Eric 3th

DDR / ITG am PC mit StepMania etc.

Moderator: Moderatoren

Antworten
navi
Resident

Eric 3th

Beitrag von navi »

Heute ist endlich mein Eric the 3rd für Stepmania angekommen.

Habs nur grad kurz überflogen, bisher machts nen super Eindruck:
- Glatte 80 Songs (unter anderem der HampsterDance)
- Komplett neue Oberfläche

Weiteres gibts heute abend nach ausgiebigem Testen. 8)
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

und woher hast du das? auf der site steht ja:

"Purchasing ERICth The 3rd isn't an option at the moment. We're looking into other ways to distribute the project, including the possibility of a free download by way of BitTorrent. We'll be sure to keep you all posted on the proceedings."
navi
Resident

Beitrag von navi »

Hmm.. Als ichs bestellt hab gings noch, einfach per Email angefragt, dann $9 über PayPal geschickt und nu ist es da. :D
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Und für sowas Bezahlt man Geld???HMM das DDRei Tournamix Packet 5 beinhaltet 175 Songs und kostet nur ein paar MB auf deiner Festplatte. Und Design naja nicht wirklich Pralle ich kenn da besseres aus Stepmania.
Ja verdammt ich lebe noch! XD
navi
Resident

Beitrag von navi »

Uhm, jein, überleg mal wieviel da übrigbleibt, wenn du ne CD brennst und per Luftpost aus den Staaten schickst.
Die paar wenigen $, die da übrigbleiben für ihn, die hat er sich auch absolut verdient, es ist alles mit viel Liebe gemacht, komplette Oberfläche, Announcer, Hintergrundvideos usw.
Bei den Tournamixes geht für mich schon immer viel Zeit verloren, den Schund auszusortieren, nach kurzem Überfliegen fand ich bei Eric aber die Stepfiles (soweit das für meinen Level beurteilen kann), sehr schön gemacht.

Ich bezahl dafür gern die paar Talerchen, wers nicht will, muss es ja nicht. :wink:
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich wär auch bereit das zu bezahlen, wenn die qualität wirklich gut ist, denn wie navi schon gesagt hat - bei den tournamixes das ausmisten... mich nervt das und habs deshalb aufgegeben

aber mich würd interessieren wie die steps auf heavy sind... naja früher oder später werdens hier wohl auch leute testen, die etwas geübter sind - und vielleicht werden sies ja sogar gratis zum download anbieten, wird ja als möglichkeit erwähnt... bin auf jeden fall schon gespannt...
navi
Resident

Beitrag von navi »

Heute mal ausgiebig gespielt und 2 Dinge bemerkt.

1. Eric ist klasse (zumindest bis zu meinem Bereich 5-7 Füsse), die Steps passen meist fein zu den Songs und es macht richtig Spass.

2. Nach dem DDR-freien Sommer bin ich extrem schlecht geworden, alles wieder verlernt und die Umstellung von Socken auf Schuhe klappt nicht so richtig. :oops:

Nachdem auf der Website ja die Distribution via Bittorrent in Aussicht gestellt wird, hab ich einfach mal eine Email geschrieben, ob ich die CD vielleicht für euch kopieren darf. 8)
navi
Resident

Beitrag von navi »

Oh, schon ist die Antwort da:
popn@popnko.com hat geschrieben:We took the ordering ability off the site for legal reasons as we're
starting up a new company in the near future and will be providing arcade
dance machines and such. :> But if someone wants to buy a copy, that's
absolutely fine with me; Just give them our paypal information
(RIT@popnko.com) please and I can ship out some more copies this week.
Da hat wohl wer nicht alle Rechte. 8)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

so, hab gestern mit paypal das geld überwiesen, bin schon gespannt wie langs dauert bis es kommt (navi?), werd natürlich sofort posten wie die heavy-songs so sind wenn ichs krieg :D
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber...

HEUTE IST ES ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!!!

und ich muss sagen ich bereu es nicht die 9$ dafür gezahlt zu haben...
es sind etliche sehr tolle songs dabei - zB "i think about you" das bemani-freaks aus drummania und glaub auch guitar freaks kennen werden, tolle remixes von zB breakdown, drop the bomb, healing vision, get off, keep on movin, und viele viele mehr.

das wesentliche worauf die meisten von euch ja vermutlich warten is wohl wie die heavy-steps aussehen... ich kann nur sagen ich bin begeistert. sehr professionell gemacht, bei remixes die nicht SO weit vom original entfernt sind (zB "kind lady") find ich die steps sogar teilweise passender als die originalen.

ABER ich muss dazusagen man merkt schon, das es ein kleineres projekt war. also die steps sind zwar zu 90% (vielleicht sogar 95%) toll, aber eben nur zu 90% (bzw. 95%). so gabs bei den 27 songs, die ich bisher gezockt hab 2, die gallops enthielten, obwohl sie überhaupt nicht dazu gepasst haben. bei den restlichen 25 songs sind mir vielleicht 1 oder 2 mal ungereimtheiten aufgefallen. also ich bin schon SEHR zufrieden, wenn ich da zum vergleich ans tournamix-desaster denk... :roll:

von der schwierigkeit dürft glaub ich für jeden was dabei sein. vA ist gerade bei 7-9 feet sehr viel (und vA bei jedem schwierigkeitsgrad in etwa gleich viel) enthalten. 10 feet songs gibts "nur" 4. wobei ich sagen muss, das etliche der songs etwas deplaziert sind... gibt welche mit 7 feet, die doch recht schwer sind und welche mit 9 feet, die sich spielen wie 7 feet. vielleicht liegts aber auch an mir... kA. aber wenn man mal eine runde durch hat und auf bpm und songstil achtet kann man sich schon etwas richten...

menü-gestaltung is eine komische sache, teilweise sehen sie sehr toll aus, teilweise (gerade zB die songauswahl) eher mittelmäßig...
mit den background-dingern haben sies zwar gut gemeint, aber wer schon meint das die "standard"-ddr-animationen ablenkend sind, sollte die von ericth besser deaktivieren...

soundmäßig wär noch anzumerken, das die songs teilweise ziemlich stark unterschiedliche lautstärken haben. dem lässt sich aber schnell abhilfe schaffen, einfach bei google nach dem tool "mp3gain" suchen, downloaden und ein paar klicks später sind alle songs auf ein lautstärke level, das man angeben kann angepasst.

fazit:

wer hochqualitativen (sowohl die songs an sich als auch die steps dazu) songnachschub sucht sollte unbedingt zuschlagen, wer unbedingt schicke menüs haben will - sollt ja nicht das problem sein nur die ericth-songfiles ins song-directory vom bereits installierten stepmania zu kopieren...
Antworten

Zurück zu „Simulationen“