines von hier? www.futuremax.nl / www.mayflash.eu Dann einfach eines mit PS2/XBox/USB-Control-Box bestellen und noch eine extra Control-Box für Wii. (Lässt sich einfach umstecken)
- sYntiq
- Resident
Meines Wissens nach gibt es keien PIU & DS Kombimatte.
Auch wirst du wohl bei einer Softmatte mehrere kaufen müssen. Mir ist zumindest keine aktuelle Softmatte bekannt die an mehreren Systemen funktioniert. Es gab mal eine von MadCatz die an Gamecube, PS2 und XBox lief. Nannte sich soviel ich weiss "Beat Pad Pro" Das Pad welches meine Freundin mal günstig gekauft hat heisst allerdings auch "Beat Pad Pro" und war nur für PS2/XBox... (Eine XBox only Matte namens "Beat Pad Pro" hab ich auch schon gesehen..Alle 3 von Mad Catz...)
Für den PC würde ich dir SEHR das "Positive Gaming Impact Pad" ans Herz legen. Eine der besten Softmatten die es gibt. Gibt es bei Amazon auch im Bundle mit "In the Groove".
Für PS2 PAds gibt es Adapte rum sie am PC zu benutzen. Ich weiss nciht ob solche Adapter auch für XBox Pads existieren. Allerdings sind zumindest die PS2 Adapter mit Lag verbunden und damit eher weniger für Leute geeignet die auf Punkte spielen.
Auch wirst du wohl bei einer Softmatte mehrere kaufen müssen. Mir ist zumindest keine aktuelle Softmatte bekannt die an mehreren Systemen funktioniert. Es gab mal eine von MadCatz die an Gamecube, PS2 und XBox lief. Nannte sich soviel ich weiss "Beat Pad Pro" Das Pad welches meine Freundin mal günstig gekauft hat heisst allerdings auch "Beat Pad Pro" und war nur für PS2/XBox... (Eine XBox only Matte namens "Beat Pad Pro" hab ich auch schon gesehen..Alle 3 von Mad Catz...)
Für den PC würde ich dir SEHR das "Positive Gaming Impact Pad" ans Herz legen. Eine der besten Softmatten die es gibt. Gibt es bei Amazon auch im Bundle mit "In the Groove".
Für PS2 PAds gibt es Adapte rum sie am PC zu benutzen. Ich weiss nciht ob solche Adapter auch für XBox Pads existieren. Allerdings sind zumindest die PS2 Adapter mit Lag verbunden und damit eher weniger für Leute geeignet die auf Punkte spielen.
- pinmanic
- Resident
Dort gibt es 2 verschiedene Angebote.sYntiq hat geschrieben: Für den PC würde ich dir SEHR das "Positive Gaming Impact Pad" ans Herz legen. Eine der besten Softmatten die es gibt. Gibt es bei Amazon auch im Bundle mit "In the Groove".
.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... ad&x=0&y=0
Wo ist der Unterschied?
Positive Gaming Impact Pad
Bundle habe ich nicht gefunden. Wie hoch ist normalerweise der Aufpreis?
Ich würde dann mal mit Stepmania anfangen.
Wo findet man eine PIU –Matte am besten mit Software. (PC oder alte X-Box)
In Ebay habe ich nichts gefunden.
Habt Ihr auch eie Empfehlung für Softpads welche für PC und X-Box verwendbar sind?
- sYntiq
- Resident
Das teurere Angebot ist das Bundle mit Spiel.pinmanic hat geschrieben:Dort gibt es 2 verschiedene Angebote.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk ... ad&x=0&y=0
Wo ist der Unterschied?
Ich selbst habe mit Stepmania angefangen, bin da aber schon lange kein grosser Freund mehr von. Es gibt einfach zu viele schlecht (bis gar nicht) gesyncte Songs. Ist halt das Problem wenn viele Fans die Steps erstellen.
ausserdme ist das "Feeling" irgendwie anders als bei ITG (Wo es mir besser gefällt). Auch wenn ITG im Grunde auch nur ein modifiziertes Stepmania ist.
Von "In the Groove" gibt es auf der Stepmania Seite auch eine Demo als Download. Evtl. einfach mal ausprobieren.

PIU gabes nie offiziell in Deutschland als Heimversion. Da musst du mal bei Ebay USA gucken, bzw ebay.de und dann weltweite Angebote.
- Biohazard
- Elite-Member
Das obere Angebot ist das Bundle mit ITG PC.
Die mitgelieferte Matte ist eine mit USB Anschluß. Leider nur am PC verwendbar, aber dafür eines der besten Softmatten, die es auf dem Markt gibt.
Ich würde dir empfehlen das Bundle zu kaufen und auf Stepmania zu verzichten.
Nun zu PIU. Da musst du schon bei ebay.com nachschauen.
Da wirst du sehr viele Bundles finden für PS2 oder Xbox.
Mein Bundle habe ich auch dort erworben und zum Glück einen Verkäufer erwischt, der mir das kostengünstig nach Deutschland verschickt hat.
Grundsätzlich lässt sich jede Xbox Matte am PC betreiben, da dieser Anschluß im Grunde nichts anderes ist als ein USB Anschluß.
Hierfür brauchst du dann noch einen Adapter (nicht verwechseln mit Konverter!), um die Matte an den USB Anschluß des PCs zu bekommen.
Umgekehrt geht das Spiel jedoch nicht! USB Matten lassen sich nicht an der Xbox betreiben.
Wenn du also für PC und Xbox ein Pad suchst, dann würde sich ein 3in1 Deluxe Ignition Pad anbieten. Das 3in1 steht für die Anschlüsse an PS2, Xbox und PC.
Egal, wie du dich auch entscheiden magst, in allen Fällen würde ich dir ITG PC ans Herz legen.
Der Grund, warum es keine Kombipads für PIU und DDR/DS gibt, ist die fehlende Mitte als weitere Taste.
Die mitgelieferte Matte ist eine mit USB Anschluß. Leider nur am PC verwendbar, aber dafür eines der besten Softmatten, die es auf dem Markt gibt.
Ich würde dir empfehlen das Bundle zu kaufen und auf Stepmania zu verzichten.
Nun zu PIU. Da musst du schon bei ebay.com nachschauen.
Da wirst du sehr viele Bundles finden für PS2 oder Xbox.
Mein Bundle habe ich auch dort erworben und zum Glück einen Verkäufer erwischt, der mir das kostengünstig nach Deutschland verschickt hat.
Grundsätzlich lässt sich jede Xbox Matte am PC betreiben, da dieser Anschluß im Grunde nichts anderes ist als ein USB Anschluß.
Hierfür brauchst du dann noch einen Adapter (nicht verwechseln mit Konverter!), um die Matte an den USB Anschluß des PCs zu bekommen.
Umgekehrt geht das Spiel jedoch nicht! USB Matten lassen sich nicht an der Xbox betreiben.
Wenn du also für PC und Xbox ein Pad suchst, dann würde sich ein 3in1 Deluxe Ignition Pad anbieten. Das 3in1 steht für die Anschlüsse an PS2, Xbox und PC.
Egal, wie du dich auch entscheiden magst, in allen Fällen würde ich dir ITG PC ans Herz legen.

Der Grund, warum es keine Kombipads für PIU und DDR/DS gibt, ist die fehlende Mitte als weitere Taste.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
#vierpfeile @ QuakeNet
[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
- pinmanic
- Resident
Dann werde ich mal Das Teil hier bestellen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019
Läuft das auf meine X-Box Pal Version?
Laufen eigentlich auch amerikanische Game Cube Spiele auf meiner Wii?
Gruss Albert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019
Läuft das auf meine X-Box Pal Version?
Laufen eigentlich auch amerikanische Game Cube Spiele auf meiner Wii?
Gruss Albert
- sYntiq
- Resident
Mit Chip ja. Dein Fernseher sollte aber NTSC unterstützen.pinmanic hat geschrieben:Läuft das auf meine X-Box Pal Version?
"Früher" ging es problemlos mittels Freeloader (Boot-CD). Das hat Nintendo aber mittels eines Firmware Updates unterbunden...Laufen eigentlich auch amerikanische Game Cube Spiele auf meiner Wii?
- Biohazard
- Elite-Member
Danke für das Angebot mit der Sammelbestellung, aber ich habe das bereits. 
Importierte GC und Wii Spiele laufen jetzt nur noch, wenn ein Modchip in der Wii drin ist.
Also wie bei eigentlich allen Konsolen.

Importierte GC und Wii Spiele laufen jetzt nur noch, wenn ein Modchip in der Wii drin ist.
Also wie bei eigentlich allen Konsolen.

#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
-
- Resident
Gibt inzwischen einen softwareseitigen Freeloader für die Wii mit dem die meisten Games auch laufen.
Google mit den Worten Twilight Princess und GeckoOS sollten da weiterhelfen... *hüstel*
Und auch auf der 360 soll angeblich auch "unautorisierter Code" laufen, trotz Fritz-Chip / TPM. Wie das da genau funktioniert weiß ich aber nicht.
Da ich gehört habe dass dass das DS-Mariomix-Pad mit DS Hottest Party läuft wollte ich mal kurz nachfragen ob auch Playstation-Pads mit Gamecube-Controllerconverter laufen...
Würde gerne DS Hottest Party über die Millionenmarke helfen, aber 70 Euro und eine weitere dumme Softmatte wo ich doch das Metall-Pad hier rumstehen habe sind gefühlte 30 Euro unnötig rausgeschmissenes Geld...
Oder laufen eventuell sogar USB-Pads? Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Google mit den Worten Twilight Princess und GeckoOS sollten da weiterhelfen... *hüstel*
Und auch auf der 360 soll angeblich auch "unautorisierter Code" laufen, trotz Fritz-Chip / TPM. Wie das da genau funktioniert weiß ich aber nicht.
Da ich gehört habe dass dass das DS-Mariomix-Pad mit DS Hottest Party läuft wollte ich mal kurz nachfragen ob auch Playstation-Pads mit Gamecube-Controllerconverter laufen...
Würde gerne DS Hottest Party über die Millionenmarke helfen, aber 70 Euro und eine weitere dumme Softmatte wo ich doch das Metall-Pad hier rumstehen habe sind gefühlte 30 Euro unnötig rausgeschmissenes Geld...
Oder laufen eventuell sogar USB-Pads? Das wäre zu schön um wahr zu sein.
- Biohazard
- Elite-Member
Es gibt einen Gamecube Konverter, welcher mit Dancepads funktioniert.
Schau dich mal im Forum um, dieser wurde hier sehr oft erwähnt.
Bei Futuremax gibt es soweit ich weiß auch Controlboxen mit Gamecube Anschluß für Hardpads.
Schau dich mal im Forum um, dieser wurde hier sehr oft erwähnt.
Bei Futuremax gibt es soweit ich weiß auch Controlboxen mit Gamecube Anschluß für Hardpads.
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet
- pinmanic
- Resident
Da es als Kit mit ITG nicht lieferbar war, "PUI für die X-BOX" und "Dancing Stage Mario Mix" für Gamecube/Wii zu mir unterwegs ist und möchte ich erst mal mit Stepmania anfangen
Hättet Ihr da für mich in diesem Thread vielleicht "Titel-Empfehlungen"?
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 2025#62025
Danke und Gruss
Albert
Da es als Kit mit ITG nicht lieferbar war, "PUI für die X-BOX" und "Dancing Stage Mario Mix" für Gamecube/Wii zu mir unterwegs ist und möchte ich erst mal mit Stepmania anfangen
Hättet Ihr da für mich in diesem Thread vielleicht "Titel-Empfehlungen"?
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 2025#62025
Danke und Gruss
Albert