vorneweg noch, ich hoffe ihr verzeit wenn es nicht so perfekt umschreiben ist. und es soll auch keine werbung sein, ich will nur anderen die über dem kauf der matte nachdenken, bei ihrer entscheidung helfen. sollte ich irgendwas vergessen haben oder ihr noch über irgendwas genaueres wissen wollt. Fragt !!
ich wollte eigentlich auch auf das Logic3 pad bei Otto warten, hab aber soviel schlechtes darüber gehört das ich mich dann anderweitig umgeschaut hab.
hab mir dann die Metalltanzmatte von playasia.com bestellt und hab sie nach 3 Werktagen ohne zusätzliche kosten erhalten.
zur matte selbst, sie hat (wie nennt man das jetzt am besten

die knöpfe sind am rand mit LEDs unterlegt und so leuchtet bei betätigung eines buttons, alle LEDs auf der ganzen matte. also nicht nur der betätigte button!
zur qualität der matte kann man sagen, das sie wrklich nicht gut verarbeitet ist. zum einen das blech ist "nur" ein billiges, zudem sind die kanten nicht wirklich gut entgraten. es ist zwar nicht so das man sich verletzten kann, aber daran merkt man wie sauber gearbeitet wurde. zudem sind die plexiglaseinsätze an manchen ecken nicht gerade geschnitten. hat aber auch wieder keine auswirkung auf die funktion, ist nur ein schönheitsfehler.
zur funktion kann man eigentlich nichts schlechtes sagen, die buttons funktionieren einwandfrei, ohne irgendwelche probleme und sind auch sehr leicht zu betätigen, so das man nicht auf seiner matte trampeln muß. tritt man mal daneben kann man sich eigentlich nicht wg. irgendwelchen kanten, wehtun. was ja meine befürchtung war. bin aber nun schon öfters daneben getreten und hab noch nie irgendwas abbekommen.
die gumminoppen sind auch sehr gut über die unterseite verteilt, so das ich ein kippen oder einknicken noch nicht festgestellt hab.
das mit dem 0% geräusch beim drauftreten stimmt nicht so ganz, tritt man mal etwas aus der mitte des buttons heraus, hört man schon recht laut wie die Acrylglasscheiben an den seiten des gehäuses reiben. kommt aber auch recht selten vor und stört auch nicht wirklich.
Fazit:
Für 149euro bekommt man meiner meinung nach eine recht gut gebaute Metalltanzmatte, sie hat zwar Fehler in der Verarbeitung ( nicht entgatete kanten, schräge schnitte ) macht aber auf mich bisher den eindruck das sie auch lange halten wird. zudem spielt sie sich wirklich sehr gut, d.h. vielleicht hat sie ein paar kleine schönheitsfehler, aber beim spielen stört das einen ja so oder so nicht. und die matte funktioniert einwandfrei.
wer kein problem mit den kleinen fehlern und das nötige geld hat sollte meiner meinung sich den kauf als DDR - Freak überlegen!
noch ein kleiner nachtag, ich kann ja einen der buttons aufschrauben und für euch mit einer digicam ein bild machen, falls es jemand interessiert.