Genau.
Was soll auf das neue VP-Portal? Was sollte dazukommen? Was sollte weggemacht werden, was besser gemacht werden? Sags uns. Hier im Forum.
Moderator: Moderatoren
Hm, weiß ich nicht, warum nicht? Ich glaube das wäre keine schlechte Idee, ist halt nur die Frage wie aufwenidg das Ganze ist, vor allen Dingen, weil ich dafür wäre, dass Spieleübergreifend aufzubauen, d.h. nicht nur In The Groove, sondern auch Dance Dance Revolution, Guitar Hero, Singstar ect.scoobay hat geschrieben:Ich glaub, mit ner scoring-page ala Groovestats steh ich ziemlich allein ^^
He, da muss ich vehement widersprechen: Die Integration des Wikis ist nicht optimal, ja, aber das Wiki an sich ist eine gute Sache und für Reviews und Ansammlung von Wissen optimal. Wirklich schwer ist die Markup des Wikis nicht und ich bin sicher, dass wenn du einen Text hast, gerne jemand für dich das Verschönern im Wiki übernimmt (das ist ja gerade der Vorteil des Wikis, dass viele daran arbeiten können).burakku hat geschrieben:Ne, mit Wiki kennt sich keiner aus und ist auch zu umständlich. Das ist wie durch Notizblätter zu wurschteln, bis man was hat.
Warum nicht gleich eine "Reviews" Rubrik? Die wiki ist wirklich hässlich und taugt zu fast nichts, weil niemand dran bastelt, und das seit über einem Jahr(?), sorry.
Full ACK - das Wiki ist DAS Medium für solche Dinge. Wenn überhaupt mangelt es eher an einem Template. Aber ich kann mich da nur anschließen - haut Euren Content immer da rein. Das Aufräumen und "schöner machen" können andere übernehmen.schleiereule hat geschrieben:He, da muss ich vehement widersprechen: Die Integration des Wikis ist nicht optimal, ja, aber das Wiki an sich ist eine gute Sache und für Reviews und Ansammlung von Wissen optimal. Wirklich schwer ist die Markup des Wikis nicht und ich bin sicher, dass wenn du einen Text hast, gerne jemand für dich das Verschönern im Wiki übernimmt (das ist ja gerade der Vorteil des Wikis, dass viele daran arbeiten können).
Durch deine Notizzettel musst du dich vielleicht durchwurschteln, das Wiki hat eine Volltextsuche.
Vorsicht - hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Der erste Link ist die Übersichtsseite einer Kategorie. Seiten können in verschiedene Kategorien unterteilt werden. Der verlinkte Index wird automatisch vom System generiert.schleiereule hat geschrieben: Umständliche Verschachteltungen
Blöd im Wiki finde ich die zum Teil tiefe Verschachtelung, wie zum Beispiel hier:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Kategorie:Dancing_Stage
Viel besser wäre eine Übersicht, wo man alles auf einmal sieht, wie zum Beispiel hier:
http://www.vierpfeile.de/wiki/Dance_Dance_Revolution
Ich muß gestehen, daß ich das schon wieder vergessen habe. In der Vergangenheit hatte ich mal überlegt ob es generell möglich wäre Begriffe aus dem Wiki automatisch in den Foren Posts zu verlinken. Ich habe das aber wieder verworfen, weil ich keine fertige Lösung dafür gefunden habe. Außerdem bin ich auch nicht überzeugt, daß das wirklich gut ist. Ich stelle mir da Threads vor, die kaum lesbar sind, weil irgendwie überall Begrifflichkeiten verlinkt sind.schleiereule hat geschrieben: Integration Forum <-> Wiki
Die Integration des Wikis ins Forum und umgekeht ist wie bereits gesagt nicht optimal, viel öfter könnten Links vom Forum ins Wiki und umgekehrt gesetzt werden. Auch die Menüstruktur des Wikis sollte überarbeitet werden: Im Moment ist das wie eine eigene "Welt". Einige Vorschläge und Überlegungen habe ich bereits dem Kernteam geschrieben.
Das ist sehr plakativ. Kannst Du Deine Kritik konkretisieren?burakku hat geschrieben:Warum nicht gleich eine "Reviews" Rubrik? Die wiki ist wirklich hässlich und taugt zu fast nichts, weil niemand dran bastelt, und das seit über einem Jahr(?), sorry.