"DDR Tanzen" - " Echtes Tanzen"

Freie Unterhaltung zum Thema Tanzspiele, Klatsch und Tratsch

Moderator: Moderatoren

Antworten
gurkenritter
Resident
"DDR Tanzen" - " Echtes Tanzen"

Beitrag von gurkenritter »

wie siehts aus, seht ihr da ne verbindung ??? kommt es bei euch auch vor, dass ihr plötzlich in ner disco anfangt euch wie auf ner matte zu bewegen :)))
ist mir am freitag auf ner Drum n Bass Party passiert lol, aber ich denke wenn man das mit "normalem tanzen" mischt kann das verdammt cool aussehn :)

und umgekehrt bringt es auch viel, wenn man in der disco (vorallem zu schnellen und harten sachen wie Schranz, Drum n Bass usw...) tanzt, da kriegt man nämlich mächtig speed drauf, wenn man mal 5-6 st am abtanzen ist :) und das wirkt sich dann auch positiv auf die ddr skills aus - un natürlich auch umgekehrt

so seh ichs zumindest
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Hehe... also DnB könnte ich mir auch noch am ehesten dazu vorstellen. Ansonsten ist der typische DDR Style ja nicht so unbedingt mit richtigem Tanzen verwand. Obwohl, da kann man jetzt auch drüber streiten. Was ist schon "richtiger" Tanz. Meine Definition involviert ggf. doch zumindest ein wenig mehr Bewegung oberhalb der Hüfte. Wenn Du natürlich ein cooler Freestyler bist, könnte das schon eher komaptibel sein. :D
gurkenritter
Resident

ja drum n bass passt schon sehr gut von den rhythmen - un ja ich bin ein freestyler (ob ein cooler ist ja relativ, hauptsache es macht fun!) ich kann keine klassischen tänze sondern beweg mich einfach irgendwie zur musik, un da bringts schon was wenn man ddr zockt (nicht nur auf die füsse bezogen, sondern die ganzen allgemeinen bewegungsabläufe un so)

klar wenn man nur da stehen würde und seine füsse l, o, lll o bewegen würde wärs scheisse, aber gemischt ists geil, und das ddr hilft dir sehr gut im rhythmus zu bleiben!

was meinen die anderen ? :)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich war schon lang nimma auf einem rave, plan aber demnächst mal wieder auf eins zu gehen und während ich bis jetzt immer nur hin und her gewippt bin, wird das jetzt wohl bissl anders aussehn, wobei natürlich fraglich is wie gut es hinhaut - mal gucken ;)

bei ddr jedenfalls freestyle ich überhaupt nicht, da schau ich nur das ich so schwere songs wie möglich schaff, das lastet mich genug aus ;)
gurkenritter
Resident

jo sh4adow, glaub mir wenn du mal anfängst mit dem tanzen kannst net mehr aufhören, musst dich einfach trauen :) guck einfach was für ein scheiss die anderen machen dann merkst wie egal das ist
geht einfach drum irgendwie die energie der songs zu übertragen un dabei fun zu haben !!!
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

hey ich hab schon genug nächte durchgetanzt, das wollt ich damit nicht sagen :D
ich hab nur vom stil geredet ;)
Antworten

Zurück zu „Sabbelecke“