ich glaub der sinn des turnier geht hier bald verloren.
beim ersten turnier ging es (mir) jedenfalls um ein großes treffen, und der turnier-rahmen sollte eher regeln, dass jeder mal ans spielen kommt, und das ganze ein bißchen mehr reiz/struktur hat, als ein "normales" treffen.
das wir dann die chance hatten, den sieger nach norwegen zu schicken, kam zufällig dazu.
es stand aber nie die bedingung einer "rechtfertigung" wen wir schicken, bzw. wie der denn zu seinem sieg gekommen ist.
es sind einige bei uns, die ganz klar sieg-potentiel haben, und andere widerrum werden mitmachen, auch ohne eine chance aufs treppchen zu sehen, den speedmoddern unter den "chancenlosen" dann nochmals den spaß nehmen?... wozu?
die verlinkten regeln sind ohnehin nicht durchführbar.
allein in sachen gruppenverteilung / songauswahl werden wir alles so auf die teilnehmer abstimmen, das jeder ausreichend oft steppen darf, aber wir gleichzeitig mit der zeit hinkommen. es wird also wie auch beim letzten mal in der durchführung ganz individuell auf die teilnehmer zugeschnitten.
ich bin ohne speedmods wirklich ein n00b, so locker 1-1,5 füsse schlechter, bzw. eine A wertung wird schnell mal zu einer C wertung, darum liegt es mir am herzen mit mods zu spielen, nicht weil meine siegeschancen dadurch steigen (die sind ohnehin beschränkt) aber weil ich gerne "zeigen" möchte was ich kann, und meinem speed-mod-skill gerecht werden möchte.
ohne mods bedeutet es für mich nur frust, weil ich songs die ich (mit speed nunmal) beherrsche, dann einfach völlig bescheuert abzappel.
ist diese mod-angewohnheit dann jetzt zwangsläufig mein anti-skill?
muss mir deswegen der spaß verwehrt bleiben?
der eizige grund den ich sehe, dass die nicht-modder es "verbieten" wollen, ist das sie von dem skillverlust der anderen profitieren wollen.
und dies auf regelwerke und standard einstellungen stützen.
nunja vielleicht wird die "mod ja/nein" entscheidung tatsächlich ein paar plazierungen ändern, aber gerade dass es bei dieser diskussion scheinbar nur darum geht, lässt mich unsere community in einem schlechten licht sehen. die verbissenheit eine vermeintliche gerechtigkeit dem spaß einer ganzen "modder-meute" vorzuziehen ist schlichtweg ein armutszeugnis.
hat ja fast "pro-gaming" auswirkungen hier, und da haben die leute echt ein rad ab. lasst es nicht soweit kommen.
