ich hab ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber...
HEUTE IST ES ANGEKOMMEN!!!!!!!!!!!!
und ich muss sagen ich bereu es nicht die 9$ dafür gezahlt zu haben...
es sind etliche sehr tolle songs dabei - zB "i think about you" das bemani-freaks aus drummania und glaub auch guitar freaks kennen werden, tolle remixes von zB breakdown, drop the bomb, healing vision, get off, keep on movin, und viele viele mehr.
das wesentliche worauf die meisten von euch ja vermutlich warten is wohl wie die heavy-steps aussehen... ich kann nur sagen ich bin begeistert. sehr professionell gemacht, bei remixes die nicht SO weit vom original entfernt sind (zB "kind lady") find ich die steps sogar teilweise passender als die originalen.
ABER ich muss dazusagen man merkt schon, das es ein kleineres projekt war. also die steps sind zwar zu 90% (vielleicht sogar 95%) toll, aber eben nur zu 90% (bzw. 95%). so gabs bei den 27 songs, die ich bisher gezockt hab 2, die gallops enthielten, obwohl sie überhaupt nicht dazu gepasst haben. bei den restlichen 25 songs sind mir vielleicht 1 oder 2 mal ungereimtheiten aufgefallen. also ich bin schon SEHR zufrieden, wenn ich da zum vergleich ans tournamix-desaster denk...
von der schwierigkeit dürft glaub ich für jeden was dabei sein. vA ist gerade bei 7-9 feet sehr viel (und vA bei jedem schwierigkeitsgrad in etwa gleich viel) enthalten. 10 feet songs gibts "nur" 4. wobei ich sagen muss, das etliche der songs etwas deplaziert sind... gibt welche mit 7 feet, die doch recht schwer sind und welche mit 9 feet, die sich spielen wie 7 feet. vielleicht liegts aber auch an mir... kA. aber wenn man mal eine runde durch hat und auf bpm und songstil achtet kann man sich schon etwas richten...
menü-gestaltung is eine komische sache, teilweise sehen sie sehr toll aus, teilweise (gerade zB die songauswahl) eher mittelmäßig...
mit den background-dingern haben sies zwar gut gemeint, aber wer schon meint das die "standard"-ddr-animationen ablenkend sind, sollte die von ericth besser deaktivieren...
soundmäßig wär noch anzumerken, das die songs teilweise ziemlich stark unterschiedliche lautstärken haben. dem lässt sich aber schnell abhilfe schaffen, einfach bei google nach dem tool "mp3gain" suchen, downloaden und ein paar klicks später sind alle songs auf ein lautstärke level, das man angeben kann angepasst.
fazit:
wer hochqualitativen (sowohl die songs an sich als auch die steps dazu) songnachschub sucht sollte unbedingt zuschlagen, wer unbedingt schicke menüs haben will - sollt ja nicht das problem sein nur die ericth-songfiles ins song-directory vom bereits installierten stepmania zu kopieren...