Lik-Sang Metalpad ausgepackt
Moderator: Moderatoren
Nachdem ich nun ein paar Tage gespielt hab, kann ich sagen, dass das Pad technisch absolut OK ist.
Ich kann gar nicht fassen, dass ich mal mit einem Softpad zufrieden war.
Der für mich gravierendste Unterschied ist, dass man nicht mehr neben die Pfeile latscht, weil man nach vorne oder hinten verrutscht ist. Sehr angenehm ist auch, dass man das Pad nicht nach jedem Song neu ausrichten muss, da es um einen halben Meter gewandert ist
Die Bar hab ich nicht montiert. Die brauche ich nicht (man kann nahezu alle Songs auch ohne schaffen). Ausserdem kann man das Pad dann nicht mehr aufrecht an die Wand stellen, wenn man es nicht benutzt. Ich werde mir noch zwei Blindstopfen für die Löcher besorgen, dann sieht das nicht mehr so schäbbig aus.
Falls ich mir noch ein zweites hole, würde ich aber trotzdem das mit Bar nehmen, da dieses hinten länger ist und man nicht aus Versehen abrutschen kann.
Ich kann gar nicht fassen, dass ich mal mit einem Softpad zufrieden war.

Die Bar hab ich nicht montiert. Die brauche ich nicht (man kann nahezu alle Songs auch ohne schaffen). Ausserdem kann man das Pad dann nicht mehr aufrecht an die Wand stellen, wenn man es nicht benutzt. Ich werde mir noch zwei Blindstopfen für die Löcher besorgen, dann sieht das nicht mehr so schäbbig aus.
Falls ich mir noch ein zweites hole, würde ich aber trotzdem das mit Bar nehmen, da dieses hinten länger ist und man nicht aus Versehen abrutschen kann.
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Guckst Du hier: http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=132&
btw, Du wohnst ja gleich um die Ecke, da kann man sich ja mal auf ein Ründchen oder zwei treffen
btw, Du wohnst ja gleich um die Ecke, da kann man sich ja mal auf ein Ründchen oder zwei treffen

Ahh, merci! Das das aber auch in so einer komischen Kategorie steht...linst hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=132&

Ja, gute Idee! Allerdings hab ich momentan nur wie gesagt eine halbwegs vernünftige Matte da. Die könnte ich allerdings mitbringenlinst hat geschrieben: btw, Du wohnst ja gleich um die Ecke, da kann man sich ja mal auf ein Ründchen oder zwei treffen

Wohnort Paderborn/Herford heißt, dass ich in PB studiere (Mo-Do), und den Rest der Zeit bei meinen Eltern in Kirchlengern wohne.
Ich denke auch, dass zu zweit sicher wesentlich mehr Spaß macht als alleine zu springen!
Tschau,
Sebastian
Sebastian
- Grimmi Meloni
- Admin
Da wär ich wohl dabei! Bin zwar noch kein Profi, aber beim Zusehen bei Euch lernt man sicher auch eine ganze Menge!Grimmi Meloni hat geschrieben:Oh ein Paderborner. Hab ich gar nicht gemerkt. Müssen wir wohl mal wieder nen kleines Treffen hier anleiern...
Wo kommste denn genau wech (yiehaaa, tiefstes Ostwestfälisch *g*). Ich wohn Riemeke-Viertel, in den buten Häusern am Westfriedhof.
Tschau,
Sebastian
Sebastian
Hallo,
gestern sind auch meine beiden Sing- li (oder wie auch immer) eingetroffen.
Ohne Beule und größere Kratzer - nur die Tesakleberrückstände muß ich noch loswerden.
Einziges Problem ist die Anbringung der Bar. Ich bekomme die Schrauben nicht durch die in dem Bord eingebaute Unterlegscheibe, als wären die Schrauben zu dick! Kann das jemand bestätigen?
Habe die Platten direkt an die EM2 und von dort an den PC geschlossen.
Sofort StepMania gestartet. Funktionen dem Board hinzugefügt und ab ging es ohne Probleme.
Puh ist das schwer. Und meine Frau war immer besser
Da heißt es wohl dann üben üben.
Nach den Aussagen hier im Board, habe ich ja vermutet das Spielgerät, nach "ins-Bett-stopfen" meiner Tochter, aus Lautstärkegründen nicht mehr benutzen zu können. Da gibt es gottseidank keine Probleme.
gruß Michael
ausgelaugt und fertig - aber glücklich, bin ich dann gegen 24 Uhr ins Bett gefallen. - natürlich habe ich vorher geduscht
gestern sind auch meine beiden Sing- li (oder wie auch immer) eingetroffen.
Ohne Beule und größere Kratzer - nur die Tesakleberrückstände muß ich noch loswerden.
Einziges Problem ist die Anbringung der Bar. Ich bekomme die Schrauben nicht durch die in dem Bord eingebaute Unterlegscheibe, als wären die Schrauben zu dick! Kann das jemand bestätigen?
Habe die Platten direkt an die EM2 und von dort an den PC geschlossen.
Sofort StepMania gestartet. Funktionen dem Board hinzugefügt und ab ging es ohne Probleme.
Puh ist das schwer. Und meine Frau war immer besser

Da heißt es wohl dann üben üben.
Nach den Aussagen hier im Board, habe ich ja vermutet das Spielgerät, nach "ins-Bett-stopfen" meiner Tochter, aus Lautstärkegründen nicht mehr benutzen zu können. Da gibt es gottseidank keine Probleme.
gruß Michael
ausgelaugt und fertig - aber glücklich, bin ich dann gegen 24 Uhr ins Bett gefallen. - natürlich habe ich vorher geduscht

- flotaku
- die harte sau
bei meinem lik-sang pad, gehen die schrauben auch sehr schwer rein. ich muss dann immer etwas an der bar ziehen, oder halt gegendrücken, oder sie rumdrehen (nein, nicht auf den kopf).karamio hat geschrieben:Hallo,
:
Jetzt nicht mehr.
Hallo,
heute wollte ich mir das Problem mit der Anbringung der Bar vornehmen und siehe da, die zweite Bar hat ein ganz anderes Gewinde und viel dünnere Schrauben, die auch ohne Probleme ins Board passen.
Was haben die mir den für ein Modell eingepackt? Bei beiden Bars waren Schraubenschlüssel dabei, einmal ein 14er (der passte) und die andere Bar mit den großen Schraubne ein 24er !! Muß dann mal sehen ob es eine Gewindereduzierung gibt.
gruß Michael
heute wollte ich mir das Problem mit der Anbringung der Bar vornehmen und siehe da, die zweite Bar hat ein ganz anderes Gewinde und viel dünnere Schrauben, die auch ohne Probleme ins Board passen.

Was haben die mir den für ein Modell eingepackt? Bei beiden Bars waren Schraubenschlüssel dabei, einmal ein 14er (der passte) und die andere Bar mit den großen Schraubne ein 24er !! Muß dann mal sehen ob es eine Gewindereduzierung gibt.
gruß Michael
Es ist wirklich erstaunlich, ein weiteres Pad, das 3 Wochen nach dem ersten eingetroffen ist, hat schon wieder eine leicht andere Bauart. Der Rahmen ist leicht anders und es ist ein paar Millimeter niedriger.
Dieses Pad war im Gegensatz zum Ersten in einem erstaunlich guten Zustand. Wenige kleine Beulchen und Kratzer, die Folie nahezu unversehrt.
Dieses Pad war im Gegensatz zum Ersten in einem erstaunlich guten Zustand. Wenige kleine Beulchen und Kratzer, die Folie nahezu unversehrt.
- Grimmi Meloni
- Admin
lol, Grimmi, da bekommt der Double-Master eine Schrecken, was?Grimmi Meloni hat geschrieben:Ein paar Millimeter niedriger ??!! Dann kannst Du Doubles vergessen, oder?

So schlimm, dass es wirklich stört, ist es nicht. Eher, dass die Pfeile leicht unterschiedlich stramm zu treten sind, da bei dem neuen Pad der Schaumstoff noch nicht eingetreten ist. Wenn man quer rüber läuft, fühlt es sich halt etwas anders an. Das wird sich aber wohl bald geben.
-
- Member