Probleme mit 4gamers Matte

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
deli
Newbie
Probleme mit 4gamers Matte

Beitrag von deli »

Hallo wir haben gestern mit Stepmania angefangen.
Als matte haben wir die 4gamers + hama usb adapter da ich für ps2 noch ein paar spiele bestellt habe.
Doch nun zum eigentlichen Problem
Wir wollten gleich so beginnen wie es in den FAQs steht ( keine schritt zurück in die mitte) doch auf der matte ist folgendes
Wenn man den Fuß auf den rechten Pfeil lässt und danach den linken tritt lösen beide aus, wenn man ihn auf dem linken pfeil lässt und auf den rechten tritt passiert garnichts. Ist sowas normal bzw ist die matte defekt oder könnte es am usb adapter liegen (der allerdings sonst tadellos funktioniert).

Wir bauen uns zwar heute eh eine neue aber ich wäre dankbar wenn mir einer heöfen könnte
mfg
deli
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Das ist nicht normal. So lange wie man auf einem Pfeil stehen bleibt muß der auch ausgelöst bleiben. Somit darf sich wenn ích danach noch auf den linken trete kein Jump L+R sondern nur L ergeben.

Adapterproblem denke ich mal.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

es kann am usb adapter liegen (ziemlich wahrscheinlich sogar...). geh mal in den optionen auf "test input" und kontrollier dort, ob wenn du auf links und rechts gleichzeitig steigst auch beide richtungen angezeigt werden. wenn der adapter nicht passend ist (bzw. nicht passend eingestellt), dann wird nur die richtung angezeigt, auf die man zu erst getreten ist.

hier gibts eine liste von kompatiblen usb-adaptern: http://www.stepmania.com/stepmania/adapter.php (SmartJoy PLUS ist ebenfalls kompatibel, den verwend ich)
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

jo 100% adapter.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Bei mir war es auch der adapter bestell dir ein von lik sang den ems2 geht meist schnell wenn man es per bankeinzug macht(warum hab ich das nicht gemacht??) :lol:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
deli
Newbie
Beitrag von deli »

so
hab heute nen adapter von ebay bekommen, kostete 1/3 und funktioniert wenigstens =)
von daher
finger weg vom hama adapter
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

deli hat geschrieben:so
hab heute nen adapter von ebay bekommen, kostete 1/3 und funktioniert wenigstens =)
von daher
finger weg vom hama adapter
ich hab den hama usb-psx converte.

bei funzt er tadellos
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“