Eurocup/Worldcup 2009 Anmeldeinfos und Regelwerk
Moderator: Moderatoren
-
- Admin
Eurocup/Worldcup 2009 Anmeldeinfos und Regelwerk
Das offizielle Einladedokument mit Regelwerk kann hier heruntergeladen werden: http://positivegaming.com/index.php?id=230
Die Infos hier gekürzt und auf Deutsch übersetzt, jeder der teilnehmen möchte liesst sich bitte das Dokument sorgfältig durch. Für Übersetzungs- und Inhaltliche Fehler in diesem post übernehme ich keine Haftung, es gilt ausschliesslich was in dem pdf Dokument steht.
Veranstaltungsort:
Silverstone Partycentre
Weerenweg 21-23
1161 AE Zwanenburg, NL
Zwanenburg liegt wenige Kilometer westlich von Amsterdam
Datum:
30.07. - 14.00 - 22.00Uhr (Iron Man Event)
31.07. - 9.00 - 22.30Uhr (Eurocup Tag 1)
01.08. - 9.00 - 0.30Uhr (Eurocup Tag 2, Konzerte)
02.08. - 9.00 - 0.00Uhr (Worldcup)
Teilnahmevoraussetzungen (stark gekürzt)
- Teilnehmer am Eurocup müssen in einem Europäischen Land leben
- Männliche Teilnehmer müssen jedes Lied des In The Groove 2 auf Level 10 schaffen
- Weibliche Teilnehmer müssen jedes Lied des In The Groove 2 auf Level 9 schaffen
- Die Reiseplanungen sind so zu machen das man Sonntags bis zum Ende der Veranstaltung bleiben kann
Die Turniere finden in einem gesonderten Raum statt (nicht in dem Raum wo letztes Jahr die Veranstaltung war. In diesem Raum ist es untersagt zu Rauchen, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen sowie andere Drogen zu konsumieren. Vom Rauch und Alkoholverbot ausgenommen ist lediglich das Konzert am Samstagabend, welches in einem anderen Raum stattfinden wird.
Für alle Teilnehmer ist eine Voranmeldung erforderlich, Anmeldeschluss ist der 13.Juli 2009. Zuschauer brauchen sich nicht vorher anzumelden.
Teilnahmegebühr
- Teilnehmer: 60€
- Zuschauer: 20€
Turniere
- "Iron Man" (Zählt nicht für die Gesamtwertung)
- ITG2 Single mit Bar Männer
- ITG2 Single mit Bar Frauen
- ITG2 Double mit Bar Männer
- ITG2 Double mit Bar Frauen
- ITG2 Single ohne Bar Männer
- ITG2 Single ohne Bar Frauen
Im Worldcup entfallen die "ohne Bar" Wettbewerbe
Konzerte
- Oscillator X
- G-powered
Turniersystem
Das Turnier wird im "King of the Hill" System gespielt.
In jeder Runde wird jeder Spieler gegen jeden antreten indem er einen Song, der aus einer vorgegebenen Auswahl ausgesucht werden kann, gespielt wird. Jeder Spieler spielt je Runde nur diesen einen Song. Es zählt nur der Prozentuale Score, der Spieler mit der besten Wertung erhält die meisten Punkte usw, genaue Angaben entnehmt bitte dem pdf Dokument. Am Ende jeder Runde scheiden die Spieler mit dem schlechtesten Score aus. Die Liste der Lieder wird nach Anmeldeschluss auf http://www.positivegaming.com veröffentlicht, jeder Teilnehmer erhält die Liste außerdem per email. Sind nur noch vier Spieler im Turnier darf sich jeder Spieler einen beliebigen Song aussuchen der von allen gespielt werden muss.
Preise
In jedem Turnier kann ein Spieler maximal 768 Punkte erreichen (sofern er jede Runde gewinnt). Alle Punkte werden addiert, die Spieler/spielerin mit den meisten Punkten wird Europameister.
Die Preisgelder sind (Eurocup/Worldcup)
1. Platz: 1000€ / 1200€
2. Platz: 750€ / 900€
3. Platz: 500€ / 600€
4. Platz: 300€ / 350€
5. Platz: 150€ / 200€
Iron Man Wettbewerb
Bei diesem Funturnier, welchs am ersten Tag stattfindet, sind bestimmte Aufgaben zu erfüllen, so gibt es beispielsweise Fntasstic Attack, Decent Attack, vorgegebene Speedmods, Modifierwettbewerbe usw. Dieser Wettbewerb zählt nicht mit zum Eurocup/Worldcup.
Alles weitere entnehmt bitte dem Dokument
Die Infos hier gekürzt und auf Deutsch übersetzt, jeder der teilnehmen möchte liesst sich bitte das Dokument sorgfältig durch. Für Übersetzungs- und Inhaltliche Fehler in diesem post übernehme ich keine Haftung, es gilt ausschliesslich was in dem pdf Dokument steht.
Veranstaltungsort:
Silverstone Partycentre
Weerenweg 21-23
1161 AE Zwanenburg, NL
Zwanenburg liegt wenige Kilometer westlich von Amsterdam
Datum:
30.07. - 14.00 - 22.00Uhr (Iron Man Event)
31.07. - 9.00 - 22.30Uhr (Eurocup Tag 1)
01.08. - 9.00 - 0.30Uhr (Eurocup Tag 2, Konzerte)
02.08. - 9.00 - 0.00Uhr (Worldcup)
Teilnahmevoraussetzungen (stark gekürzt)
- Männliche Teilnehmer müssen jedes Lied des In The Groove 2 auf Level 10 schaffen
- Weibliche Teilnehmer müssen jedes Lied des In The Groove 2 auf Level 9 schaffen
- Die Reiseplanungen sind so zu machen das man Sonntags bis zum Ende der Veranstaltung bleiben kann
Die Turniere finden in einem gesonderten Raum statt (nicht in dem Raum wo letztes Jahr die Veranstaltung war. In diesem Raum ist es untersagt zu Rauchen, alkoholische Getränke zu sich zu nehmen sowie andere Drogen zu konsumieren. Vom Rauch und Alkoholverbot ausgenommen ist lediglich das Konzert am Samstagabend, welches in einem anderen Raum stattfinden wird.
Für alle Teilnehmer ist eine Voranmeldung erforderlich, Anmeldeschluss ist der 13.Juli 2009. Zuschauer brauchen sich nicht vorher anzumelden.
Teilnahmegebühr
- Teilnehmer: 60€
- Zuschauer: 20€
Turniere
- "Iron Man" (Zählt nicht für die Gesamtwertung)
- ITG2 Single mit Bar Männer
- ITG2 Single mit Bar Frauen
- ITG2 Double mit Bar Männer
- ITG2 Double mit Bar Frauen
- ITG2 Single ohne Bar Männer
- ITG2 Single ohne Bar Frauen
Im Worldcup entfallen die "ohne Bar" Wettbewerbe
Konzerte
- Oscillator X
- G-powered
Turniersystem
Das Turnier wird im "King of the Hill" System gespielt.
In jeder Runde wird jeder Spieler gegen jeden antreten indem er einen Song, der aus einer vorgegebenen Auswahl ausgesucht werden kann, gespielt wird. Jeder Spieler spielt je Runde nur diesen einen Song. Es zählt nur der Prozentuale Score, der Spieler mit der besten Wertung erhält die meisten Punkte usw, genaue Angaben entnehmt bitte dem pdf Dokument. Am Ende jeder Runde scheiden die Spieler mit dem schlechtesten Score aus. Die Liste der Lieder wird nach Anmeldeschluss auf http://www.positivegaming.com veröffentlicht, jeder Teilnehmer erhält die Liste außerdem per email. Sind nur noch vier Spieler im Turnier darf sich jeder Spieler einen beliebigen Song aussuchen der von allen gespielt werden muss.
Preise
In jedem Turnier kann ein Spieler maximal 768 Punkte erreichen (sofern er jede Runde gewinnt). Alle Punkte werden addiert, die Spieler/spielerin mit den meisten Punkten wird Europameister.
Die Preisgelder sind (Eurocup/Worldcup)
1. Platz: 1000€ / 1200€
2. Platz: 750€ / 900€
3. Platz: 500€ / 600€
4. Platz: 300€ / 350€
5. Platz: 150€ / 200€
Iron Man Wettbewerb
Bei diesem Funturnier, welchs am ersten Tag stattfindet, sind bestimmte Aufgaben zu erfüllen, so gibt es beispielsweise Fntasstic Attack, Decent Attack, vorgegebene Speedmods, Modifierwettbewerbe usw. Dieser Wettbewerb zählt nicht mit zum Eurocup/Worldcup.
Alles weitere entnehmt bitte dem Dokument
Zuletzt geändert von Schmichel am Fr 15. Mai 2009, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.
- Mary-Chan
- Resident
Ich bin sicher dabei. Alleine nur wegen den Leuten lohnt es sich hinzufahren. Vermisse die meisten schon ziemlich. Ich bin auch schlecht in NoBar spielen... aber das hält mich nicht vom Spaß ab.
*g*
Mary
PS: Ich will zwar nix sagen aber im Dokument steht nichts davon das die Männer 10er no bar schaffen müssen und die Frauen 9er noBar. *verwirrung pur* bzw. Finde ich nirgendwo das Double NoBar Turnier... weder in der Aufzählung noch bei den Tagesabläufen. Sicher das es ein Double NoBar Turnier geben wird?
*g*
Mary
PS: Ich will zwar nix sagen aber im Dokument steht nichts davon das die Männer 10er no bar schaffen müssen und die Frauen 9er noBar. *verwirrung pur* bzw. Finde ich nirgendwo das Double NoBar Turnier... weder in der Aufzählung noch bei den Tagesabläufen. Sicher das es ein Double NoBar Turnier geben wird?
-
- Admin
@Mary: Das mit 10er/9er mindestens schaffen steht auf Seite 4, Double nobar gibts wirklich nicht und habe ich aus meinem ersten Post gelöscht.
@Scoobay: Kannst ja nur das Bar Turnier mitmachen
Michael
@Scoobay: Kannst ja nur das Bar Turnier mitmachen

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- Mary-Chan
- Resident
@Schmichel Ja das hab ich gefunden.... aber es steht nix von NoBar...
Auszug aus dem Originaltext:
Further Recommendations
- Male players should be able to clear songs on Lv. 10 on In the Groove 2 Arcade
- Female players should be able to clear songs on Lv. 9 on In the Groove 2 Arcade
Ich seh da nix mit NoBar.. Sry... entweder bin ich schon fast blind oder ich bin schon so auf Bar spielen fixiert das ich NoBar einfach nur noch überlese. ;P
Im allgemeinen hab ich keine Probleme mit den Regeln. Ich spiel zwar auch NoBar wahnsinnig schlecht aber werde trotzdem an den NoBar Turnieren teilnehmen weil ich die fürs Overall ranking brauche. XD
*g*
Mary
PS: Voranmeldung von mir is schon weg. XD
Auszug aus dem Originaltext:
Further Recommendations
- Male players should be able to clear songs on Lv. 10 on In the Groove 2 Arcade
- Female players should be able to clear songs on Lv. 9 on In the Groove 2 Arcade
Ich seh da nix mit NoBar.. Sry... entweder bin ich schon fast blind oder ich bin schon so auf Bar spielen fixiert das ich NoBar einfach nur noch überlese. ;P
Im allgemeinen hab ich keine Probleme mit den Regeln. Ich spiel zwar auch NoBar wahnsinnig schlecht aber werde trotzdem an den NoBar Turnieren teilnehmen weil ich die fürs Overall ranking brauche. XD
*g*
Mary
PS: Voranmeldung von mir is schon weg. XD
-
- Admin
Ja, hst recht, das nobar ist bei der letzten Überarbeitung rausgeflogen, ich hatte das einfach noch im Hinterkopf 
Michael

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- cebix
- Stealth Insider 2004
Re: Eurocup/Worldcup 2009 Anmeldeinfos und Regelwerk
Fixed.Schmichel hat geschrieben:Teilnahmevoraussetzungen (stark gekürzt)
[...]
Weitere Empfehlungen
- Männliche Teilnehmer sollten in der Lage sein, Level-10-Songs auf dem ITG2 zu schaffen
- Weibliche Teilnehmer sollten in der Lage sein, Level-9-Songs auf dem ITG2 zu schaffen
[...]
踊るアホに見るアホ、同じアホなら踊らにゃ損々。
- Link2Death
- Resident
Ich hab mal ne Frage zu diesen Anmeldebedingungen. Und zwar soll man
ja die ITG2 songs alle können.
also muss man die auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad perfect spielen
können oder was?
Ahja und noch was.
Wo bekomme ich die her?.... ich hab erstmal gegooglet und nur so
torrents gefunden. Jetz hab ich da so ne andere seite wo ich das in 24parts
runterladen kann (nicht rapidshare). Ich weiß aber nicht ob das "richtig"
ist^^ wäre nett wenn mir wer helfen könnte...
ja die ITG2 songs alle können.
also muss man die auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad perfect spielen
können oder was?
Ahja und noch was.
Wo bekomme ich die her?.... ich hab erstmal gegooglet und nur so
torrents gefunden. Jetz hab ich da so ne andere seite wo ich das in 24parts
runterladen kann (nicht rapidshare). Ich weiß aber nicht ob das "richtig"
ist^^ wäre nett wenn mir wer helfen könnte...
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
-
- Admin
Das Spiel gibt es ganz legal bei Amazon zu kaufen, ist mit knapp 30EUR nichtmal teuer. Es fliegen auch diverse Hacks im Netz rum, viele davon funktionieren nicht so wie sie sollen. Wie üblich an dieser stelle der Hinweis das es im Forum nicht erwünscht ist das hier über illegale Downloadquellen diskutiert wird 
Perfekt spielen können muss man die Songs nicht aber um Chancen auf die vorderen Plätze zu haben ist es nötig die Songs im Schnitt mit einen Score von über 98% auf der Expert Schwierigkeitsstufe zu schaffen.
Michael

Perfekt spielen können muss man die Songs nicht aber um Chancen auf die vorderen Plätze zu haben ist es nötig die Songs im Schnitt mit einen Score von über 98% auf der Expert Schwierigkeitsstufe zu schaffen.
Michael
- Link2Death
- Resident
- Member
- Mary-Chan
- Resident
@Link2Death Existieren tun sie schon aber 1. Sind sie nicht leicht zu finden und 2. Sind diese dann nicht wirklich Sync... Also rate ich, wie Schmichel, davon ab. Wenn du wirklich die ITG Songs trainieren willst dann hol dir das Spiel. Ausserdem kenne ich eigentlich nur noch Spieler die die PC Version spielen, da diese identischer ist. Zudem wenn du Stepmania mit ITG Skin hast werden die %e nicht richtig angezeigt.
@Kyokyuko lol
*g*
Mary
@Kyokyuko lol
*g*
Mary