Review: Metall Dance Platform von "playasia.com"

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Hoschi
Member
Review: Metall Dance Platform von "playasia.com"

Beitrag von Hoschi »

also nachdem einige etwas von mir zu der metalltanzplatte von playasia.com wissen wollten. schreib ich hier einen kleinen erfahrungsbericht.
vorneweg noch, ich hoffe ihr verzeit wenn es nicht so perfekt umschreiben ist. und es soll auch keine werbung sein, ich will nur anderen die über dem kauf der matte nachdenken, bei ihrer entscheidung helfen. sollte ich irgendwas vergessen haben oder ihr noch über irgendwas genaueres wissen wollt. Fragt !!

ich wollte eigentlich auch auf das Logic3 pad bei Otto warten, hab aber soviel schlechtes darüber gehört das ich mich dann anderweitig umgeschaut hab.
hab mir dann die Metalltanzmatte von playasia.com bestellt und hab sie nach 3 Werktagen ohne zusätzliche kosten erhalten.

zur matte selbst, sie hat (wie nennt man das jetzt am besten :D ) 8 buttons: die 4 Richtungspfeile, 2 Buttons mit X und O und an der voderseite einen start - und selectknopf. die hinteren 2 platten (links und rechts hinten) haben keine funktion, sie sind einfach mit blech überzogen.
die knöpfe sind am rand mit LEDs unterlegt und so leuchtet bei betätigung eines buttons, alle LEDs auf der ganzen matte. also nicht nur der betätigte button!

zur qualität der matte kann man sagen, das sie wrklich nicht gut verarbeitet ist. zum einen das blech ist "nur" ein billiges, zudem sind die kanten nicht wirklich gut entgraten. es ist zwar nicht so das man sich verletzten kann, aber daran merkt man wie sauber gearbeitet wurde. zudem sind die plexiglaseinsätze an manchen ecken nicht gerade geschnitten. hat aber auch wieder keine auswirkung auf die funktion, ist nur ein schönheitsfehler.

zur funktion kann man eigentlich nichts schlechtes sagen, die buttons funktionieren einwandfrei, ohne irgendwelche probleme und sind auch sehr leicht zu betätigen, so das man nicht auf seiner matte trampeln muß. tritt man mal daneben kann man sich eigentlich nicht wg. irgendwelchen kanten, wehtun. was ja meine befürchtung war. bin aber nun schon öfters daneben getreten und hab noch nie irgendwas abbekommen.
die gumminoppen sind auch sehr gut über die unterseite verteilt, so das ich ein kippen oder einknicken noch nicht festgestellt hab.
das mit dem 0% geräusch beim drauftreten stimmt nicht so ganz, tritt man mal etwas aus der mitte des buttons heraus, hört man schon recht laut wie die Acrylglasscheiben an den seiten des gehäuses reiben. kommt aber auch recht selten vor und stört auch nicht wirklich.

Fazit:
Für 149euro bekommt man meiner meinung nach eine recht gut gebaute Metalltanzmatte, sie hat zwar Fehler in der Verarbeitung ( nicht entgatete kanten, schräge schnitte ) macht aber auf mich bisher den eindruck das sie auch lange halten wird. zudem spielt sie sich wirklich sehr gut, d.h. vielleicht hat sie ein paar kleine schönheitsfehler, aber beim spielen stört das einen ja so oder so nicht. und die matte funktioniert einwandfrei.
wer kein problem mit den kleinen fehlern und das nötige geld hat sollte meiner meinung sich den kauf als DDR - Freak überlegen!

noch ein kleiner nachtag, ich kann ja einen der buttons aufschrauben und für euch mit einer digicam ein bild machen, falls es jemand interessiert.
X-Box Live und PS2 Gamertag: Hoschi
Mitglied des RuDark Clans *RDC*
"Legit German Phantasy Star Online - Clan"
"no cheats & dupes "
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

tja, interresieren würds mich schon, wie die pfeiltaste gemacht ist, aber wenn du da jetzt dran rumschraubst und es später nicht wieder gescheit zusammenbekommst? dann wär ich mehr oder weniger mitschuldig, also lass mal lieber :D
Jetzt nicht mehr.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Wenn es nicht zu aufwändig ist, würde mich ein Foto der "Innereien" auch freuen. Der Aufbau der Kontakte und der Auslösung wären schon interessant.
:?: :idea: :?:
Hoschi
Member
Beitrag von Hoschi »

ja ich werd das auch tun, muß mir noch heut abend ne digicam von nem kumpel leihen. kann ich dann die bilder direkt an den artikel anhängen?
das geht doch glaub nicht, ansonsten kann ich die bilder, dann auch einem member mit berechtigung für sowas, per email schicken.
"no cheats & dupes "
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

@Hoschi:
Ich würde sehr gerne Bilder von dem Metalpad sehen. Du musst es aber nicht unbedingt aufschrauben.

Du kannst die Bilder an unsere Bildergalerie schicken, wir schaffen es schon irgendwie, sie online zu stellen.

Ansonsten werden wir deine Review mit deiner Erlaubnis in unseren Artikelbereich stellen, die Bilder dann natürlich in den Text integriert.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

im Zweifelsfall kannst Du die Bilder auch an den webmaster account hier schicken, aber die Bildergallery wäre die elegantere Variante.
Hoschi
Member
Beitrag von Hoschi »

alles klar, werd ich tun. habs schonmal gestern mittag zur probe :roll: aufgeschraubt. war gar kein problem das teil zu öffnen. da ich die camera erst in den nächsten tagen erhalte, wirds noch ein bißchen dauern sorry.
"no cheats & dupes "
Hoschi
Member
Beitrag von Hoschi »

so heut abend kommen die bilder, gemacht hab ich sie schon. lade sie später hoch!

ankmerkung von später:
hm, ich hab mehrere bilder. soll ich die alle einzeln in die bilder galerie hochladen?
denke wahrscheinlich nicht, drum versuch ichs mal an euch zu schicken.
"no cheats & dupes "
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Die Bilder können nur einzeln hochgeladen werden.

Bei mehreren Pics (ab 5 vielleicht) einfach an einen der Admins, dann geht das schon klar.

Nachtrag:
Hast du die Bilder bereits an jemanden geschickt? Wenn ja, an wen von den Admins denn?
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

die gingen an webmaster, sind also jetzt bei mir und plug vorhanden.
mihi2201
Member
Beitrag von mihi2201 »

Hab auch zwei von den Matten und kann im Großen und Ganzen das bestätigen was Hoschi geschrieben hat: das Ding ist scho recht robust, aber die Verarbeitung (v.a. was das kosmetische angeht) lässt schon auf 'Wertarbeit Made in China' ;) schließen... naja , besser wie gelumpigen Logic3-Matten, die ich auf der GC ausprobieren durfte, ist sie allemal! Trotz der Robustheit habe ich es jedoch schon geschafft, eine Pfeil-Platte zum brechen zu bringen - wie ich das geschafft habe weiß ich selbst nicht... :?
Insgemsamt kann ich die Matte auch nur empfehlen, alllerdings sollte man immer mindestens mit Socken spielen , da eine Freundin und ich es schon geschafft haben, uns die Zehen an den Platten aufzuschneiden - wobei ich auch hier wiederrum nicht weiß, wie ich das angestellt hab, da die Kanten eigentlich nicht wirklich scharf sind.

sers, mihi
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

@Mihi: Spiel doch lieber in leichten Turnschuhen. Ist zwar erst etwas gewöhnungsbedürftig, nachdem man auf ner Softmatte stand, aber mit der Zeit will man nicht mehr ohne Schuhe abdancen.
Und bei nem Hongkong-Pad würde ich auch niemals ohen Schuhe rauf, schon wegen der Sicherheit.
mihi2201
Member
Beitrag von mihi2201 »

Naja , ich weiß net... da würden mir nach ner Zeit die Füße weh tun, denk ich mal. Und wenn man Socken anhat, dann ist das ja auch kein Problem, nur haben wir halt ganz ohne gespielt, weil es an dem Tag so heiß war. ;)

sers, mihi
gurkenritter
Resident
Beitrag von gurkenritter »

ich hab da jetzt mal nachgeguckt, und irgendwie ist die metal dancing platform 2 mal drin! (einmal für 140 und einmal für 70 euro)

was ist da der unterschied ? oder ist das einfach ein fehler von denen?

wie sieht das mit den versandkosten und den zahlungsbedingungen aus ?
woher versenden die?
gibts da ne gewichtsbeschränkung für das pad??

wie zuverlässig ist der shop.....

sorry bin jetzt zu faul zum selber nachschauen :)
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Die für 140 Euro wird ohne Versandkosten und Zoll zu Standorten in Europa geliefert. Bei der für 70 Euro muss man noch (ziemlich hohe) Versandkosten und höchstwahrscheinlich Zoll zahlen. Und PlayAsia ist sehr zuverlässig.
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“