Klax

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Antworten
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

flotaku hat geschrieben:da is doch bestimmt max period ein klax (kennt noch jemand das spiel?) für dich.
hm, gabs da früher nicht mal ne kinder-game-show früh morgens am wochenende auf RTL? kann mich aber auch irren :?

[/offtopic]
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

yokohama hat geschrieben:
flotaku hat geschrieben:da is doch bestimmt max period ein klax (kennt noch jemand das spiel?) für dich.
hm, gabs da früher nicht mal ne kinder-game-show früh morgens am wochenende auf RTL? kann mich aber auch irren :?

[/offtopic]
doch, ja, stimmt!
wo die diese riiiiiisiegen lcd spiele hatten... es kam glaub ich als nach dem lila-launebär.

[/extreme offbeattopic]
Jetzt nicht mehr.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

flotaku hat geschrieben:doch, ja, stimmt!
wo die diese riiiiiisiegen lcd spiele hatten... es kam glaub ich als nach dem lila-launebär.

[/extreme offbeattopic]
*rofl* :D :D
an den spiel inhalt (hatten das die games damals schon?!) kann ich mich grade nicht erinnern :o

[/offtopic deluxe]
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

yokohama hat geschrieben:
flotaku hat geschrieben:doch, ja, stimmt!

[/extreme offbeattopic]
*rofl* :D :D
an den spiel inhalt (hatten das die games damals schon?!) kann ich mich grade nicht erinnern :o

[/offtopic deluxe]
an eins kann ich mich noch erinnern: also: von 4 seiten (luor) kamen "dingelchen" (naja, so "dingelchen" hat) du (bzw dein alter-ego) in der mitte. wenn nun so ein dingelchen von links kam, musstest du die rechts taste drücken. das dingelchen war zerstört, und weiter gings...

[/hyper eurobeat-arcade offbeattopic]

so, jetzt langts aber wirklich, sonst beisst grimmi...
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hmmm ... ich splitte erstmal weil zu offbeat... äh.. topic... :lol:

Also ich kenne Klax noch. War nen Arcade aber auch Homeversion Hit. Es kommen von vorne verschieden farbige "Klaxe" angeklappt (rollen können diese quadratischen Dinger ja nicht). Es gibt 5 Bahnen auf denen die ankommen.
Zunächst muß man diese ungedingt mit seinem Paddel das am Ende der Bahn von rechts nach links bewegt wird auffangen. Auf Knopfdruck kann man immer das oberste (hier gilt also LIFO) auf ein Areal unten abwerfen. Dort stapeln sich die Klaxe. Ich meine mich zu erinnern das man immer 4 oder 5 von der selben Farbe in einer Reihe (horiz./vertik./diag.) brauchte, bzw. Muster in einigen Leveln vorgegeben waren. Sicher bin ich mir nicht mehr.

Das Spiel endet entweder, wenn zu viele Klaxe von der Bahn aus abstürzen, weil sie nicht mit dem PAddel aufgefangen wurden. Dies passiert entweder weil man zu langsam ist, oder aber weil das Paddel voll ist. (Limit war glaube 5 Klaxe auf dem Paddel).

Hier findet Ihr Infos zur Arcade Variante. Das Game gabs damals aber auch z.B. für den Amiga, und vielleicht auch noch für C64 und/oder Atari ST.
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

ohja das Ding kenn ich, hatte ich mal für Gameboy 8)
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

alter schlbbe, für ein (dummen) wortspielchen ein extra thread... 8O

PS: gab es auch für das/den atari lynx (is'n handheld von atari)
Jetzt nicht mehr.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, würde aber stark davon ausgehen, da Klax auch von Atari entwickelt wurde. Da macht es sicherlich Sinn seine eigenen Perlen auch für die eigene Konsole zu releasen.
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“