Terminator 3

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

Antworten
colonelboeller
Resident

Terminator 3

Beitrag von colonelboeller »

Ah ich liebe Offtopic Foren! :)

Nun gestern die Vorpremiere...... war SENSATIONELL. Ich habe noch nie ein Publikum bei uns erlebt was so mitgegangen ist mit einem Film. Es wurde gebrüllt vor Lachen, gejubelt wenn der T-850 mal wieder was im petto hatte (besonders gegen Ende hin), beim Ende aufgestanden und geklatscht und alles in allem kann man sagen dass der Film sein Ziel mehr als erreicht hat. War wirklich energiegeladen der Kinosaal, Hut ab. :)

Nun zum Film...... ich kannte das Buch , hatte es also vor dem deutschen Kinostart gelesen. Auch wenn einige Szenen fehlen (zum Beispiel in der Zukunft wo Skynet alle anderen Terminator Modelle verschrottet, da T-X nun draussen ist) und die Unterschiede von T-850 zu T-800 nicht erläutert werden ( ist für den Film unerheblich, das Buch macht es aber ) ist er wirklich durchweg spannend und gut gelungen.

Nun...... genaugenommen ist er so gut gelungen dass Matrix Reloaded dagegen aussieht wie ein kleines mieses Häufchen Katzenscheisse.

Jonathan Mostow hat es als Regisseur eindeutig drauf. Wieviel hätte schiefgehen können..... Claire Danes fand ich ok, Nick Stahl gibt imho glaubwürdig den von Selbstzweifeln zerfressenen Connor - Edward Furlong vermisse ich überhaupt nicht. Arnold war wie immer perfekt, der Mann hat es einfach drauf.

Die Action ist furious und manchmal sogar echt brutal, so wie ich es mir erhofft hatte. Die Kranverfolgunsjagd setzt absolut neue Maßstäbe und ist imho Actionkönig. Auch die Prügeleien zwischen T-850 und T-X waren mehr als heftig. Richtig gut gemacht.

Wenn man die Terminator Charaktere mag, wie ich, dann wird man auch die Story mögen. Ich empfand sie jedenfalls als logische Weiterführung von Terminator 2 und sehr sinnig und emotionsgeladen. Nun... man braucht keine Geschichte die ständig im blöden pseudophilosophischen Geschwafel endet wie Matrix.... die hier hat jedenfalls eindeutig gezündet und ließ einem keine Atempause. Als Bonus gab es viele Insider Gags für Kenner von T1 und T2. :)

Einziger Kritikpunkt : Der Film wirkt stellenweise ein bisschen gerushed, wie unten schon mal erwähnt. Ich hoffe auf eine Version mit angefügten Szenen, das wäre genial :)

Alles in allem ist der Film genau das was ich erhofft habe. Letztendlich gebe ich einen Scheiss auf Box Office Rekorde und ob er soviel einspielt wie Matrix Reloaded. Ich habe heute Abend eindeutig den besseren Film gesehen - das ist es was letztendlich zählt. Dienstag geh ich nochmal rein..... und dann vielleicht nochmal.... :)

Gruß,

ein großer Terminator Fan

8) Talk to the Hand! 8)
NTQ
Resident
Re: Terminator 3

Beitrag von NTQ »

colonelboeller hat geschrieben:Ah ich liebe Offtopic Foren! :)

Nun gestern die Vorpremiere...... war SENSATIONELL. Ich habe noch nie ein Publikum bei uns erlebt was so mitgegangen ist mit einem Film. Es wurde gebrüllt vor Lachen, gejubelt wenn der T-850 mal wieder was im petto hatte (besonders gegen Ende hin), beim Ende aufgestanden und geklatscht und alles in allem kann man sagen dass der Film sein Ziel mehr als erreicht hat. War wirklich energiegeladen der Kinosaal, Hut ab. :)

Nun zum Film...... ich kannte das Buch , hatte es also vor dem deutschen Kinostart gelesen. Auch wenn einige Szenen fehlen (zum Beispiel in der Zukunft wo Skynet alle anderen Terminator Modelle verschrottet, da T-X nun draussen ist) und die Unterschiede von T-850 zu T-800 nicht erläutert werden ( ist für den Film unerheblich, das Buch macht es aber ) ist er wirklich durchweg spannend und gut gelungen.

Nun...... genaugenommen ist er so gut gelungen dass Matrix Reloaded dagegen aussieht wie ein kleines mieses Häufchen Katzenscheisse.

Jonathan Mostow hat es als Regisseur eindeutig drauf. Wieviel hätte schiefgehen können..... Claire Danes fand ich ok, Nick Stahl gibt imho glaubwürdig den von Selbstzweifeln zerfressenen Connor - Edward Furlong vermisse ich überhaupt nicht. Arnold war wie immer perfekt, der Mann hat es einfach drauf.

Die Action ist furious und manchmal sogar echt brutal, so wie ich es mir erhofft hatte. Die Kranverfolgunsjagd setzt absolut neue Maßstäbe und ist imho Actionkönig. Auch die Prügeleien zwischen T-850 und T-X waren mehr als heftig. Richtig gut gemacht.

Wenn man die Terminator Charaktere mag, wie ich, dann wird man auch die Story mögen. Ich empfand sie jedenfalls als logische Weiterführung von Terminator 2 und sehr sinnig und emotionsgeladen. Nun... man braucht keine Geschichte die ständig im blöden pseudophilosophischen Geschwafel endet wie Matrix.... die hier hat jedenfalls eindeutig gezündet und ließ einem keine Atempause. Als Bonus gab es viele Insider Gags für Kenner von T1 und T2. :)

Einziger Kritikpunkt : Der Film wirkt stellenweise ein bisschen gerushed, wie unten schon mal erwähnt. Ich hoffe auf eine Version mit angefügten Szenen, das wäre genial :)

Alles in allem ist der Film genau das was ich erhofft habe. Letztendlich gebe ich einen Scheiss auf Box Office Rekorde und ob er soviel einspielt wie Matrix Reloaded. Ich habe heute Abend eindeutig den besseren Film gesehen - das ist es was letztendlich zählt. Dienstag geh ich nochmal rein..... und dann vielleicht nochmal.... :)

Gruß,

ein großer Terminator Fan

8) Talk to the Hand! 8)
Tja , also ich hab die Prämiere von T3 auch gesehen und wenn ich ehrlich sein soll , war ich zutiefst enttäuscht.
Ich bin mit riesen erwartungen in den Kinosaal reinmarschiert und als der Film aus war , hab ich mir gedacht das , dass nur ein schlechter Scherz sein könne..

Zuerst einmal hab ich eine fette Überschrift vermisst.. beim T3 Trailer war das goil gemacht da kommt aus so ner flüssigkeit langsam die Schrift hervor... aber beim eigendlichen Film nix.. niente... nada..
Der Beginng war an und für sich ganz ok , die ganze erklärung was nach dem 2er Teil passiert und dann die blende in die Zukunft...
Das nächste was mich richtig gestört hat war die Szene nach der Bar mit der Sonnenbrille... es war zwar recht lustig.. aber ich finde solche Szenen passen nicht in einen T3 rein.. ein T3 muss ernst sein :x
Im T2 hats auch keine Szenen gegeben wo das Publikum zum lachen angefangen hat :x
Dann gabs noch mehrere solcher Szenen ... "Sprich mit der Hand" etc...
Die Handlung vom Film war auch absolut mager.. und es war alles viel zu schnell..
Aber das meiste was mich gestört hat..... WO WAR DIE VERDAMMT TERMINATOR MUSIK DIE MAN IMMER IM KOPF HAT WENN MAN AN DEN FILM DENKT?!?
Na klar wo wird sie gewesen sein.. am Ende.. beim Abspann.. wirklich sehr toll.. das hat mir dann endgültig die Stimmung versaut...
Naja das Ende was soll man dazu sagen ... ich würd mal sagen Bühne Frei für T4-T6 und wenn die so grottig wie der Dreier sind na dann Prost Mahlzeit...

T2 > T1 > T3
Montag 20:00 GMT+1
http://www.decksharks.fm
Finest Trance & Progressive
Chris
Member
Beitrag von Chris »

Ich hab den Film leider noch nicht gesehen, habe aber heute eine Liste der Spoofs gelesen - also kleine Detailfehler im Film. Jetzt freu ich mich ehrlich gesagt noch mehr drauf. :D
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

ich hab mir den film grad vor'n paar tagen am pc angeguckt

er ist net schlecht aber auch nicht gerade der hammer imo
die action ist zwar ziemlich fett und einige sprüche von arni sind auch ganz witzig, aber von der handlung her war ich ziemlich enttäuscht
colonelboeller
Resident

Was T2 an langen gutgeschriebenen Dialogen hat macht T3 durch das wahnsinnige Tempo wieder komplett weg imho, eine gnadenlose Hau-Ruck Verfolgungsjagd, der ganze Film. Für die paar Fehler die er hat, macht er VERDAMMT viel richtig, meiner Meinung nach.

Sagt mir persönlich mehr zu als so ein Drecksfilm wie Matrix Reloaded, der sich selber in endlosen, banalen Dialogen verliert und unendlich langweilt. Für den Kampf gegen die 100 Agent Smiths hab ich mich sogar schon fast geschämt. 8O

Ich wollte nachher nur noch Klugscheisser-Morpheus und Harry Potter-Neo verprügeln, immer und immerwieder.

:twisted:
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

colonelboeller hat geschrieben:Was T2 an langen gutgeschriebenen Dialogen hat macht T3 durch das wahnsinnige Tempo wieder komplett weg imho, eine gnadenlose Hau-Ruck Verfolgungsjagd, der ganze Film. Für die paar Fehler die er hat, macht er VERDAMMT viel richtig, meiner Meinung nach.

Sagt mir persönlich mehr zu als so ein Drecksfilm wie Matrix Reloaded, der sich selber in endlosen, banalen Dialogen verliert und unendlich langweilt. Für den Kampf gegen die 100 Agent Smiths hab ich mich sogar schon fast geschämt. 8O

Ich wollte nachher nur noch Klugscheisser-Morpheus und Harry Potter-Neo verprügeln, immer und immerwieder.

:twisted:
ja das stimme ich dir absolut zu, trotzdem find ich dass bei T3 mehr drin gewesen wäre - du nicht =???
colonelboeller
Resident

Nun.... für ein Film der schon von Anfang an als "zum Scheitern" veurteilt wurde hat er sich sehr gut geschlagen.

Ich hätte einige Sachen auch anders gemacht aber ich will nich zu sehr meckern.

Ganz im Gegensatz zu manch anderen Leuten haben mich die Witze nich gestört. Man kann auch mal über so einen Film lachen, wo ist das Problem. Das war bei T2 genauso. Ich fand der Humor stand dem Film streckenweise sehr gut und gegen Ende schlug er dann wieder sehr ernste Töne an.

Dafür dass James Cameron nich mehr an Bord war überraschend gut.
Und Arnie war, wie meistens, total klasse. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“