Hi.
Ich habe seit langer Zeit vor, mal eine Internet-Seite zu machen.
Ich habe weder Lust, mir selber irgendein Design auszudenken,
noch bilde ich mir ein, dazu fähig zu sein.
Früher, als ich noch solche Seiten wie "about me, links, contact, pics" (absolut inhaltslos und daher sinnlos, vielleicht kennt ihr das ja)
gebastelt habe, hab ich versucht, mit nem HTML-Editor oder sogar mit Flash
meine tolle Seite zu gestalten.
Jetzt habe ich aber keine Lust/Zeit mehr dazu zumal das Ergebnis eh nie
richtig toll aussah.
Daher meine Frage:
Gibt es irgendeinen Weg, ein fertiges gutes Design (beispielsweise wie auf Vierpfeile.de)
ohne viel Arbeit mit Inhalt zu füllen? Also ich stelle mir einen Editor vor,
der mir gleich fertige Designs zur Auswahl bietet und ich nur noch meine
Inhalte einfüllen brauche.
Danke
Web-Design
Moderator: Moderatoren
- pieceofpeace
- Resident
- Turnier-Champion 2004
Soweit ich weiss gibt es viele Firmen die Designpackete anbieten. Diese haben dann auch Gästebücher, Foren, etc. eingebaut. Allerdings musst du dafür blechen und es heisst nicht, dass du nichts selbst machen musst...
...wenn du absolut keine Lust hast, dann melde dich bei einer Web-Design-Firma. Die erstellen deine individuelle Webseite...
Hier ein Beispiel: http://www.aktundive.com
(Neeeeein, hat überhaupt nicht damit zu tun, dass mein Vater dort "Stammgast ist und ich immer in den Sommerferien mitkomme.... Neeeeein.... Und ihm wurde auch keine "Ehrenseite" erstellt Neeeeeiin...
)(Fotogalerie/Galerie6)
...wenn du absolut keine Lust hast, dann melde dich bei einer Web-Design-Firma. Die erstellen deine individuelle Webseite...
Hier ein Beispiel: http://www.aktundive.com
(Neeeeein, hat überhaupt nicht damit zu tun, dass mein Vater dort "Stammgast ist und ich immer in den Sommerferien mitkomme.... Neeeeein.... Und ihm wurde auch keine "Ehrenseite" erstellt Neeeeeiin...

[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
- Grimmi Meloni
- Admin
Einzige Chance die ich für Dich sehe ist ein Content Management System (CMS) zu verwenden. VP läuft (wie man im Footer auch erkennen kann) unter PHP-Nuke. Ist meiner Ansicht nach sehr gut, nicht zuletzt weil es noch eine Menge fertiger Erweiterungen in Form von Modulen gibt. Ansonsten kenne ich noch Zope, aber auch nur von der Anwenderseite her.
Ohne einen vernünftigen Webspace (also einer, der Perl bzw. PHP o.ä. zuläßt) wirst Du allerdings kein Glück haben. Außerdem sind zumindest Ansatzweise Kenntnisse der verwendeten Programmiersprache sowie Grundkenntnisse in Datenbanken (besonders SQL) erforderlich. Wenn Du diese Anforderungen nicht erfüllst, und auch kein Interesse hast Dir diese anzueignen hast Du meiner Ansicht nach keine Chance.
bye, Grimmi
Ohne einen vernünftigen Webspace (also einer, der Perl bzw. PHP o.ä. zuläßt) wirst Du allerdings kein Glück haben. Außerdem sind zumindest Ansatzweise Kenntnisse der verwendeten Programmiersprache sowie Grundkenntnisse in Datenbanken (besonders SQL) erforderlich. Wenn Du diese Anforderungen nicht erfüllst, und auch kein Interesse hast Dir diese anzueignen hast Du meiner Ansicht nach keine Chance.
bye, Grimmi
- pieceofpeace
- Resident