HIlfe!! EMS USB2 Adapter wird nicht erkannt!

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Antworten
benevampir
Newbie

HIlfe!! EMS USB2 Adapter wird nicht erkannt!

Beitrag von benevampir »

Hallo!

Bin neu im Forum - und auch als neuer Benutzer! Daher: herzliches Hallo!

Ich habe gleich ein Problem - habe mir hier auf der Seite INfos besorgt, welches Equipment ich brauche, um DDR auszuprobieren.

Alles bei Sintech bestellt - und auch geliefert.

Problem: weder mein Windows XP zu Hause noch mein Windows 98 erkennt die Tanzmatte bzw. den USB - Adapter (EMS)

Habe wie angegeben die Inhalte auf der Diskette installiert und setup gestartet - alles lief problemlos.

Bis auf die Tatsache, dass mein Computer immer noch nach einem passenden Treiber für den Converter und die Tanzmatte sucht. Was heißt: ich weiß auch nicht, ob die Tanzmatte überhaupt funktioniert!

Auch im Internet finde ich keinen Treiber - und den, den ich auf der HP des Herstellers gefunden habe, entspricht dem, der auf der Diskette ist - mit gleich erfolgreichem Ergebnis!

Auch der Gamecontroller findet die Tanzmatte nicht - einfach: unbekanntes Gerät, das keinen Treiber installiert hat, da es keinen PASSENDEN gibt!
:twisted:

AUf meinem XP Computer ist Anschluss als PC DEvice installiert - mit gleichem ERgebnis! Auch hier findet sich nichts im Gamecontroller.

Bin echt schon verzweifelt und überlege, den Converter zurückzusenden - funktioniert einfach nicht!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder mir sagen, wo ich vielleicht einen Treiber auftreiben könnte, den das Ding frisst? (z. B. im Internet)

Oder mache ich irgendwas falsch?!

Viele liebe Grüße und schon jetzt danke!!

benevampir
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

schon mal einen anderen USB Port versucht?

LG
Alex
benevampir
Newbie

Beitrag von benevampir »

Hallo!

Danke! Hat funktioniert!

Werd jetz gleich mal alles ausprobieren!

Juhuuu! Danke für die schnelle Hilfe!

vlg und bis bald

benevampir
Rodent
Elite-Member
Beitrag von Rodent »

;)

is ein USB Klassiker - weiss aber heut nicht warum das so ist

lg
alex
Charma
Resident
Beitrag von Charma »

war bei mir auch so, einfach mit der Maus getauscht und es lief... die mysterien der USB-Ports... hehe
Flicksi
Newbie
Beitrag von Flicksi »

Ich hab das gleiche Problem, aber das Tauschen hat bei mir nichts gebracht, er findet immer noch keinen Treiber.
Auf der Diskette scheint auch ne Datei zu fehlen, in der Readme steht, dass man emsusb.inf installieren soll (bzw. kann, statt setup), die gibt's aber gar nicht...
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

Das mit emsusb.inf ist ein Dokumentationsfehler.

Hast du den kleinen Schalter am Adapter auf PC gestellt?
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
sM
Member
Beitrag von sM »

Es gibt unter www.hkems.com auch einen neueren Beta-Treiber. Der funktioniert nach Installation auf so ziemlich allen WinOS.

Allerdings haben alle Treiberversionen ein Konfliktproblem mit ICQ2003Pro, AdAware 1.05 und älteren mIRC Versionen. wenn ausirgendeinem Grund, der Treiber keine Gamecontroller anzeigt, dann muss man die Programme ausmachen und USB raus/rein. Dann gehts wieder. Besonders wenn ICQ bei mir an war, war eine Installtion oder raus/rein garnicht möglich bzw. hat garnix gebracht. Nur so mal btw
Daxim
Resident
Beitrag von Daxim »

direkte Links: Produkt, Treiber
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“