Hi ich will mir demnächst mal wieder einen Ego-Shooter zulegen. Die Überlegung ist entweder Call of Duty oder eben Battlefield 1942. Solo Spiel ist mir eigentlich nicht soo wichtig, ich spiele lieber online. Bei einem Freund konnte ich mal CoD im Netz zocken, war auch gut es gibt aber anscheinend nur 5-6 Maps. Ausserdem störte mich etwas dass man die Leute ständig wie Gummibälle rumhüpfen sieht (ist wie in CS früher).
Nun wollte ich mal fragen ob jemand von euch beide Games kennt und mir nen Tipp geben kann.
CoD oder BF1942
Moderator: Moderatoren
-
- Turnier-Champion 2004
Wenn du auf Multiplayergefechte aus bist, dann rate ich dir auf jeden Fall zu Battlefield! Ich habe selbst CoD und finde den Multiplayer irgendwie nervig. Da macht mir sogar DoD mehr Spaß.
Außerdem gibt es für Battlefield jede Menge geile MODs wie Desert Combat. (Ich habe das Spiel nicht, aber ein Freund von mir spielt's oft)
Außerdem gibt es für Battlefield jede Menge geile MODs wie Desert Combat. (Ich habe das Spiel nicht, aber ein Freund von mir spielt's oft)
[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
Ich finde BF1942 mittlerweile absolut scheisse. Ich habs vom ersten Tag des Releases an gespielt und es wurde von EA immer weiter kaputtgepatched. Slaine und ich haben die Kacke sogar mal inner Liga gespielt, auch recht erfolgreich. Aber Seit ca. nem halben Jahr sind massig Cheats für BF zu haben und der letzte Patch hat vom Balancing her den letzten Rest Spielspass getötet. Der Netcode is unter aller Sau. Wenn man im Nahkampf (!) 2 Meter vorhalten muss um zu treffen, is das alles andere als realistisch, das is pures Gelucke!
Ich find COD total spassig, es gibt n wirklich tolles neues Feature, das nennt sich "Killcam": Nach nem Abschuss durch den Gegner siehst du die letzten 5 Sek. vor deinem Tod aus Sicht des Killers. Adios 90% aller Cheats. Und der näxte Patch soll Punkbusterunterstützung bieten. Also so gut wie cheatfreies Spielen. Der Netcode is absolut Sahne. Eben noch der alte Q3A-Code. Ach ja, bei COD sind die beiden Deathmatch-Modi TOTAL arm. Stupides Gemetzel. Aber die anderen ROCKEN! UNBEDINGT antesten!
Allgemein kann man sagen, der Gamespeed bei COD is wesentlich höher, die Maps kleiner, der Netcode WESENTLICH besser als bei BF. BF is fast nur Luck. Sorry, aber is so. Einziger Wehrmutstropfen für COD: Man kann keine Fahrzeuge benutzen. Also nur für Infi. Dafür trifft man
BF hat zwar mehr Mods, diese kranken aber alle an besagten Grundschwächen der BF-Engine. Machen also auch null Spass. Ausserdem is COD grad mal 3 Monate alt, BF 1,5 Jahre. Für COD kommen schon noch genug Mods.
Ich find COD total spassig, es gibt n wirklich tolles neues Feature, das nennt sich "Killcam": Nach nem Abschuss durch den Gegner siehst du die letzten 5 Sek. vor deinem Tod aus Sicht des Killers. Adios 90% aller Cheats. Und der näxte Patch soll Punkbusterunterstützung bieten. Also so gut wie cheatfreies Spielen. Der Netcode is absolut Sahne. Eben noch der alte Q3A-Code. Ach ja, bei COD sind die beiden Deathmatch-Modi TOTAL arm. Stupides Gemetzel. Aber die anderen ROCKEN! UNBEDINGT antesten!
Allgemein kann man sagen, der Gamespeed bei COD is wesentlich höher, die Maps kleiner, der Netcode WESENTLICH besser als bei BF. BF is fast nur Luck. Sorry, aber is so. Einziger Wehrmutstropfen für COD: Man kann keine Fahrzeuge benutzen. Also nur für Infi. Dafür trifft man

- SLAINE
- Elite-Member
BF war anfangs das, auf das ich immer wartete.
zu land zu wasser und in der luft.
ich war seit dem ersten preview hin und weg.
dann machte es ab der demo auch fun.
erlebte mit dem 1.20 patch einen echt geilen patch, und ging dann leider bergab.
mit 1.31 konnte man noch liga zoggen, aber nun ist es immer ärmer geworden.
low-skill attacke und n00b deppen alarm überall.
wenn man es noch nicht kennt, und nicht unter liga bedingungen betrachtet könnte es einem aber denoch gefallen.
ich rate dir einfach mal beide demos zu saugen, da siehst du dann schon eher was dir liegt.
BF war anfangs das, auf das ich immer wartete.
zu land zu wasser und in der luft.
ich war seit dem ersten preview hin und weg.
dann machte es ab der demo auch fun.
erlebte mit dem 1.20 patch einen echt geilen patch, und ging dann leider bergab.
mit 1.31 konnte man noch liga zoggen, aber nun ist es immer ärmer geworden.
low-skill attacke und n00b deppen alarm überall.
wenn man es noch nicht kennt, und nicht unter liga bedingungen betrachtet könnte es einem aber denoch gefallen.
ich rate dir einfach mal beide demos zu saugen, da siehst du dann schon eher was dir liegt.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]