ich bin heute Abend mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen, als ich nach Möglichkeiten gesucht habe, Stepmania online zu spielen. stepmaniaonline.com scheint ja gerade down zu sein... nunja.
Dann will ich mich einfach mal kurz vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Karlsruhe und arbeite nun seit ca. einem halben Jahr als Fachinformatiker, nachdem ich meine Ausbildung dazu abgeschlossen hatte.
Mein erstes Rhytmusspiel war Tap Tap Revolution 2 auf dem iPod Touch. Das war vor 4 oder 5 Jahren, ich bin also leider erst recht spät darauf aufmerksam geworden, wie viel Spaß diese Art Spiele doch macht. Eine Weile danach bin zufällig in YouTube über Stepmania gestolpert und bin seitdem nicht mehr davon los gekommen. Ich spiele es nach wie vor noch hauptsächlich mit der Tastatur (alles zwischen Schwierigkeit 11 und 14 oder so). Seit etwa 2 Jahren besitze ich auch eine Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte, bin aber leider bisher so gut wie nie dazu gekommen, diese zu benutzen. Ein Wiedereinstiegsversuch vor einigen Tagen wurde schon nach kurzen 10 Minuten dadurch gestoppt, dass ich im 3. Stock in einem Altbau wohne und meine Mitmieterin aus dem 1. Stock hoch kam und meinte, bei ihr würde die Lampe an der Decke wackeln, ob ich das nicht irgendwie dämpfen könne. Leider habe ich keine geeignete Möglichkeit dazu gefunden und es erstmal gelassen (aber hier im Forum existieren ja einige ganz interessante Beiträge zu diesem Thema

Inzwischen gehören auch einige Rock Band und Guitar Hero Teile zu meinem Repertoire, auch alles nur mäßig genutzt, aber den Großteil der Lieder schaffe ich doch schon auf der höchsten Schwierigkeit (auf Gittarre). Übung macht den Meister

Meine sonstigen Interessen sind Lesen, Zocken, gelegentlich (viel zu selten) Klavier spielen, Programmieren und allerhand Unsinn mit meinen Freunden anstellen ^_^
Soweit mal zu mir, ich bin mal gespannt, was das hier im Forum noch wird, ich werde jetzt auf jeden Fall mal noch eine Weile herumstöbern

LG YingYang