ich grüße euch aus dem schönen Ruhrpott und freue mich nun endlich die perfekte Community für all meine "Probleme" gefunden zu haben.

Ich bin 24 Jahre alt (m) und schon lange ein begeisterter Anhänger von japanischen Musikspielen. Leider weniger in meiner normalen Freizeit, bin ich viel mehr auf meinen jährlichen Japanreisen mitunter jeden Tag auf der Suche nach neuen und alten Arcadehallen um mich nach Herzenslust auszulassen.
Mit der Zeit habe ich so einiges angespielt und lieb gewonnen. Allem voran bin ich der totale Jubeat (Ripples) Fan! Das geilste ever. Leider ist es nahezu unmöglich einen Automaten in die heimischen vier Pf... Wände zu bekommen und so musste eine Alternative her.
Als zweites auf meiner Beliebtheitsliste steht zum Glück DDR und das ist dank Softmatten schon seit Jahrzehnten kein Problem mehr. Es hat jedoch bei weitem nicht den Flair einer richtigen Tanzmatte.
Daher habe ich mich auf die Suche nach Metal Dance Pads gemacht und bin bei euch gelandet.
Ich hoffe auf eine tolle Zukunft in dieser großen Community und bitte um Nachsicht und Geduld in meiner Anlaufphase

Euer Saftsack.
Nun habe ich mich bereits eingelesen und habe natürlich auch direkt zwei Fragen zu meinen Entscheidungen:
Meine Frage zur richtigen Tanzmatte ist schonmal sehr eingeschränkt. Ich denke es soll die "FutureMax FitPro Arcade Metal Dance Pad (with improved handle bar)" werden. Kann mir jemand die genaue Produktnummer nennen? Und was ist sonst von dieser Matte zu erwarten, die ja nicht gerade günstig ist? Gibt den Preis und die Leistung betrachtet bessere Alternativen?
Und meine zweite Frage wäre, welches Game ich dazu kaufe? Ich besitze eine PS2 (PS3, Xbox 360, Dreamcast) und ein Macbook Pro. Somit habe ich "In The Groove" für mich entdeckt. Wäre das etwas oder sollte ich doch lieber auf etwas anderes zurückgreifen?
Gibt es evtl. noch andere Dinge die ich beachten muss, brauche, nicht brauche, whatever?
Ich freue mich auf zahlreiche Antworten ^^;
-edit-
Jetzt hab ich auch Stepmania entdeckt. Besser als ITG oder am besten als kostenlose Beigabe zusätzlich nehmen?