Nachdem CidHighwind, VoltenizerMaxima, Gersonlicious und ich bereits zwei Mal beim eSports-Treffen der Dwarfy Giants mitgemacht und eine eigene Ecke mit Musikspielen betrieben haben, kam seitens der Dwarfy Giant-Leute die Idee auf, bei dem Event, wo es sowieso schon um eSports-Tournaments geht, auch ein Musikspiel-Turnier zu starten.
Momentan stehen als Turnier-Spiele Stepmania (hoffentlich mit Hardpads!) und KShootMania (auf einem Turbocharger) auf der Liste, da diese wahrscheinlich die breiteste Spielerbasis haben. Falls aber genug Interesse z.B. an einem Reflec- oder Jubeat-Turnier vorhanden ist, können wir das natürlich auch machen!
Das Event wird am 17.12.2016 (Samstag) im FZW Dortmund stattfinden, Eintritt wird vermutlich 10€ für den ganzen Tag sein. Außer Musikspiele werden auch 20-30 Spielkonsolen mit Super Smash Brothers Melee und einige Computer mit Hearthstone aufgestellt sein, an denen man zocken und auch wettkämpfen kann. Einige der besten Melee-Spieler Europas kommen zum #DGWinter, es ist also ein ziemlich großes Event und wir können locker mit 300-350 Teilnehmern rechnen!
Wie das ganze so aussieht, könnt ihr euch u.A. hier ansehen (wir mit unseren Bemani-Setups sind auch dabei!)
Wenn mich nicht alles irrt wird dies das erste Mal seit 4 Jahren sein, dass in NRW wieder ein öffentliches Bemani-Tournament stattfindet, und ich muss sagen, ich bin ziemlich Hype!