Möchte an dieser Stelle ein Lob an
ALLE aussprechen, es war wirklich ein geniales Erlebnis, hat sehr viel Spaß gemacht und ich würde wieder kommen! Ihr wart spitze
Sachen die mir besonders positiv aufgefallen sind:
- Das Haus selbst: sehr sauber, geräumig, bequeme Betten, tonnenweise Brettspiele (Klassenkampf

)
- Die Spieleauswahl (Mix aus Klassikern und Neuem)
- die Zimmerverteilung war goil
- es waren wirklich verdammt viele Leute aus dem Forum da, jetzt kenne ich die Gesichter zu fast allen Namen!
- der Fünfkampf war ziemlich genial und das Finale grandios ^^
- Bühnenshow und Quiz waren sehr unterhaltsam
- Rockband war eeeeeeeepisch
- Hin- und Rückfahrt waren ein guter Auftakt und ein würdiges Finale *zu DK, Amegon und scoobay schiel*
Neutral:
- das Essen: Fand zwar gut, dass es immer Salat, Nachtisch und Hauptspeise gab, allerdings hätte ich mir mehr Fleischküchle, unterschiedlich belegte Pizza und eine größere Getränkeauswahl gewünscht
- Kälte: kann zwar keiner was dafür, aber es war drinnen wie draußen eisig. Ich hatte absolut keine Verwendung für meine shorts'n'shirts
- Entwicklung weg vom gemeinsamen zocken hin zum "sozialen Event"
- Es gab zwar W-LAN, was auch nicht selbstverständlich ist, allerdings wegen Überlastung nur nachts zu gebrauchen und selbst dann laaaaaahm
Kritik:
- Zu wenig Spielstationen! Viele Spiele waren immernur ein paar Minuten aufgebaut und dann wurde durchgewechselt und man musste teilweise echt lange warten bis man spielen konnte
<---Nachtrag: Es gab wohl einfach zu wenige Bildschirme etc für alle Spiele, das nächste mal wäre vielleicht eine genaue Liste, was ihr noch braucht, hilfreich (man denkt dann eher dran, dass man soetwas hat ^_^)
- Verteilung der Stationen: Hätte mir insbesondere bei den Tanzspielen gewünscht, dass schmichels gute Pads mit ITG laufen und man nicht ein wackliges und ein Pad ohne Bar fürs zocken benutzen muss. Gab auch imo kein bisschen kompetitives Gefühl beim zocken. An DDR waren die Dinger einfach verschwendet!
- Dance Central hätte länger aufgebaut sein sollen; Rockband fehlte am Samstag Abend und Sonntag morgen einfach
<---Nachtrag: Nur eine xbox360, nächstes mal MOAR
- Die Stationen wirkten etwas willkürlich verteilt, ein bisschen System hätte nicht geschadet
<---Nachtrag: Waren wohl nach laut (großer Saal) und leiser (kleiner Saal) geordnet
- DEPPENKINGS GASAUSSTOSS
Uuuund zum Schluss nochmal ein Dank an alle Orgas, Leute die Equip mitgebracht haben, meinen Fahrer und Reiseleiter

Deppenking, meine 9?10? Zimmergenossen, die kreativen Köpfe hinter Fünfkampf/Quiz/Essen am Freitag und Senbei fürs einkaufen uuuuund die Leute die meine Rockband-Instrumente für mich angeschlossenen haben
Wer Fehler findet, darf sie behalten.