Rauchen

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

gurkenritter
Resident
Rauchen

Beitrag von gurkenritter »

ich wollt mal wissen, was ihr raucht (in dem fall nur zigaretten nix illegales :)
also welche marke, warum genau diese, wieviel am tag, wie ihr dazu gekommen seit, wie ihr zum rauchen steht & ob es sich auf eure gesundheit auswirkt ?

ich hab anfang des jahres so aus scheiss mal angefangen und das hat sich dann langsam immer gesteigert, jetzt bin ich bei 1-2 schachteln am tag un komm net mehr los :)
meistens rauch ich davidoff classic/menthol schmecken mir einfach am besten, un die packungen sehen einfach cool aus (ok ist nen anderes thema ob rauchen cool macht lol)
ich mach es vorallem wenn mir langweilig ist z.B. auf den bus warte, wohin laufe oder vorm pc sitze...ist einfach damit man was zu tun hat :)

ich versuch jetzt aber wieder aufzuhören, denn eigentlich find ich rauchen scheisse (hab früher immer über die abgelästert un jetzt bin ich selber einer :) es schmeckt eigentlich scheisse, man stinkt & es kostet verdammt viel kohle

zur gesundheit, hab schoin teilweise raucherhusten, bekomm öfters schnupfen, mein hals kratzt & kondition nimmt deutlich ab

also fazit rauchen ist scheisse un fangts erst garnet an, kommt man schlecht wieder los :)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Naja, also ich rauch jetzt seit 4 Jahren...mal mehr, mal weniger viel.
Bin allerdings gerad mal wieder in ner Phase wo ich aufhören will (Zigarettenpreissteigerung...).
Gekommen bin ich dazu durch meine damalige Freundin.
Meine jetztige Freundin ist Nicht-Raucherin, deshalb rauche ich auch nicht in ihrer Anwesenheit...Weiß noch aus damaliger Erfahrung wie ätzend das ist, wenn einer der Partner nach Kippe stinkt...
Negativ hat sich das Rauchen bisher nicht offensichtlich auf meine Gesundheit ausgewirkt.
BEMANI-oldschool-MANIAC
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

hm, rauche so hin und wieder, normalerweise so unter der woche max 4 zigaretten am tag, am wochenende kann es allerdings schon mal eine ganze schachtel sein (weil ich dann weniger sauf, und dann noch heimfahren kann).

ausserdem rauch ich (wenn ich welche habe) extrem viel wenn ich vorm computer sitze.

allerdings bin ich von natur aus faul, und wenn mir die kippen alle gehen bin ich zu faul um an den nächsten automat zu laufen, oder mir sonstwo neue zu kaufen, dann hör ich halt für ne längere zeit auf (1 woche bis 3 jahre), bis mir irgendwer ne neue packung holt.

PS: bevorzugte marke: luckies, die guten roten (yummie).
Jetzt nicht mehr.
pieceofpeace
Resident
Beitrag von pieceofpeace »

Ich bin ja noch der Meinung, dass man Zigaretten heftigst besteuern sollte, um die Sozialleistungen zu decken oder andere Lücken
zu schließen.
Denn Raucher kommen fast nie davon los und sind somit allen Preissteigerungen
hoffnungslos ausgeliefert!!!!!
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
:twisted:

Raucht, Leute! Raucht!

... achja, bin Nichtraucher... :wink:
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

pieceofpeace hat geschrieben:Ich bin ja noch der Meinung, dass man Zigaretten heftigst besteuern sollte, um die Sozialleistungen zu decken oder andere Lücken
zu schließen.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHA *tränewegwisch* höhö, ähem, *g* HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA
das war doch jetzt bös ironisch gemeint, oder????????
Jetzt nicht mehr.
pieceofpeace
Resident

nein
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Man hab ich nen starken Willen - bin seit 23 Jahren Nichtraucher :p (auch nie gezogen, nur Passivraucher aber dann verzieh ich mich auch ganz schnell - Dreckszeug!)

Ich weiß echt nicht wie man damit anfangen kann. Sowas kann doch nicht schmecken. Wieso raucht man denn dann? Alles schädlich pfui.

Dafür mag ich Süßigkeiten umso mehr was zwar auch nicht gesund ist aber dafür schmeckt es und ich hab ja zum Glück die Veranlagung trotzdem nicht fett zu werden :D

Aber der Staat bedient sich wirklich schön der Süchtigkeit vieler. Warum verbieten sie Zigartten nicht ganz? Weils schöne Steuern bringt und die Raucher trotz aller Erhöhungen nicht aufhören können. Genau wie beim Alkohol (bringt ja auch etwas Geld ein) wo ja ziemlich viele draufgehen beim Autofahren - aber Hanf wird verteufelt *kopfschüttel*

Ich nehme aber keine oben genannter Drogen und Alkohol ganz selten mal ein Schlückchen.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Ich bin auch der Meinung, dass Rauchen nicht wirklich sinnvoll ist.
Vor allem: Es schmeckt nicht, es kostet viel, ist ungesund und beliebter macht es auch nicht wirklich... :?
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

knochenschleifer hat geschrieben:Man hab ich nen starken Willen - bin seit 23 Jahren Nichtraucher :p (auch nie gezogen, nur Passivraucher aber dann verzieh ich mich auch ganz schnell - Dreckszeug!)
-4 Jahre = ich ^^

Mir ist es relativ egal, was andere machen, wer rauchen will, soll rauchen. Ich persönlich werde damit auf jeden Fall nicht anfangen.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ich rauche weil es mich "high" macht.
die wirkung ist zwar gering, aber ich rauche auch sehr wenig, daher knallt es noch immer.
besonders wenn ich zB 3 bier getrunken habe und dann eine rauche meine ich es wären 5 bier gewesen.
geil0
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

SLAINE hat geschrieben:ich rauche weil es mich "high" macht.
die wirkung ist zwar gering, aber ich rauche auch sehr wenig, daher knallt es noch immer.
besonders wenn ich zB 3 bier getrunken habe und dann eine rauche meine ich es wären 5 bier gewesen.
ja, das kenn ich, Kippen tragen bei mir auch extrem zum Breitness-Grad bei...
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Ich werde auch ohne Rauchen breit genug ._. o_O ^^
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

pieceofpeace hat geschrieben:Ich bin ja noch der Meinung, dass man Zigaretten heftigst besteuern sollte, um die Sozialleistungen zu decken oder andere Lücken
zu schließen.
flotaku hat geschrieben: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHAHA *tränewegwisch* höhö, ähem, *g* HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHA
das war doch jetzt bös ironisch gemeint, oder????????
pieceofpeace hat geschrieben: nein
knochenschleifer hat geschrieben: Aber der Staat bedient sich wirklich schön der Süchtigkeit vieler. Warum verbieten sie Zigartten nicht ganz? Weils schöne Steuern bringt
ich hoffe du weist jetzt worauf ich hinaus will...
Jetzt nicht mehr.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Einerseits benutzt der Staat sein Geld um Warnsticker auf jeder Zigarettenpackung durchzusetzen (um andere vom Rauchen abzuhalten... *lol*), andererseits nimmt der Staat Geld durch den Verkauf von Zigaretten ein....

....
.......
............
pieceofpeace
Resident

Hmm, ich glaube, dass das nicht das Geld des Staats ist. Wäre ja noch schöner.
Ist es nicht so, dass die Tabakindustrie verpflichtet ist, das auf ihre Packungen zu drucken.
Könnte mir gut vorstellen, dass sie es dann auch gleich bezahlen müssen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“